Beiträge von Vogel-blitz

I read somewhere these power levels depending on the mode selected:

Eco, 290hp

Normal and Sport, 480hp

GT, Full Power, 585hp

Ich denke eher das eco und normal ziemlich gleich ist mit der Power.

unten am Display ist die Anzeige im eco und normal bei 60 und bei Sport und GT ist sie bei 100.

Ich habe von anfang an ja mit25 Kw/h gerechnet, da ja der Motor hinten auch mehr Leistung hat

Danke, dass du fragst. Micht interessiert deine ganz persönliche Wahrnehmung zu...

Fühlt man sich in dem Wagen auch dann wohl und richtig aufgehoben, wenn man zahm unterwegs ist? Ist es angenehm im GT zu fahren obwohl die Vordermänner etwas bummeln oder zuckt eher ständig der rechte Fuß? Hintergrund: Ich hatte vor einigen Jahren mal einen M3 (BMW). Ich empfand das tägliche Fahren meistens als Provokation anderer Verkehrsteilnehmer, die mich stets davon abhielten, den Wagen artgemäß zu bewegen. Nach weniger als einem Jahr hatte ich die Nase voll und bin auf einen X5 gewechselt. Plötzlich war das bloße Mitschwimmen im Verkehr kein Grund mehr für schlechte Laune, sondern ich konnte die Langsamkeit teilweise sogar genießen.

Lässt sicher der Wagen so einstellen, dass man auch derart gelassen gerne unterwegs sein kann?

Sicher bist du vorher einen normalen EV6 probegefahren. Wie fährt sich der GT hinsichtlich Genuss der ruhigen Gangart im Vergleich dazu?

Also wir sind jetzt ca 400 km gefahren.

Wir sind vorher über 5 Jahre einen Audi S 3 gefahren und hatte da auch keine Probleme normal mitzuschwimmen im Verkehr.

Das Auto fährt sich sehr angenehm und ruhig, fahre größtenteils im eco Modus.

Habe bis jetzt noch nicht das Gefühl gehabt ständig durchzusetzen.

Haben ein paar mal Sport und GT Modus probiert, muss sagen da bleibt einem kurz die Luft weg!

Großen Vergleich zum normalen EV6 kann ich nicht sagen da die letzte Fahrt im normalen EV6 schon über 1 Jahr her ist.

Was möchtest du den wissen?

Wir sind gerade mal bischen rumgefahren und mal geschaut was so geht!

Also Sport Modus und der GT Modus sind ziemlich gleich Krass!

Mit Vorsicht zu genießen, Power pur und Durchdrehende Räder Garantiert.

Wir sind total Begeistert von dem Auto und es ist den Aufpreis zum GT-Line auf jeden fall mehr als wert

Ich hab meinen damals auch bei Minusgraden und Schnee mit Sommerreifen geholt. War kein gutes Gefühl :D

Ging mir Genauso!

Hast du es auch bei vollem Lenkradeinschlag das die Vorderräder Rubbeln,knirschen ,komische Geräusche von sich geben.

Seit ich die Winterräder drauf habe hatte ich es bis jetzt nicht mehr!

Fahrberichte gibt es wohl erst wenn der erste Hype vorrüber ist, das kann dauern.

Was ich bis jetzt sagen kann das Auto Übertrifft alles was ich bis Jetzt hatte.