Das ist exakt auch meine Angst...
Ich verstehe nicht ganz, was ihr meint: Keiner der Sofort-verfügbaren in Krefeld (in den letzten Monaten!) entsprach/entspricht z.B. meiner oder deiner Konfiguration, also was sollte da wie laufen?
Das ist exakt auch meine Angst...
Ich verstehe nicht ganz, was ihr meint: Keiner der Sofort-verfügbaren in Krefeld (in den letzten Monaten!) entsprach/entspricht z.B. meiner oder deiner Konfiguration, also was sollte da wie laufen?
Kann ich nur bestätigen: Habe meinen dort gestern abgeholt zu super Konditionen und bei freundlichen Händlern
.
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! ![]()
Ich habe da mal eine Verständnisfrage zu dem Konfigurator und den Lagerfahrzeugen: Haben die in allen möglichen Variatonen Fahrzeuge vor Ort? Oder ist es eher so, dass du deine Wunschkonfiguration angibst und die dir ein Angebot von einem Lagerfahrzeug machen, dass deiner Konfiguration am nächsten kommt?
Danke.
Schade das in der Bestellerlsite kein Kaufpreis abgefragt wurde, ich könnte Wetten das man dann die Auslieferung nachvollziehen kann.
Wenn, dann müsste da aber doch der Kaufpreis des Händlers gegenüber dem Importeur „Kia Deutschland“ berücksichtigt werden (den keiner von uns kennt) - denn das dürfte der „ausschlaggebendere“ Preis sein, als der individuelle Rabatt, den ein selbstständiger Händler gegenüber dem Kunden einräumt. Letzteres dürfte den Kia Konzern eher weniger interessieren, denn daran machen sie meinem Verständnis nach weder Verlust, noch Gewinn (sondern nur der Händler).
Wenn man den mehrfachen Aussagen glauben soll, dass es bei Bestellungen bis inkl. Juni 2022 eine Art Preisschutz gab und verschiedene Händler angaben, dass sie den Mehrpreis des Autos gegenüber Kia Deutschland aus eigener Tasche bezahlen „dürfen“, dann führt mich dass zu der Annahme, dass der Importeur und damit auch Kia Deutschland an jedem ausgelieferten Auto (natürlich je nach Ausstattung) gleich viel verdient - wurstegal, wann es bestellt wurde.
Aber das ist halt auch nur mal wieder eine Theorie - wie so vieles hier ![]()
Der weiße GT-Line ganz links könnte meiner sein - wenn er denn schon produziert worden wäre
![]()
Bei mir keine Änderung
Ach stimmt, du wartest ja auch noch
Da hab ich dann wohl irgendwas verwechselt: Als ich durch die Bestellliste gegangen bin, war ich mir sicher, dass du deinen schon (bald) hast...
Na gut, dann drück ich Sakuja , dir und mir die Daumen, dass es noch klappt vor September ![]()
Ich kann meinen am Montag in Krefeld abholen. Mal sehen, ob ich etwas über die noch offenen Bestellungen erfahren kann.
Viel Spaß bei der Abholung und knitterfreie Fahrt! ![]()
Damit sind dann schon ziemlich viele der April-Deal-Besteller hier schon beliefert worden bzw. werden in Kürze beliefert... Zumindest wenn ich nach der Bestellliste gehe und mir die Status derjenigen anschaue, die "meinAuto" in der Kommentarspalte angegeben haben.
Leider hat sich bei mir noch nichts getan - gibt es denn noch andere April-Deal-Wartende, die auch noch keinen Status haben? (Wohlgemerkt: April 2022!
)
Hat einer vielleicht noch eine pdf-Preisliste von Anfang 2022? Und kann mir die vielleicht zur Verfügung stellen? (Vielleicht per PN?)
Dankeeeeeeeee ![]()
Edit: Habe schon eine erhalten, vielen Dank an bergyla ![]()
Steuern für E-Auto? Die sind doch m.E.noch bis 2030 befreit.
Das stimmt, aber mal grundsätzlich: Wer sagt denn, dass der Mietwagen ein Elektroauto ist? Davon würde ich jetzt eher mal nicht ausgehen: Vermutlich wird es ein Auto in einer ähnlichen SUV-/Crossover-Kategorie sein, aber ob der Antrieb Benzin, Diesel, Hybrid oder Elektro ist, ist für eine reine "Mobilhaltung" ja erstmal irrelevant.