Sooo, Update. Nachdem Meinauto beteuert dass angeblich der Brief da wäre, das Auto rEcHtZeitIg kommt und ich mir ja keine Sorgen machen müsse: seit heute ist das Lieferdatum im Portal von August auf September gesprungen. Ja moin leckt mich grad am Allerwertesten echt.
Hey Salty,
Ich kann mir vorstellen, dass das gerade schwer ist, aber ruhig Blut!
Unserer aller Erfahrung nach zeigt das Portal noch eher Quatsch an, als die Emails. Aber mal abgesehen davon, spielt es ja für die Umweltprämie keine Rolle, wann das Auto an dich ausgeliefert wird. Dafür ist nur wichtig, dass sie es anmelden und die Prämie beantragen vor September. Und dafür braucht MC nicht mal ein Auto: Der Fahrzeugbrief reicht!
Dass die Autos nach Ankunft beim Händler gerne mal noch mindestens zwei, eher vier Wochen da rumstehen, bevor sie irgendein Student letztendlich zu den Kunden bringt (bei Haustürlieferung), war ja auch in der Vergangenheit schon so.
Ich vermute, MC wird deine vorzeitige Vertragsbeendigung ablehnen: Überleg dir nochmal, ob du das Auto nicht vielleicht doch willst, auch wenn es jetzt nochmal vier Wochen dauert. Der EV6 an sich ist nämlich echt gut ![]()