Für mich macht Kia da einen Denkfehler! Zu glauben das Kunden über Gebühr warten und dann auch noch ständig mehr dafür bezahlen, diese Rechnung geht nicht auf. Jetzt drängen sehr viele neue Hersteller auf den Markt. Die sind zwar, bis auf Ausnahmen, nicht so schön, aber Schönheit ist vergänglich. Nach 2-3 Jahren wollen die Kunden ein neues Design sehen. Schade das mir der I6 nicht so gut gefällt, dann hätte ich eine Alternative. 2019 hatte ich mich in den I5 "verliebt". Hatte aber andere Türen. Jetzt nach fast 4 Jahren langweilt mich das Design. Warum ist Kia nicht in der Lage einen zweiten Produktionsstrang zu installieren?
Beiträge von Bernardo
-
-
-
Sollte mir der Händler sagen, das die WP nicht lieferbar ist, dann würde ich dies akzeptieren, aber nur unter folgenden Bedingungen:
1. 1000 Euro der WP werden abgezogen
2. 2000 Euro Nachlaß wegen dauerhaft höherem Energieverbrauch
3. Schriftliche Bestätigung das sich der Liefertermin dadurch nicht nach hinten verschiebt (ich habe gar kein Liefertermin, hahaha)
-
In meinen Neuwagen-Verkaufsbedingungen steht unter Preis: "Regelungstexte entfallen"
was auch immer das heißen mag
Beim Preis selbst steht auch keine Klausel, das eine Erhöhung möglich ist. Einzig der Stern: hier wird auf die gültige Mwst. hingewiesen. Denke falls sich diese erhöht oder senkt könnte der Bruttopreis abweichen.
-
Ich musste heute erst mal Nextnews schauen um zu sehen, dass Kia die Preise für den EV6 angezogen hat (16.01.2023)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da scheint KIA ja recht transparent zu sein, uns seine neuen erhöhten Preise vor die Nase zu halten. Zum Glück gibt es ja die Preisanpassklausel bei Kia nicht.
-
OFFTOPIC
Nö, da lag vermutlich der Schlüssel im Haus zu dicht am Auto so das Auto und Schlüssel immer schön hin-und-her funken konnten. Freut potenzielle Autodiebe, die brauchen dann nicht mal einen "Kessy Repeater" um das Auto auf zu machen und zu starten.

Der ID4 parkt ca. 50 Meter weg vom Schlüssel und da ist noch eine komplette Häuserfront dazwischen. Wo der Wagen nicht auf den Schlüssel reagierte war auf einem großen Parkplatz. Schlüssel war 30m weg. OK beenden wir dieses Thema, sonst ging es wieder OFF Topic auf die Finger. Wollte eigentlich nur vermeiden, dass sich jemand ein Auto bei VW holt....
-
-
Off topic: wir haben/hatten einen Dienstwagen von VW, den ID4. Steht für unbestimmte Zeit bei VW, da beim update das Steuergerät zerschossen wurde, Ersatzteile nicht in Sicht. Wir bekamen einen Passat Diesel, 1200km auf dem Tacho. Gestern Abend ging die Tür nicht auf. Batteriewechsel ohne Erfolg. Der mechanische Schlüssel half weiter, abnehmen der Verschlusskappe schwierig.
Jetzt im Auto: Schlüssel wird nicht erkannt!!! Kann diese Marke aus Wolfsburg für alle die eine alternative suchen NICHT empfehlen. Wartet lieber auf den EV6 und genießt die Vorfreude. Dies ist nicht ironisch gemeint.
-
Ok, ich habe jetzt mal eine Frage an alle: bei instadriver gibt es aktuell ein neues Video mit diversen Tips. Einer davon hat mich etwas verwirrt:
Es wird gesagt, dass bei manchen Herstellern die Garantie erlischt, wenn man keine Software updates durchführt oder durchführen läßt.
Betrifft das auch den Kia EV6??
Bin ein gebranntes Kind, nachdem der ID4 in der Werkstatt nach dem update von 2.3 auf 2.4 jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr fährt. Gut das uns VW einen Mietwagen bezahlt.
Ist ein bischen Off topic, aber die Farbdiskussion ist es ja auch. Verstehe gar nicht, wie man so ein schönes Auto in Ofenrohrsilber bestellen kann....

-
Ich habe letzte Woche unseren Dienst ID4 zu VW gegeben (update). Da erzählte mir der Spezialist für Reparaturschäden, das man sich bei gegnerisch verschuldeten Unfällen immer einen Anwalt dazu nimmt. Bei Kaskoschäden braucht man den Anwalt nur wenn es sich um die HUK handelt. Ich wollte Dir keine Angst machen. Aber 2-3 Tage bis zur Freigabe, das ist ja schnell. Bei mir dauerte es (Allianz vom Verursacher) fast 7 Wochen bis die Freigabe kam. Ich habe aber, um Zeit zu sparen, schon nach 4 Tagen die Teile auf eigenes Risiko bestellt. War auch gut so, denn diese haben dann 7 Wochen auf sich warten lassen. Die Prallbleche, die unter der "Stoßstange" verbaut sind, dauerten am längsten. Die Stoßstange, die man sieht, ist ja nur Zirde. Danke für den Tip am Licht, aber eigentlich war ich mit diesem bis jetzt zufrieden. Das Licht des ID4 ist einen Tick besser, dafür dauert das software update jetzt wohl ein paar Wochen in der Werkstatt. Denke, wir sehen den ID4 nicht wieder (Dienstwagen, eigentlich eine Kr....).