Beiträge von Vogel-blitz

    Nach SoC Prozenten? Wie vergleicht man denn da Verbrauch zwischen großen und kleinem Akku oder zwischen unterschiedlichen Fahrzeugen. Das ist ja ewig gestrig wie wenn man beim Verbrenner gefragt wird "Wie viel Liter verbraucht der denn?" und antwortet "Von A nach B ein Viertel Tank". ?(

    Also ich am GT so ca 30 KM pro 10 Prozent bei Normal fahrt

    Wenn der Preis bei gleicher Ausstattung gleichauf wäre, könnte man darüber nachdenken. Allerdings war das bei mir nicht der Fall, der GT wäre deutlich teuer gewesen. Die fehlenden elektr./belüfteten Sitze sind für mich wichtig, daher fiel der GT raus. Wusste nicht, dass dem GT der Mittenairbag fehlt. Hinzu kommen noch die Ladekosten, wenn ich einen GT hätte, würde ich wahrscheinlich deutlich über 130 km/h fahren und immer viel Leistung auf der AB abrufen. Das geht aber ganz schön ins Geld ;)


    Mit den 325PS bin ich persönlich gut versorgt, fahre auf der AB aber ohnehin nur ca. 130 km/h, da wären die 585PS Verschwendung für mich. Aber keine Frage, ich habe ein anderes Fahrprofil oder Anforderungen als GT Fahrer, die sicherlich auch ihren Spaß haben.

    Siehst und wir haben den GT genommen da wir nicht soviel fahren und der GT immer noch billiger zu bewegen ist wie unser damaliger S3.


    Der Preis war auch nicht so Viel mehr.


    Der Blick von den Verbrennern ist unbezahlbar wenn du ihnen bei 250 Km/h immer noch folgst, und sogar dran vorbei ziehst!

    Interessant. Du hast keine Wärmepumpe.

    Könntest du mal bei den aktuellen Temperaturen von 10-15 Grad morgens schauen was deine Heizung an Leistung braucht, um den Innenraum z.B. auf 22 Grad zu bekommen?

    Ich frage mich, wie viel effizienter sie im Vergleich zu meiner Wärmepumpe ist, wenn ich die dabei beobachte, dass sie 1,5 - 2,5kW in der ersten halben Stunde zieht.

    Mit der Wärmepumpe haben se immer gesagt das die nur Effizienter ist auf längeren Strecken.

    Auf Kurzstrecke braucht man angeblich soviel Energie wie ohne Wärmepumpe.

    Ich wäre dann im Falle des Falles aber "froh" wenn es ein Totalschaden ist, denn dann bekomme ich ein neues Auto (die Summe die ich bezahlt habe), obwohl ich das Auto schon zb 2 Jahre genutzt habe. Also für mich ja ein gutes Geschäft. 2 Jahre ohne Wertverlust ein Auto gefahren.


    Habe jetzt gesehen dass es so etwas in Österreich auch gibt, kannte ich nur überhaupt nicht und war mir komplett neu. Eine große Versicherung bei der ich bin, bietet das nicht an, nur eben nach Fahrzeugalter gestaffelte Prozentsätze des Kaufpreises.

    Ich habe in den Letzten Jahren schon nur noch Versicherungen genommen die die Neuwertentschädigung anbieten.

    Nennt sich Neuwert Entschädigung und das geht meist 24 Monate oder eher selten 36 Monate

    Sorry wenn ich vielleicht hier falsch bin .Trotzdem mein Problem.

    Mein Kia lädt nicht mehr wie Max 160 kw an einer 300 kWh ladesäule von enbw

    Ich wähle die Ladesäule und gebe sie als Ziel ein jedoch Max 160 mal kurz eine Spitze von 180 kWh. Was mache ich falsch zuerst dachte ich Anfahrt zu gering dann mal mit 1 std Vorlauf

    Danke für sachdienliche Hinweise

    Ich würde auch mal sagen das dein Akku zu voll ist für mehr Leistung

    So…ich habe die Kiste am Donnerstag abgeholt und bin am Freitag erstmals meinen Arbeitsweg (105KM one way) gependelt und gestern noch ein wenig Landstraße gefahren. Alles schön ruhig, um Reifen und Bremsen erstmal ein wenig einzurollen und mich an die Bedienung und die Fahrdynamik zu gewöhnen. Klappt schon ganz nett, braucht aber natürlich mehr Zeit für ein stichhaltiges Statement in Sachen Performance usw.. Die aktuellen Baustellen sind noch:

    • Das Abblendlicht leuchtet links nur ca. 10 Meter weit und muss insgesamt dringend höher eingestellt werden, da fahre ich lieber den Caddy BJ. 2009 mit Halogen von meiner Frau bei Nacht :huh:
    • Die Lüftung/Klima verstehe ich scheinbar noch nicht wirklich…oder sie mich nicht!
    • Der Sitz muss noch eingesessen werden…der klemmt noch etwas! Bin aber auch etwas stämmig…möglicherweise. :saint:

    Ansonsten habe ich tatsächlich sehr unterschätzt, wie fett und auffällig das rote Duracell-Häschen aussieht. Die wenigen anderen EV6 die ich so gesehen habe waren alle weiß oder schwarz und sahen mit kleineren Rädern doch recht normal aus, aber der GT in rot ist jetzt nicht gerade unauffällig und da es ein Firmenwagen ist wird da sicher jemand drüber stolpern…in diesem Zusammenhang war die Idee mangels anderer freier Wunschkennzeichen die PS-Leistung zahlenmäßig dort zu erfassen wahrscheinlich auch nicht so schlau! Andererseits kommt da ja fast keiner drauf…

    Schau mal in den Einstellungen ob vielleicht für England das Licht eingestellt ist, war zumindest bei mir so!