Mein Händler hat zur AHK keine Einschränkung genannt, es müssen lediglich 30% Mindestkapazität zum beim losfahren vorhanden sein, sonst fährt der EV6 nicht los.
Interessante Info. Hatte ich so noch nicht gehört...
Was passiert wenn ich mit einem SoC von unter 30% an einer Ladesäule ankomme, die aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert? Dann komme ich ja nicht wieder los. Bleibt nur den Anhänger von Hand irgendwo hinzuschieben, woanders zu laden und dann wieder zurückzukommen um den Anhänger zu holen… Das gleiche würde ja auch für einen Fahrradträger gelten… Dann muss man hoffen das dann auch noch alles da ist.
Aber ich könnte dann ja einfach den Stecker abziehen, dann wüsste das Fahrzeug ja gar nicht das ein Anhänger / Fahrradträger dran ist.
Was mir noch gerade auffällt: Es wird in einem andere Thread darüber diskutiert wie rudimentär die Integration der AHK in die bestehende Fahrzeugelektronik ist. Das Fahrzeug aber genau weiß ob ein Anhänger angehängt ist oder nicht. Das passt nicht zusammen…
Finde ich genauso Sinnlos wie die Standheizung / Standklimatisierung bei dem e-Corsa. Die funktioniert nur bei einem SoC von über 50%. Warum auch immer…