Beiträge von Koczor

Gleich mal die Polizei informieren!

Hm, jetzt ist das letzte Update schon fast 3 Monate her! Kommen jetzt generell nur noch 2 Updates pro Jahr und was wird dann kommen? Intelligente Routenplanung mit Ladestopps? Der Wechsel von Here auf TomTom (Wobei das eigentlich nicht nötig ist, Here kann intelligente Routenplanung mit Ladestopps)? Eine völlig neue UI (ist bei Windows & Android ja auch üblich ;))?

:/ :/ :/ :/

Oder werden verschiedene Funktionen, nachträglich, zur CashCow und heißt es dann plötzlich: "Diese Funktion steht Ihnen nach einer kurzen Werbeeinblendung zur Verfügung, oder schalten Sie sie dauerhaft für nur 9,95 im Monat (oder 89,95/Jahr) frei" =O (Das wäre dann ein Grund, mit dem Wagen ungebremst bis zum Schreibtisch meines Händlers zu fahren, auszusteigen und Ihm den Schlüssel hinzulegen :cursing: )

Ich gehe davon aus, daß das kommt, was im Ioniq 6 als erste Stufe vorhanden ist (wenn es stabil sein sollte).

Ich habe in irgendeinem YT-Video zu ersten Tests des Ioniq 6 gesehen, daß dort etwas mehr funktionierte als unsere derzeitige Navi kann - aber auch noch nicht perfekt.
    War evtl. bei Elektrobays, CarManiac oder NextMove (

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).

Wozu braucht man 8000 Songs im Auto?

8000 * 3 Minuten = 24000 Minute = 400 Stunden

Da wäre ja meine Lösung "Themen Sticks"

Dann mußt Du ja öfters mal den Stick wechseln.
    Oder hast Du einen chinesischen Stick-Wechsler (oder USB-Hub) an der USB-Steckdose?

Leih' Dir mal einen Tesla, oder Audi, VW, oder sonst ein e-Auto mit Android-basierter Navi (Volvo, Polestar, Renault, ...), da kannst Du sehen,
    daß einfach bei jeder Routenplanung mit Streckenlänge größer als - oder nahe bei - Restreichweite Ladestopps mit definiertem Aufenthalt eingeplant werden.
    Dazu kann man noch einstellen, mit welcher Restreichweite/Rest-SOC man an Ladestopps oder am Ziel ankommen möchte.

Online oder in einer App kannst Du das auch sehr gut bei AbetterRoutePlaner.com sehen.

Dann schau doch bitte in die *.ver Datei rein und lies dort die Versionen nach!
    Das Dateidatum sagt gar nix, das wird meist auf den Moment gesetzt, wo die Datei lokal erzeugt wurde.

Wenn das bzgl Steuergeräte Update nur der Kia Händler überprüfen kann, woher weiß ich dann, ob ich wirklich die aktuelle Version habe (ja der Händler meint ist alles aktuell, aber das Navi Update ist noch vom März, soviel dazu...)

Kann ich das selbst auch irgendwo sehen oder muss ich das halt glauben?

- Steuergeräte/Hardware-Rückrufe: Händler anrufen, VIN durchgeben (falls er diese noch nicht hat), und um entsprechende Auskunft bitten. Die Antwort mußt Du dann mal glauben.
    - Infotainment-SW: update.kia.com