Teil gerne deine Ladeerfahrung zum/am Gardasee (vielleicht in nem passenden Thread oder DM), Gardasee steht bei mir in 4 Wochen auch an.
Hätte dir gerne Meine Erfahrung geschildert, aber geht nicht! ![]()
Teil gerne deine Ladeerfahrung zum/am Gardasee (vielleicht in nem passenden Thread oder DM), Gardasee steht bei mir in 4 Wochen auch an.
Hätte dir gerne Meine Erfahrung geschildert, aber geht nicht! ![]()
Man hat halt nee Ladekarte.
Wir waren über Ostern eine Wochen in Italien (Gardasee). IONITY in Schland 49Cent, in Italien (Brenner, Affi) 59Cent die kWh. Ich hab aber auch nicht das Ultra Paket...
Bei Ionity würdest da 57 cent in Italien zahlen.
Also kleiner Aufpreis
Voraussetzung ist Handwerkliches Geschick und Lust zum Schrauben
Es würde reichen wenn man beim Einkaufen billig laden könnte mit 50 bis 100kw.
Ein jeder muss einkaufen irgendwann und das dauert so ca 30 minuten mindestens.
Wenn ich da dann Laden kann zu einem Vernünftigen Preis ginge das schon.
Ein EV3 ist preislich ganz weit weg von 95 k€, die unsere Regierungen jetzt beschließen.
Das ist das, was ich nicht in Ordnung finde.
Alles, was über 50-60 k€ hinausgeht, geht schon fast in Richtung Luxus und sollte nicht mit Steuergeld ermöglicht werden.
Dieses Geld hätte man in viele andere Maßnahmen zur Förderung der E-Mobilität und somit bessere Umwelt für alle stecken sollen.
Senkung des Ladepreises.
Davon hätten alle was und der Umstieg wäre auch gegeben.
War doch bei den Gas Autos auch so.
Wenn Du den rot eingekreisten meinst: Das gehört so
Dann is es gut, ich habe da noch nie so reingeschaut.
Muss nur Funktionieren ![]()
Das wäre dann der nächste Drücker für Kia, das sich einige dann keinen mehr kaufen würden denk ich mal.