Beiträge von sansibar

    Ich habe mal folgendes gemacht: Über dem Meridian Bass den Deckel entfernt, Im Zwischenraum alte Decken eingefaltet, so das ein gedämpftes "Gehäuse " entsteht und das alles führt dazu, daß der Bass deutlich besser geht.

    Kannst du davon vielleicht mal ein Foto machen?


    Ich tue mir gerade schwer mir das vorzustellen... Oder hast du tatsächlich den Zwischenraum ÜBER dem Woofer und dem "Ladebodendeckel" voll mit Decken gestopft? :/

    Vielen Dank Moose.


    Dies bedeutet für den GT, es können also auch 20 Zoll Felgen mit den angegebenen Reifen gefahren werden.

    Mal schauen ob die günstiger sind als die 21 Zoll Varianten für den Winter.

    Da bin ich mir nicht ganz sicher: Gleiche sicherheitshalber mal die Nummer der EG-Typgenehmigung in dem Dokument mit der Nummer in deiner COC-Bescheinigung ab.

    Ist meines Wissens nach korrekt zusammgefasst.

    Ich habe die Reifenfreigabe damals vom Kia Support (per Kontaktformular/Mail) erhalten. den Text, den ich damals dahin geschickt habe habe ich leider nicht mehr...

    Aus meiner Sicht hast du hast nun drei Möglichkeiten:

    • Schreibe nochmals den Kia Support an, schicke evtl. die Reifenfreigabe ..03 mit, damit sie wissen, wonach sie suchen müssen.
    • Versuche es beim Tüv einfach mal mit der 03er Reifenfreigabe - könnte aber evtl. schief gehen und dann hat es Geld und Zeit gekostet
    • Ignoriere die Eintragung...

    Vielleicht hast du aber auch Glück und jemand hier hat zufällig die 04er Herstellerfreigabe und lädt sie hier die Tage mal hoch <-- die Wahrscheinlichkeit ist aber glaub nicht so hoch.

    hab ich gelesen, gib mir aber keine weitere Hilfestellung. oder bin zu blöd…


    Stromaufnahme kann auch nicht der ausschlaggebende Faktor sein, weil das Gerät mit 800 mA spezifiziert ist…

    Ok, dann lass mich nochmal anders fragen:

    1. Das Auto ist eingeschaltet, sprich "Ready" wird im Kombiinstrument angezeigt? (alternativ: Der Standmodus ist im Menü aktiv eingeschaltet worden)

    2. Das Auto wird gerade nicht geladen?

    Hallo @alle, ich habe heute ebenfalls versucht, die Steckdose zu benutzen. Sobald ich da ein Gerät einstecken, sagt das Auto sinngemäß im Display: „Stromversorgung prüfen“. die LED ist erst blau an der Steckdose, wird sofort rot und bleibt rot, wenn ich etwas einstecke.


    ich versuche, einen WLAN Router zu betreiben, der nicht viel Energie benutzt.


    muss ich dann noch irgendwo etwas einstellen?

    Nur um sicher zu gehen, die Beiträge #12 und #13 auf Seite 2 dieses Threads hast du gelesen und beachtet? :S

    Die beiden oberen Punkte widersprechen sich doch aber :S


    Zitat

    Also ohne das ganze Fass nochmals aufzumachen, was ich nicht verstehe ist folgendes:

    Was macht CMS anders als die anderen Hersteller, dass hier alles was im COC aufgeführt ist, scheinbar irrelevant ist, jedoch man mit anderen Felgen zum tüv müsste?

    Ich kann es dir nicht sagen: Evtl. haben sie etwas besser oder evtl. auch schlechter gemacht, als andere Felgenhersteller. Vermutlich haben sie vielleicht auch einfach einen TÜV-Prüfer gehabt, der an dem Tag halt nicht auf der Höhe war und/oder nicht bedacht hat, dass andere Ausstattungen auch andere COC Papiere bedeuten können - Sprich: Sie hatten vielleicht einfach Glück (so wie ich früher auch manchmal, wenn ich mir was eintragen lies) ;)


    Und wirklich ohne das Fass jetzt nochmal aufzumachen: Technisch sicher sind alle diese für den EV6 zugelassenen Felgen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass ein Beamter in der Polizeikontrolle diese Ungereimtheit findet :)

    Sicher? Im Internet habe ich folgendes gelesen:


    „AGM-Batterien benötigen eine höhere Ladespannung als herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Während herkömmliche Batterien mit etwa 14,4 V geladen werden, benötigen AGM-Batterien eine Ladespannung von etwa 14,8 V. Es ist wichtig sicherzustellen, dass das Fahrzeug diese höhere Spannung liefern kann.

    Ja sicher.

    Bzw. vielleicht verstehe ich deine Frage auch falsch!? Im EV6 ist original keine AGM Batterie verbaut. D.h. der von dir gezeigt Hinweis, dass AGM-Batterien auch nur wieder durchAGM-Batterien ersetzt werden sollen, spielt keine Rolle für den EV6.

    Durchaus eine Rolle spielt der Hinweis aber bspw. bei Verbrennern mit Start-Stopp-Automatik. Hier ist (mal mindestens) "oft" eine AGM Batterie eingebaut und hier sollte man definitiv darauf achten, auch wieder eine AGM einzubauen, wenn man diese ersetzt.

    Hilft dir das?