Beiträge von Vogel-blitz
-
-
Beim Verbrenner hat man so max. 100mA Ruhestrom, also 1,2W eine Nacht wären dann 10Wh, der Monat 300Wh.
Das tut natürlich relativ mehr weh, ist aber nur Einbruchteil von 1800Wh.
Die Erklärung dass der Akku abends noch warm war und nächsten Tag kalt ist sehr gut und reicht mir.
Ich werde das weiter beobachten.
Danke für die Hinweise
Das war nicht auf die 12V batterie bezogen sondern auf den Kraftstoff ( Benzin, Diesel )
der Dehnt sich auch aus oder zieht sich zusammen, nur da sieht man es nicht an der Tankanzeige!
-
Alles anzeigen
Achso. Darauf habe ich nicht geachtet.
Da feiern die Feststoff Anteile doch keine keine wilden Feten, sondern der Akku hat sich übernacht halt abgekühlt.
Klingt gut.
Dann ist die soc Anzeige Müll, weil die sich auf einen warmen Akku bezieht und die aktuelle Temperatur nicht beachtet.
Thanks
Das ist aber beim Verbrenner auch so, da siehst das nur nicht so genau weil es nicht in % angegeben wird.
-
Ich denke doch das dies mehr an der Wallbox liegen wird .
Oder?
-
Danke für die hilfreichen Hinweise.
Das mit der USB in der Kante der Rücken Lehne kannte ich noch nicht, und als Mann steht man ja immer vor dem Kühl Schrank "Da ist keine Butter" 😄
Danke
Es gibt auch sowas wie ne Bedienungsanleitung!
Kia hat auch sowas!
-
Ganz ehrlich, wenn sich bei diesem ICCU Debakel nicht signifikant was tut bis dahin, werde ich wahrscheinlich das Auto nach seiner 6-Jahres-Inspektion verkaufen und zu einem anderen Hersteller wechseln. Inzwischen gibt es ja ausreichend Alternativen. Einmal hat mir gereicht, das brauche ich dann nicht noch mal nach Ablauf der Garantie
Ich fahre meinen eh nicht länger wie max.6 Jahre.
Bis dahin tut sich noch viel am Markt.
-
-
Da ganz eng an die Fahrer Seite dran fahren das er nicht einsteigen kann und fertig!
-
Gibt mittlerweile Firmen die bis 1000kw mit ccs erproben !
-
Teil gerne deine Ladeerfahrung zum/am Gardasee (vielleicht in nem passenden Thread oder DM), Gardasee steht bei mir in 4 Wochen auch an.
Hätte dir gerne Meine Erfahrung geschildert, aber geht nicht!
