Beiträge von Vogel-blitz
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Is mir schon klar, dass ich mich hier nicht komplett von der Schuld frei sprechen kann.
Ich finde halt nur wenn ich dem Service Dude vorher sage: "Schau dir bitte die Karre an und gib mir mal ne Rückinfo", ist es nicht zu viel verlangt mir allfällig zu sagen, hey ich hab da so ne Delle in der Tür gesehen war die schon? Willst du mal lieber noch selber schauen kommen?
Klar ich hätte es auch selbst machen sollen, aber eben ohne Auto und mit Daily Live auch nicht ganz einfach alles. Egal schaun wir mal was wird.
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen1
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Wieder was gelernt: Wenn das Auto bei einem solchen Schaden abtransportiert werden muss, am besten rundherum abfotografieren, damit man beweisen kann, dass der Schaden während des Transports aufgetreten ist.
Sowas machen Abschleppdiente bei falsch geparkten Autos übrigens routinemäßig. Die wollen auch nicht nachher unberechtigt für Schäden behelligt werden.
Genau so ist es.
Ich wäre spätestens am nächsten Tag in der Werkstatt gewesen und hätte selbst geschaut.
Man vertraut nicht auf andere und schon gar nicht einer Werkstatt bei dem was zur Zeit alles läuft!
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Natürlich wäre das nicht korrekt, aber solange es rein darum geht eine "gültige VIN eines Renault-BEV" einzugeben, um einen Menüpunkt weiterzukommen, folgender Hinweis:
Die VIN ist unten an der Windschutzscheibe für jeden frei einsehbar und es gibt Autohäuser dieser Marke, wo mehrere solcher Fahrzeuge zu finden sein sollten.Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass mit der VIN nur ein Lookup in eine Datenbank gemacht wird, um zu prüfen ob diese gültig ist. Weiter gehe ich ganz schwer davon aus, dass dabei nicht geprüft wird, ob schon jemand die VIN für die Aktivierung des ChargePasses genutzt hat bzw. wie viele das bereits getan haben - kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entwickler der App das hinbekommen haben bzw. dass eine solche Prüfung gewollt ist: Man denke an den eigenen Charge-Pass für den Ehepartner, die Oma und den Erstgeborenen, da wird es mit den standardmäßigen zwei Karten schon etwas eng. Oder im Fall, dass das Auto mal verkauft wird und der neue Besitzer auch wieder einen ChargePass beantragen möchte...
Das soll jetzt kein Aufruf sein, massenweise zum Renault-Händler zu marschieren! Das war jetzt lediglich ein Hinweis, was ihr damit anfangt, ist eure Sache

So hätte ich das auch gemacht1
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Ja, als Kennzeichnung, dass das aktuell neueste Update schon drauf ist, bei aufmerksamem Lesen.
Update siehst ja an der 14!
Las mich mal Überlegen , es gibt welche mit glaube einer null oder o das ist wenn ersetzt und im FL eine andere Nummer!
Aber beide Varianten zur zeit nicht auf Lager wurde geschrieben.
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Der Verbrenner muss aber ja auch erst mal warm sein!
Also würde ich das total vernachlässigen.
Wie schon ein paar mal geschrieben wurde werden die EV Autos genug Leistung an den Tag legen und das schon ab Start!
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Die App zeigt ohne Heizung an.
Im Auto mit allen Verbrauchern!
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Wo willst du den Dauerhaft die Leistung nutzen?
Bist du schon mal einen Probe gefahren?
Ich wüsste nicht wo ich längere zeit die Volle Leistung brauchen würde!