Beiträge von sansibar

Bei BMW und co geht beim CAN Hacking die Alarmanlage an und es kommt eine sofortige Pushnachricht zum Besitzer, vielleicht wird es deswegen nicht gemacht.

Hast du dafür eine Quelle?

Ich (als IT-ler) kann mir gerade nämlich nicht vorstellen, wie das technisch funktionieren soll? :/

Wir hatten zweimal, das wir weder Vor noch Rückwärtsgang einlegen konnten.

Nach mehrmaligen ein , Aussteigen, Ausschalten , abschließen, aufschließen und wieder Einschalten , funktionierte wieder alles wie gewohnt. Kann mir jemand sagen was das ist? Bedienfehler oder was kann das sein?

Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

Um es kurz zu machen, was in den anderen Threads steht: Nach dem Starten müsst ihr mit dem Gang einlegen warten, bis das „Ready“ im Display auftaucht, dann tritt der Zombie-Modus nicht auf. :)

Also erst „Ready“, dann Gangwahlschalter drehen ;)

Ich würde das auch so durchziehen, allein schon aus Prinzip!

Viel Glück! :)

Schade, dass ich das Update nicht auf den stick kriege. Mich würde ja mal interessieren, ob man *nach* dem Umbau enen Unterscheid ohne / mit Update hört...

Tatsächlich hat sich der Bass bei mir mit dem Update verschlechtert. Teilweise fühlt sich der Helix bei einigen Lieder etwas fahl an, bei anderen steht er viel zu sehr im Vordergrund. Ich muss mich da die Tage nochmal an die Einstellungen am Woofer machen, vermutlich muss ich die Phase etwas verstellen, evtl. noch der Tiefpass, dann sollte hoffentlich wieder alles passen :)

Viel Glück noch mit deinem Update! :)

Ja in der App!

Nicht im Auto und an der Säule steht auch nur Fett Enbw

Wieso denn jetzt im Auto? :/

Du hast doch in deinem von mir zitierten Beitrag von der App gesprochen und nicht vom Auto!?

Wie auch immer: Wenn du den Preis in der EnBW App ( ;) ) anschaust, dann siehst du, dass dir korrekt die dort angegebenen 0,60€/kWh für die ODR Säule berechnet wurden.

Weil, und das war das einzige worauf ich hinweisen wollte, EnBW ODR eben ungleich EnBW ist (zumindest was die Ladetarife angeht). :)

Ich habe den Adac Tarif und habe aber 60 Cent gezahlt.

Auf der Säule stand dick Enbw und in der App stand Enbw Ostwürttemberg und da zahlst dan 60 cent anstatt 51 cent

Im Auto kam auch Enbw

Vorsicht: EnBW Odr ist nicht EnBW! Zumindest was die Ladetarife angeht. Die EnBW Odr-Säulen werden dementsprechend auch in der EnBW App als Säulen „anderer Betreiber“ mit einem Preis von 0,60€/kWh angezeigt ;)

Als Ursache wurde von der Werkstatt der (aktuell nicht an der 12 V Batterie angeschlossene) Aktivsub gefunden.
    Die Werkstatt ist der Ansicht, dass die abweichende Eingangsimpendanz des Highpower Anschlusses das Abschalten des Meridian Verstärkers für 7-8 Stunden verhindern. Nach Abstecken der Eingangs-Lautsprecherkabel sei kein Ruhestrom mehr messbar gewesen.
    So ganz glauben kann ich das nicht, dafür habe ich zu lange im Car-Hifi-Laden gearbeitet - der Verstärker schaltet auch erst bei Signal an...
    Ich werde jetzt den passiven Werks-Woofer (2x2 Ohm) anschließen und nochmals messen.

Danke fürs Updaten! :thumbup:
    Ja mess das mal bitte, denn das wäre für mich auch interessant.

Auch meine Frontscheibe beschlägt von innen regelmäßig bei Regen - auch bei mir hilft es dann recht schnell, wenn ich die Frontscheibenheizung anmache, aber das nervt halt wirklich.

Ich hab bei mir festgestellt, dass das meist bei längeren Fahrten passiert: Beim Starten, auch bei den jetzigen Außentemperaturen, schaltet der Kia immer AC mit an im Auto-Modus. Theoretisch entfeuchtet die die Luft doch aber eigentlich nur im Kühlmodus, oder? :/

Jedenfalls geht AC dann im Auto-modus nach einer Weile aus und egal wie ich es versuche, ich bekomme AC und Auto-Modus nicht mehr zusammen an: Entweder Automatik und keine AC oder eben AC und manueller Modus.

Bleibt die AC bei euch dauerhaft an? Bzw. beschlägt die Scheibe auch erst dann, wenn die Automatik die AC ausschaltet?