Klugscheißerei: diese Stadt heißt Mumpitz.
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Beiträge von Bernardo
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Sorry, Du hast recht, es waren nur 5 Vorkommastellen. Ich bin im allgemeinen gut im Schätzen, aber nachdem ich das Gutachten gelesen hatte, war ich mal weit daneben. Die Ersatzteile allein kosteten schon über 5k.
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Ich hatte meinen liebgewonnen Deep Forest für > 5Jahre gekauft. Nach dem Auffahrunfall kam mir die Idee den 58er nach 1 Jahr zu ersetzen. Was denkt Ihr was wir nach 14-18Monaten und ca. 6000 Km Laufleistung noch erhalten werden? Die Reparatur wurde hochprofessionell durchgeführt und kostet über einen 6 stelligen Betrag. Mit anderen Worten: man sieht nichts mehr vom Heckschaden.
Neupreis: 52k
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Hallo, hier meine Gedanken zu dem schon tausend fach geschriebenen. Ich habe einen Vertrag der sagt es ist eine verbindliche Bestellung. Aber beim Liefertermin steht "ohne Liefertermin und unverbindlich......." Was gilt den jetzt?
Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.
Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).
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Hallo miteinander,
ich hätte mal eine Frage an alle, die Michelin CrossClimate 2 fahren: Habt ihr auch im Bereich von ca. 110-130 km/h so ein Dröhnen? Bei mir ist das so und da ich 120 eigentlich als ganz angenehme Reisegeschwindigkeit empfinde, stört mich das schon. Mit den Kumho Sommerreifen hatte ich das nicht.
iCH FAHRE AUCH DIE cc2 VOL, aber ich merke gar keinen Unterschied zu den Kumho Sommerreifen. Ich habe sie aber auch erst seit 700km drauf.
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Was hat mich da geritten diese Fragestellung zu eröffnen? Jetzt brauche ich nur noch einen Tip für die richtigen Orientteppiche für das Armaturenbrett? Und die Riechtannenbäume natürlich, am besten in der Geruchsnote intensiv chemisch.....
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OT: Der ID.4 muss in die Werkstatt und bekommt da v2.4. Erst damit wird die Akkuheizung im Winter stark zurück gefahren (und der Verbrauch auch). Deaktivieren geht nicht. Und mit v2.4 wird er auch erst richtig OTA-fähig auf v3.x
Bin froh dass das der EV6 in dieser Disziplin deutlich besser ist. Vorkonditionieren (HPC/Navi) ist bei den MEBs ja auch noch nicht in Sicht.
Einen der wenigen Pluspunkte - fully OTA - kann VW noch immer nicht ausspielen. Und bis das soweit ist, ist der MEB in den "hard facts" wie Ladeleistung & Co wohl endgültig "outdated"
Danke für die Tips. Werde am Montag mal einen Händler wegen Termin anrufen, in der Zwischenzeit, falls es zu lange dauert, die Sicherung für das Heizelement suchen und entfernen. 1000 Dank
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Off Topic: sorry aber hier lesen ja viele mit und ich muss das loswerden.
Heute 1,5 km zum Discounter und zurück. Für 2 Minuten die Scheiben enteist. 77kw Batterie.
Stand vor Abfahrt: 58%
Stand nach Rückkehr: 48%
Für die Kurzstrecke zeigt das Display einen Verbrauch von 73kw/100km.
Find ich zum Kotzen. Jetzt ratet mal was ich da für ein E-Auto benutzt habe?? ID4.
Der Hersteller (VW) sollte sich schämen so was auf den Markt zu bringen. Frage: weiß jemand wo man die völlig sinnbefreite Akkuheizung abschalten kann? Danke. Software 2.3
Und hier beschweren sich EV6'Fahrer wenn im Winter nicht mit 200kw geladen wird. Das ist doch kein Beinbruch.
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Ich bekam heute ein Schreiben von meinem freundlichen…
Man bietet mir 3 Optionen an.
1. ein Fahrzeug aus dem Bestand kaufen …haha weil die sicher etliche EV6 auf dem Hof stehen haben.
2. Kosten frei die bestehende Bestellung stornieren…. Wie großmütig
3. Weiter warten und einen Erhöhten Kaufpreis in Kauf nehmen.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht für welche doer grossartigen Optionen ich mich entscheiden soll🥴😵💫😢
Hallo Murena, scheint mir ein Klassiker zu sein. Hier würde ich den Händler in Verzug setzen. Wenn er dann nach weiteren 2 Wochen nicht liefert 15% des Kaufpreis als Schaden verlangen. Möchte hier die lange Diskussion ob dies geht oder nicht, nicht neu starten. Aber wäre eine Möglichkeit dem Händler den Ar... auf Grundes zu verlegen. Vielleicht kommt er dann wieder auf den Boden und schreibt nicht solche verachtenswerte Vorschläge in einen Brief. imho
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OT, bitte um Nachsicht
Hab heute zunächst den Gutachter "gesprochen", dann mit dem Autohaus telefoniert.
Habe mich mit dem Autohaus auf 1000,- geeinigt, damit bin ich aus der Nummer entgültig raus.
Endgültig bin ich dann auch mit diesem Autohaus, sowie auch mit dem Gutachter fertig. Keiner von denen wird mich jemals wieder sehen.
Nur ein Beispiel aus dem Gutachten: Für einen Reifen Pirelli P Zero 225/35R19 88Y wird hier ein Preis (ohne Montage) von Brutto € 395,32 angegeben.
Ein kurzes Telefonat mit meinem Reifenhändler, Preis für den selben Reifen dort (inkl. Montage und Wuchten) Brutto € 216,58.
Bei der Begutachtung durch die zwei Gutachter wurde mir für die Beseitigung von an paar Kratzern an der Unterseite des Fronspoilers ein Preis von € 200,- genannt.
Im finalen Gutachten hies es dann Brutto € 886,25.
Die VAG-Gruppe ist offensichtlich nicht dran interessiert zufriedene Kunden zu produzieren. Siehe Ihre TDI Motoren mit fehlkonstruierten Ölabstreifringen, oder Ihre Vorgehensweise im beim Dieselskandal.
Wie man an der aktuellen TV-Werbung von Audi unschwer erkennen kann, man spricht die Reichsten der Reichen an, mit Fahrzeugen die sich kein "normaler" Mensch leisten kann.
Die Chefetage bei denen hat sich offensichtlich besoffen geträumt oder bis obenhin zugekokst und jeglichen Kontakt zu Realität verloren.
Das musste jetzt mal raus.
Bleibt fröhlich
dos
Das klingt nach Abzocke. Was viele hier nicht wissen, im Moment der Übergabe hat man wohl keine Möglichkeit selbst nachzubessern. Ich habe im August einen Arona in Berlin zurück gegeben. Kratzer an der Stoßstange und Türgriff wurden uns mit 150Euro in Rechnung gestellt. Das empfand ich als fair. Die Reparatur mit Lackstift an der Stoßstange akzeptierte man nicht, Es muss Smart repair sein. Aber in Deinem Fall hättest Du die Reifen wohl besser vorher getauscht. Falls jemand vor der Übergabe noch eine Inspektion machen muss, dann den Händler bitten die möglichen Schwachstellen zu suchen und nach Rücksprache reparieren. imho