Beiträge von sansibar

Die Ladesäulen sind sehr gut versteckt und leisten bei 1phasigen Laden gerade mal 3,4 KW.

Korrigiert mich bitte, aber wenn du einphasig lädst, dann sind das mit dem EV6 doch immer nur 3,6kW - mehr kann er doch gar nicht pro Phase oder nicht?!

Btw.: Wie(so) lädst du denn überhaupt nur einphasig? :/

Mag sein, dass mein Wissen veraltet ist, aber ich glaube zumindest bei Apple liegt das Problem aktuell weniger bei den Autos, sondern den Vorgaben von Apple. Ist aber gefährliches Halbwissen meinerseits

An Apple hängt es nicht: Wireless Carplay ist bereits seit einigen Jahren möglich (ich habe es z.B. in meinem Superb Bj. 2020).

Im EV6 ist Kia aber nicht gewillt die entsprechenden (Mehr)Kosten für Lizenzen an Apple zu zahlen, damit sie auch wireless implementieren dürfen, soweit ich weiß…

Ich hoffe auch, dass Kia hier seine Meinung nochmal ändert, bis mein Wagen ausgeliefert wird ;)

Kurzes Update an die Leute, die per MeinAuto/MC bestellt haben. Habe heute morgen eine Mail bekommen, dass der geplante unverbindliche Termin weiterhin bestehen bleibt. Vom Händler gibt's keine neuen Infos. Im Kundencenter hat sich nichts getan.

Danke für die Info...

Ich bin ja mal gespannt, ob das tatsächlich so klappt, denn Übergabe im September würde bedeuten, dass das Fahrzeug inzwischen auf einem Schiff sein müsste.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe von deiner Lieferung dann ableiten zu können, ob der unverbindliche Termin im Juni 2023 bei mir dann auch klappt :)

Verschwindet die Fahrgestellnummer wieder, ist die Produktion zurückgestellt, weil Teile fehlen. Aktuell betrifft das alle Fahrzeuge mit Soundpaket.

Vielen Dank für diesen Einblick :)

Eine Frage hätte ich hierzu: Woher weißt du denn so genau, dass es das Soundpaket war und nicht z.B. dass alle zufällig die gleiche Außenfarbe hatten oder ähnlich? Oder gab es die Info vom Händler? :/

Ich reihe mich hiermit auch mal ein in die Liste der Wartenden.

Da ich schon eine Weile mitlese, habe ich meine Signatur schon entsprechend angepasst ;)

Habe ich nur den Eindruck, oder gibt es eine gewisse Abneigung gegen die Leute, die über meinAuto bestellt haben (Ich möchte niemandem etwas vorwerfen, man könnte aber manchmal zwischen die Zeilen reininterpretieren, dass diese Leute nicht von jedem arg gemocht werden :) )

Nur zur Info: Bei meinem Superb (vermutlich MJ 2021) wird das Navi via Carplay in der Hauptanzeige angezeigt - aber nur „Apple Karten“ und z.B. nicht Google Maps… Müsstest du vielleicht auch nochmal probieren ;)