Ich werde den Verdacht nicht los, dass dier Emissionshandel nur eine riesige Gelddruckmaschine für Banken und Betrüger ist.
Hier ist wieder einmal eine eigentlich gute Sache, offensichtlich komplett ins Gegenteil gekehrt und missbraucht worden.
Auch hier hat man offenbar diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen und Vorkehrungen getroffen.
Wir kann es sonst sein, dass jemand am andere Ende des Kontinents, Vorteil davon genießt (Geld) aber selbst am Ereignisort sich nichts geändert.
Ich sehe ja auch hier, in Thailand und insbesondere Laos, diese Umweltverschmutzung, ganze Teppiche von PlasteMüll treibt auf den Gewässern.
Wälder werden gezielt abgebrannt (man sieht die Rauchwolken aufsteigen und man riecht es auch). Müll am Strassenrand gesammelt und eingesammelt, die Tüten sind kaputt und bei Regen verteilt es sich auf den Straßen und in den Gräben.
Auch habe ich gesehen, dass neue Straßenzüge gebaut werden (staubige Angelegenheit) und selbst das Schienennetz wird erweitert.
Auf dem Mekong schippern die alten Diesel und laute Schnellboote.
Und dies ist nur dass was ich gesehen habe.
Solange keine vernünftige Buchführung stattfinden, wofür welches emissionsgeld verwendet wird, ist es alles nur ein riesiger Schwindel, mit dem jede Menge Steuergeld verbrannt wird.