So ich habe jetzt den Tibber Tarif ab März. Leider fehlt mir noch der digitale Stromzähler. Mal gespannt wie lang sich das hinzieht. Hätte gröte Lust mir selbst einen einzubauen, aber ist mir dann doch zu gefährlich. Bring auch finanziell nichts, da die Grundgebühr von 3,99 sich nicht verringert. Hoffe das Tibber mit der go-e 11kw gemini gut zusammen arbeitet. Aber dazu muss ja erst noch Strom in den Carport.....
Beiträge von Bernardo
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
So nun mal vom stillen Leser zum Aktiven. Ich komme gerade vom Händler mit guten Nachrichten.
Meine Bestelldaten:
- Bestellt am 04.04.2022
- 239KW AWD GT Line + P5+P6+Wärmepumpe in Rot und 19" Bereifung
- Produziert auf Schiff und Anlieferung beim Händler in KW13
Was denkt ihr auf welchem Schiff dürfte mein Schätzchen sein?
MFG aus Aschaffenburg
Freue mich für Dich. Aber wieder einer mehr der uns die Ladesäule am Dahlberg streitig macht.

-
Mir ging es beim Volvo um den zugesagten Liefertermine im August. Da hatte der Käufer/Leaser ja genug Puffer gelassen. Aber für alle neuen Besteller von Fahrzeugen: fügt dem Kaufvertrag eine Klausel hinzu, dass ab einer bestimmten Lieferzeitüberschreitung der Kauf automatisch als storniert gilt. Wir haben in der BRD ja Vertragsfreiheit, imho.
-
-
-
Also wenn mir ein Händler so was gesagt hätte, hätte er damit das letzte Geschäft mit mir gemacht. Aber es gibt auch positive Beispiele. Mein Verkäufer im Kia Autohaus ist eigentlich immer gut drauf, sucht den Kontakt und läßt sich auch Zeit für den Kunden, obwohl er jetzt vermutlich nicht gleich den nächsten Abschluss macht. Er liest gern hier mit und kann sich geehrt fühlen. Leider kann er natürlich auch nicht mehr Druck in Richtung Kia Deutschland machen. Danke lieber D....., bleib so und Du wirst viele zufriedene Kunden haben.
-
-
Ich hatte Tibber so verstanden, dass man in der App für 24h im voraus sieht was der Strom kostet. Dann könnte ich, z.B. für die kommende Nacht per Kia App den Ladevorgang konfigurieren. Oder mache ich da einen Denkfehler? Werde erst mal abwarten, wieviel ein lokaler Instalateur für eine 4,8kwp Anlage inkl. Installation verlangt. Erst dann kann ich eine Vergleichsrechnung aufmachen.
Ich habe mich immer über die fehlende DC Ladeleistungsreduzierung, die nicht vorhanden ist, beschwert (zur Schonung des Akkus). Aber jetzt sehe ich den Nutzen in der Ladeleistungsreduzierung im AC-Bereich. Falls die PV nur 3KW bringt, sollte man auch auf diese Leistung im EV6reduzieren, sonst kommt der Strom wieder vom EVU.
-
Kann vielem in Bezug auf eine Balkon PV Anlage zustimmen. Aber Walter hat recht, ein Auto damit zu laden geht nicht. Ich tendiere auch eher die max. Anzahl an Modulen (12) auf das Dach zu schrauben. Aber wenn man die Kosten in das Verhältniss setzt, so wird es schon einige Jahre dauern, bis ein + dabei entsteht. Für die Umwelt entsteht das + sofort und das ist wichtig. Walter, das mit der umschaltbaren Wallbox habe ich nicht verstanden. Wenn ich mit 230Volt lade, dann sind doch die Ladeverluste sehr hoch?? Ich wollte eine Wallbox von go e-charger kaufen.
-
Wow, das habe ich noch nicht gehört. "Bekennender Gegner von Balkonkraftwerken". Geht es Dir dabei um die optische Veränderung der Hausfassade, etc.??? Die neue VDO sagt wohl auch das der Rückwärtslauf der Zähler akzeptiert werden solle. Schade das niemand bei Tibber hier ist und seine Erfahrung teilt. So wie ich es lese, nehmen die ja noch Neu-Kunden an. Ich bin gerade dabei fast 4,5k für die Installation einer Wallbox auszugeben. Deshalb wäre es nicht schlecht einen günstigen Stromanbieter zu finden. Jetzt zahle ich zwar noch 27cent, aber ab März dann 44Cent. Würde dann vermutlich mehr bei Aldi laden als zu Hause. Bleibt noch die Installation von z.B. 4,8kwp, aber dass dürfe dann ja auch eine Investition von ~ 12-14k bedeuten. Mehr geht nicht auf das Dach. Ihr seht, viele Optionen.....