Ein Freund sagte gerade vor kurzwem, das es in Auto recuperation auch 3 Stufen gibt, ich wußte dies nicht. Welche Stufe ist für Dich Andrei die beste?
Beiträge von Bernardo
-
-
Mich stört das HUD nicht. Im Gegenteil ich möchte es immer angezeigt lassen, was ja auch funktioniert. Mir wären weitere Infos im HUD wichtig, z.B. die Stufe der Rekuperation.
-
Ich kannte den Jensen nicht. Von vorn erinnert er mich an mein erstes Auto: den Renault 17.
-
Der Satz mit (er) kennen erinnert mich an eine kürzliche Begegnung. Ein Busfahrer lobte die schöne Form des EV6. Er wußte nicht um welchen Hersteller es sich handelt. Er war sich aber sicher das es ein Italiener ist. Ich sagte dann, dass es der neue Aston Martin DBX ist, er war zufrieden und fügte hinzu: die Engländer können schon tolle Autos bauen. Soviel zum Bekanntheitsgrad des EV6
-
Für mich macht Kia da einen Denkfehler! Zu glauben das Kunden über Gebühr warten und dann auch noch ständig mehr dafür bezahlen, diese Rechnung geht nicht auf. Jetzt drängen sehr viele neue Hersteller auf den Markt. Die sind zwar, bis auf Ausnahmen, nicht so schön, aber Schönheit ist vergänglich. Nach 2-3 Jahren wollen die Kunden ein neues Design sehen. Schade das mir der I6 nicht so gut gefällt, dann hätte ich eine Alternative. 2019 hatte ich mich in den I5 "verliebt". Hatte aber andere Türen. Jetzt nach fast 4 Jahren langweilt mich das Design. Warum ist Kia nicht in der Lage einen zweiten Produktionsstrang zu installieren?
-
-
Sollte mir der Händler sagen, das die WP nicht lieferbar ist, dann würde ich dies akzeptieren, aber nur unter folgenden Bedingungen:
1. 1000 Euro der WP werden abgezogen
2. 2000 Euro Nachlaß wegen dauerhaft höherem Energieverbrauch
3. Schriftliche Bestätigung das sich der Liefertermin dadurch nicht nach hinten verschiebt (ich habe gar kein Liefertermin, hahaha)
-
In meinen Neuwagen-Verkaufsbedingungen steht unter Preis: "Regelungstexte entfallen"
was auch immer das heißen mag
Beim Preis selbst steht auch keine Klausel, das eine Erhöhung möglich ist. Einzig der Stern: hier wird auf die gültige Mwst. hingewiesen. Denke falls sich diese erhöht oder senkt könnte der Bruttopreis abweichen.
-
Ich musste heute erst mal Nextnews schauen um zu sehen, dass Kia die Preise für den EV6 angezogen hat (16.01.2023)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da scheint KIA ja recht transparent zu sein, uns seine neuen erhöhten Preise vor die Nase zu halten. Zum Glück gibt es ja die Preisanpassklausel bei Kia nicht.
-
OFFTOPIC
Nö, da lag vermutlich der Schlüssel im Haus zu dicht am Auto so das Auto und Schlüssel immer schön hin-und-her funken konnten. Freut potenzielle Autodiebe, die brauchen dann nicht mal einen "Kessy Repeater" um das Auto auf zu machen und zu starten.

Der ID4 parkt ca. 50 Meter weg vom Schlüssel und da ist noch eine komplette Häuserfront dazwischen. Wo der Wagen nicht auf den Schlüssel reagierte war auf einem großen Parkplatz. Schlüssel war 30m weg. OK beenden wir dieses Thema, sonst ging es wieder OFF Topic auf die Finger. Wollte eigentlich nur vermeiden, dass sich jemand ein Auto bei VW holt....