Ich wollte das Auto laden, habe es nicht ausgeschalten, wie es in Dr Anleitung steht.
Der Ladevorgang ist aber fehlgeschlagen und ich habe den Vorgang wiederholt, ohne es erneut zu starten (Bremspedal treten und EV Taster drücken). Das war der Fehler.
Sondern ich habe lediglich den Stecker gezogen und dem Ladevorgang gestartet.
Dann funktionierte der Ladevorgang der HV Anlage.
Was ich nicht wusste, dass in dem Fall der die Ladung, des 12V Akkus nicht erfolgt
Entschuldige, ich möchte hier echt nicht besserwisserisch rüber kommen, aber es spielt in diesem Fall keine Rolle, ob das Auto (zwischendurch) ein-, ausgeschaltet, Fahrbereit, auf- oder zugeschlossen ist: Immer wenn das Auto von außen geladen wird, wird immer auch die 12V Batterie geladen.
Das haben alle meine Messungen (als ich mit der 12V Batterie Probleme hatte), alle meine Erfahrungen und alle Berichte hier im Forum (außer deinem jetzt) ergeben.
Ich bin z.B. dutzende Male an Schnelllader rangefahren und habe das Ladekabel eingesteckt, ohne das Auto vorher auszuschalten und während dem anschließenden Ladevorgang lief z.B. immer die Innenraum-Heizung weiter, d.h. der Schütz des HV Batterie war geschaltet und damit ist auch immer die "Lichtmaschine" aktiv, welche die Bordspannung mit ca. 14V versorgt, wobei immer auch die 12V Batterie geladen wird.
Du kannst also Ladevorgänge wiederholen, ohne dass du das Auto zwischendurch einschalten musst. Genauso wenig musst du den Ladestecker aus- und wieder einstecken. Mache ich an manchen Tagen dutzende Male (PV Überschuss und so).
Es ist wirklich so und bitte miss es nochmal nach oder versuch den Fall nochmal zu reproduzieren: Während der HV Akku geladen wird (also wenn Strom fließt!), wird die Bordspannung immer vom HV Akku durch die ICCU gestellt und damit liegen immer ~14V an. Kannst du ja mit deinem Batteriewächter relativ einfach testen 