Das hat nichts mit der Dauerleistung zu tun.
Es geht um die Kapazität des Akkus. Bei einer angenommenen Nennspannung von 690V kommen wir dann auf knapp 77kWh „Akkugröße“.
111,2AH x 690V = 76,7kWh
Das hat nichts mit der Dauerleistung zu tun.
Es geht um die Kapazität des Akkus. Bei einer angenommenen Nennspannung von 690V kommen wir dann auf knapp 77kWh „Akkugröße“.
111,2AH x 690V = 76,7kWh
Wenn man beim Mercedes das Gaspedal schlagartig durchdrückt, knallen einem die Köpfe an die Kopfstützen und es gibt einen richtigen Schlag. Der GT hat ein sanfteres Ansprechverhalten...
Hast du schon mal einen Launch-Control Start versucht? Sollte doch beim GT auch funktionieren.
Linken Fuß auch die Bremse – rechter Fuß Vollgas – Antriebsstrang spannt sich vor – linken Fuß von der Bremse – ab geht’s…
So, kurze Ernüchterung. Die Dezent AO in der von Kia vorgeschlagenen Größe 8 x 20 ET57 passen nicht auf den GT. Ich wiederhole die passen NICHT auf dem GT.
Der Durchmesser würde passen, aber die Bremssättel sind zu breit, deswegen liegt die Felge auf dem Bremssattel auf und kann nicht angeschraubt werden.
Habe jetzt n Reifensatz für 2000€ rumliegen... falls ein nicht GT Fahrer Interesse hat
Mit einer Einpresstiefe von 57 ist das auch nicht verwunderlich. Einfach 15mm oder 20mm Spurplatten drauf, dann steht die Felge auch wieder vernünftig im Radhaus und die Felge hat genug Abstand zum Bremssattel. Oder gleich eine Felge mit geringerer ET wählen.
Persönlich würde ich auch mindestens eine 8,5“ breite Felge nehmen.
Du kannst die Reifen auch von zum Beispiel DPD abholen lassen. Kostet glaube ich bis 30kg knapp 11 Euro. Das sollte für zwei Reifen geradeso reichen. Dann muss du dem Verkäufer nur dazu bringen eine Rolle Frischhaltefolie zu opfern. Damit jeweils zwei Reifen zusammen packen. Dauert keine Minute – einfach mit der Rolle in der Hand um zu laufen ![]()
Dann hast du die Reifen für 22 Euro zu hause.
Ermittelt wird das mit Fahrversuchen. Ich hatte ja schon geschrieben wo man drauf achten muss um das zu umgehen.
Aber letztendlich entscheidet das der Prüfer womit er sich zufrieden gibt.
Wenn dann die Traglast noch passt, ist eine Eintragung kein Problem.
Das reicht seit ein paar Jahren leider nicht mehr aus. Siehe Post #33
Es gibt die Felge auch in ET35. Die wollte ich eigentlich zuerst nehmen. Würde dann auch ohne Spurverbreiterungen gut aussehen. Für die originalen Felgen hätte ich aber gerne Spurplatten montiert. Das Fahrzeug aber leider keine Radschrauben, die man einfach 10mm länger kauft, sondern Radbolzen. Die gegen längere auszutauschen ist etwas komplizierter. Das möchte ich mir beim Räderwechsel ersparen. Darum kommen einmal längere Bolzen rein und ich fahre dann immer mit den 10mm Platten.
Meine Felgen und Reifen liegen hier schon seit 4 Wochen rum. 8,5x20 ET45 – Michelin 255/45R20.
Wenn das Fahrzeug da ist, wird eine Felge sicherheitshalber zur Probe aufgesteckt um zu schauen ob das mit der Bremse passt. Da ich die gleichen Felgen aktuell auf meinem Polstar2 Performance auch fahre und dort eine ähnlich große Bremse verbaut ist, wird das schon passen. Sehr wahrscheinlich kommen auch noch 10mm Spurplatten drauf. Dann Reifen aufziehen und ab zum TÜV – fertig.
Dann sind unsere beiden GT Zwillinge.Sind am selben Tag geboren.Meinst du wirklich,die könnten auf der Talia sein?
Kann eigentlich nicht anders sein. “Anlandung“ laut System ist KW48. Das passt zur Talia die am 28.11.2022 in Koper Anlegen soll. Vom Produktionsdatum her könnte Das Fahrzeug auch auf einem früheren Schiff sein (Morning Lisa, Morning Cariline). Die fahren aber noch nach Bremerhaven und kommen daher erst in eine Woche später dort an. Das würde dann nicht zu Liefertermin in KW49 passen…