Beiträge von Jan

Das tut ja schon beim Lesen weh, Naja es kann immer irgend eine Kleinigkeit mit dem Fahrzeug sein egal von welcher marke egal was es gekostet hat darum sollte man sich zumindest darauf mental vorbereiten das sowas passieren könnte. das ich immer selbst immer ein Abschleppseil Überbrückungskabel und Sämtliche Flüssigkeiten die das Auto brauchen könnte dabei habe ist vielleicht zu viel des guten aber eine Wolldecke und zwei Flaschen Wasser sollten meines Erachtens nach irgendwo hinten mit unter den Ladeboden passen

Das kann ich noch toppen, ist allerdings schon eine Ewigkeit her. Ich hatte mit meinem Vater seinen Neuwagen abgeholt. Einen guten Kilometer nach dem Autohaus versagte der Motor seinen Dienst - für immer. War leider überhaupt kein Motoröl vorhanden! Kann ja mal vorkommen…

Hey Salty,

Ich kann mir vorstellen, dass das gerade schwer ist, aber ruhig Blut!

Unserer aller Erfahrung nach zeigt das Portal noch eher Quatsch an, als die Emails. …

Das sehe ich genauso. Der Infogehalt des Kundenportals ist einfach Grotte weil nicht aktuell und m.M.n. auch rechtlich völlig unerheblich. Rechtlich bindend ist was im Vertrag steht. Sofern noch nicht ohnehin schon gemacht, schau da doch nochmal rein.

Wenn sie den Brief haben werden sie das Fahrzeug zulassen und dich nicht verfrüht aus dem Vertrag lassen. Nicht falsch verstehen, aber aus deren Sicht kann ich das sogar nachvollziehen.

Wenn du seitens seitens MA keine weiteren Infos erhältst, würde ich mich spätestens am 01.09. bei deiner Versicherung erkundigen, ob auf deine eVB ein Fahrzeug zugelassen wurde, dann hast du Klarheit. Wenn nicht, kommen ja ohnehin vertragliche Änderungen durch den Wegfall der Förderung und damit Erhöhung der Leasinggebühren und damit einhergehend ein Sonderkündigungsrecht.

Das ist natürlich ein ziemliches Nervenspiel, geht mir (fast) genauso.

Sofern die Zulassungspapiere noch rechtzeitig kommen (das Auto ist in BRV und auch schon durch den Zoll), wird es wohl demnächst was mit dem lang ersehnten EV6.

Leider wird der Wagen ja ausschliesslich mit Sommerreifen ausgeliefert, so dass ich mich angesichts der fortgeschrittenen Jahreszeit relativ schnell um eine vernünftige Alternative kümmern möchte.

Ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden und bin dabei auf den PIRELLI SCORPION ALL SEASON XL als 235/55 19R 105W aufmerksam geworden.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit machen können?

Hat sich bei mir exakt (auch Prozentmäßig) auch so entwickelt. Nur mit dem Unterschied, dass ich ihnen meine eVB gegeben habe, weil ich das unbedingt vor dem Urlaub erledigt haben wollte.

Dass die nun vorläufig auf sich versichern interpretiere ich auch so, dass sie auf jeden Fall die Prämie noch kassieren wollen. Ärgert mich auf der einen Seite schon etwas, weil ich mir dadurch ggf. ein bisschen „eigene“ Versicherungsprämie hätte sparen können. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch positiv, weil sie wohl erkannt haben was die Stunde geschlagen hat und sie nun selbst mit solchen Maßnahmen aktiv hinterher sind die Deals nicht platzen zu lassen.