Ich kann das Problem mit den Assistenten nicht nachvollziehen. Ich muß nach jedem Neustart fast alle wieder aktivieren. Gott sei Dank bleibt das AutoHold an, was beim Kona auch immer beim Neustart erst mal aus ist. Einzig der Assistent des "Spurverlassens", hoffe ich habe ihn richtig benannt, der ist wohl ab Tempo 60 immer aktiv. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur P1 und P4 habe. Irgendwann, wenn mein "Großer" kommt, habe ich dann alle Pakete, hoffen wir mal das dies die Situation nicht verschlimmbessert. Aktuell macht das Auto extreme Geräusche wenn ich morgens das erste mal losfahre. Ich denke das sind die Bremsen, die nicht gleich loslassen. Ohne AutoHold passiert das nicht, da ja hier die Handbremse nicht automatisch aktiviert wird. Was macht Ihr?? Handbremse oder kein? Ich habe noch keinen update des Wegrollproblems erhalten, aber das soll dann der Händler im Schadensfall bezahlen, denn er war ja 6 Monate Halter und hätte den Rückruf erhalten sollen. Oder war im Mai 22 das schon kein Thema mehr?