Richtig erkannt, einmal ist es mir passiert, da hatte ich nur eine Hand am ID4-Lenkrad, da motzte das System. Also wenn ich mir den ID4 gekauft hätte (anstatt des Kia) wäre ich nicht sehr glücklich geworden. Die "kleinen" Macken des EV6 stören mich nicht, z.B . die fehlende Ladeplanung. Beim ID4 hört man ständig das die Planung jetzt neu erstellt wurde und dass man unbedingt die nächste Ladesäule aufsuchen muss. Das nervt, aber gut, vielleicht haben wir die Einstellungen falsch gesetzt, bzw. habe da noch nicht viel verändert. Die Software ist auch noch auf Stand 2.3 und auf 2.4 kann nur die Werkstatt updaten, da dabei auch eine neue Batterie eingebaut wird (ich denke es ist der Bleiakku). So jetzt aber genug von VW, schließlich ist das ja ein EV6 Forum. Ich finde es aber interessant Vergleiche ziehen zu können. Erst dann weiss man was man hat.
Habe ja schon einen zweiten EV6 bestellt, aber jetzt kommen mir Zweifel mit dem Sitzpacket. Habe die automatische Verstellung gewählt, hoffe aber die Motoren sind etwas schneller als bei VW. Der brauch gefühlt eine Ewigkeit bis der Sitz von der vordersten zur hintersten Position fährt. Bei der mechanischen Verstellung dauert es ja nur einen Sekundenbruchteil.... Ich hoffe man kann das mit dem Schlüssel koppeln; ich meine damit, wenn meine Frau den Wagen mit Ihrem Schlüssen öffnet, dass der Sitz dann automatisch in die Position 1 oder 2 fährt, je nach Einstellung.