Alles anzeigenSoweit ich den Thread für mich zusammenfasste gibt es 3 Möglichkeiten für Winterreifen an einem EV6 mit P7 (aka 20" Bereifung):
- auch im Winter 20" 255er fahren
- die per "spezieller" ABE freigebenen Räder nutzen (CMS, "Tarvos"...)
- mit CoC, ABE und Reifenfreigabe zum TÜV gehen
Wie der TE auch würde ich gerne 19" Dezent Felgen im Winter nutzen und daher den gleichen Weg nehmen, den auch er nahm. Nur ist seine angehängte Freigabe noch vom November 2022 - damals existierte mein EV6 noch nicht. Ich benötige eine Freigabe für EG mit Endung 04.
lg
PS: Mein Vertragspartner meldete sich vor 20 Minuten. Nachdem ich ihm abermals sagte, dass ich wirklich keine Felgen von ihm kaufen möchte, beendete er das Gespräch mit: "Dann können wir ihnen nicht helfen". Vielleicht hilft ein anderer Partner...
Ist meines Wissens nach korrekt zusammgefasst.
Ich habe die Reifenfreigabe damals vom Kia Support (per Kontaktformular/Mail) erhalten. den Text, den ich damals dahin geschickt habe habe ich leider nicht mehr...
Aus meiner Sicht hast du hast nun drei Möglichkeiten:
- Schreibe nochmals den Kia Support an, schicke evtl. die Reifenfreigabe ..03 mit, damit sie wissen, wonach sie suchen müssen.
- Versuche es beim Tüv einfach mal mit der 03er Reifenfreigabe - könnte aber evtl. schief gehen und dann hat es Geld und Zeit gekostet
- Ignoriere die Eintragung...
Vielleicht hast du aber auch Glück und jemand hier hat zufällig die 04er Herstellerfreigabe und lädt sie hier die Tage mal hoch <-- die Wahrscheinlichkeit ist aber glaub nicht so hoch.