Ich sage mal bei Schnee sehe ich es ja fast noch ein!
Aber bei Regen ist das schon heftig, hatte ich beim S3 so überhaupt nicht.
Ich sage mal bei Schnee sehe ich es ja fast noch ein!
Aber bei Regen ist das schon heftig, hatte ich beim S3 so überhaupt nicht.
Alles anzeigenHabe meinen Kia ev6 gt seit dem 9.12 schon fangen die ersten Probleme an 😠. Sandkörner in jedem Schlitz so dass die steinschutzfolie nicht sauber beklebt werden konnte.
Laut Kia Connect alte Software da meine App nicht richtig funktioniert. Kann nicht über die App klimaanlage (Heizung, Lenkradheizung) aktivieren.
Ich soll die neue Version neu installieren oder zum Kia Händler fahren.
Die Tage festgestellt das meine Heizung gar nicht funktioniert 😠 wir frieren uns den A.... ab.
Autohaus Dresen weiß nicht wo dran es liegt können mir sogar dass neue update nicht machen da die Leitung zu schwach wäre angeblich die ganzen Autohäuser von Dresen . Der Serviceleiter muss das Update zu Hause auf ein USB Stick übertragen 🙈.
Mal schauen wann ich mein GT wieder bekomme 😔.
Die Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren ist auch miserabel auf dem Bildschirm wenn es regnet ist die Sicht gleich Null. Da die Kamera mit Wassertropfen bedeckt ist.
Ja also bei Regen hat der Kia wirklich massig Probleme, Totwinkel geht nur selten und das mit der Heck kamera ist auch nicht so dolle.
Dafür hat man ja aber zwei Aussenspiegel, hatte zuvor noch nie nee Kamera und deswegen nicht so verwöhnt!
Die App hängt auch sehr viel ja, aber das ist halt die schöne neue Welt
Ohne ganz sicher zu sein, ich hatte noch ca 50km Restreichweite im Akku
Also unter 20%.
Da geht die Akku Heizung eh nicht mehr.
Ich komme nochmal hierzu zurück. War gerade mit Ziel Ionity bei -4C Außentemperatur und 26km Anfahrt an der Säule. Die Heizspirale war nicht sichtbar während der Fahrt. Ladeleistung an der Säule 60kw was nach 10min auf 75kw hoch ist. Kann es sein, dass mein GT ein Software Update braucht, oder haben die ab Werk die entsprechende Vortemperierung aufgespielt und das Problem liegt Hinter dem Lenkrad ?
Wie hoch war dein Soc?
26 km sind ziemlich kurz!
Ich habe mal eine Frage zum Reifendruck.
Meine SR hatten 2,8 bar rundum. Effekt, das typische GT rubbeln beim Rangieren
Meine WR würden nun vom Händler mit 2,4 bar vorne und 2,6 bar hinten ausgeliefert.
Fahrkomfort absolut top.
Was fahrt ihr so?
Wir haben die Winterräder auch so eingestellt, steht auch so am Schild im Auto
Volker Warum steht dein Auto in der Ausstellung?
Ist das so vereinbart worden, mir würde das nicht gefallen das da ein jeder ran und rein kann!
Zur Klimaautomatik: 20 Grad ist bei strömender (!) Luft nun mal kühl, insbesondere wenn man still sitzt. D.h. Man muss die Düsen von den Händen und dem Gesicht weg regeln. Zusätzlich Sitz und Lenkradheizung und das passt schon und ersetzt quasi die Sonneneinstrahlung. Ansonsten einfach höhere Zieltemperatur, macht das Auto auch Problemlos.
Man zäumt das Pferd von hinten auf, wenn einem 20 Grad zu kalt sind und man dem Auto dafür die Schuld gibt.
Die Wahrnehmung wird nur dadurch verzerrt, dass die Aufheizung des Fahrgastraumes logischerweise mit einer höheren Temperatur der Frischluft erfolgen muss. Das ist aber normalerweise kein Dauerzustand, außer die Umgebung ist megakalt.
Deswegen habe ich ja schon immer 22 grad eingestellt, kommt einem halt so vor!
Ich hab ja nur den Rwd bestellt 😇
Da glaube ich nicht das du 2000kg ziehen darfst!
Dem seine Tests sind auch immer Komisch, das letzte mal ist er mit jedem Vollgas gefahren obwohl unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten angegeben waren.
Entweder ich mach es überall gleich oder ich las es, ist bei vielen Tests so das es nicht einheitlich ist
Also so langsam geht mir diese dämliche Klimaautomatik tierisch auf den Zünder 😡.
Sofort nach dem Start wird es warm, eingestellt ist Klimaautomatik Stufe 1, HEAT geht sofort an, alles gut soweit. Ist die eingestellte Temperatur erreicht (20Grad), geht HEAT aus, und AC geht an… und es strömt nur noch kühle Luft ins Fahrzeug.
Das kann doch nicht sein, dass ich nun wieder manuell auf 22Grad stellen muss, damit HEAT wieder startet. Ich habe eine WP. Was macht die denn???
Ich verstehe es langsam nicht mehr…
Also ich fahre nur auf Automatik, Heat war bis jetzt immer an, im Verbrauchsmonitor geht aber der Stromverbrauch von anfänglich ca 1,2 kw auf ca 600 Watt runter, aber immer Heat an.
Ich bilde mir auch ein das ab einer bestimmten Zeit es Kühler wird, aber Konstant bleibt. Meine Frau empfindet das nicht!
Bin gespannt ob ich irgendwann auch mal A/C sehe1