Beiträge von Bernardo
-
-
Mich wundert, dass überhaupt Leute gibt, die eine gedruckte Zeitung noch lesen.

OK, die Quote der Zeitschriftenleser geht sicher zurück. Ich könnte jeden Monat einige Hundert Zritschriften und auch ein paar Zeitungen lesen. Für alle die diese Möglichkeit nicht kennen: Readly aus Schweden. Für ca. 10 Euro ein imho gutes Angebot. Ich bekomme für diesen Tip kein Geld.
-
-
Ich habe jetzt mal, einfach so zur Gaudi, einen Leserbrief zum Thema Fahrzeugproduktion und Auslieferung im Lotterieverfahren bei KIA an AMS verfasst.
https://www.auto-motor-und-sport.de/kontakt/Vielleicht machen das andere Kollegen ja auch.

Es tut nicht weh, ist in drei Minuten formuliert und wenn die Anzahl der Zuschriften zu diesem Thema deren Kontaktmail-Bearbeitungs-Fachkraft an die Grenze der Belastbarkeit bringen würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich unter Umständen etwas bewegen würde, und sei es nur der Switch, der dieses Kontaktformular auf deren Seite vom Netz nimmt.

So, der Leserbrief an Auto Motor Sport ist raus. Ich selbst habe zwar noch keinen Grund mich zu beschweren, wollte aber mit den LZW solidarisch sein. Fifo sollte jetzt wirklich Anwendung finden. Oder Kia sollte bei einer Bestellung klar sagen welche Extras zu Verzögerungen führen können.
-
So ich habe jetzt den Tibber Tarif ab März. Leider fehlt mir noch der digitale Stromzähler. Mal gespannt wie lang sich das hinzieht. Hätte gröte Lust mir selbst einen einzubauen, aber ist mir dann doch zu gefährlich. Bring auch finanziell nichts, da die Grundgebühr von 3,99 sich nicht verringert. Hoffe das Tibber mit der go-e 11kw gemini gut zusammen arbeitet. Aber dazu muss ja erst noch Strom in den Carport.....
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen.
So nun mal vom stillen Leser zum Aktiven. Ich komme gerade vom Händler mit guten Nachrichten.
Meine Bestelldaten:
- Bestellt am 04.04.2022
- 239KW AWD GT Line + P5+P6+Wärmepumpe in Rot und 19" Bereifung
- Produziert auf Schiff und Anlieferung beim Händler in KW13
Was denkt ihr auf welchem Schiff dürfte mein Schätzchen sein?
MFG aus Aschaffenburg
Freue mich für Dich. Aber wieder einer mehr der uns die Ladesäule am Dahlberg streitig macht.

-
Mir ging es beim Volvo um den zugesagten Liefertermine im August. Da hatte der Käufer/Leaser ja genug Puffer gelassen. Aber für alle neuen Besteller von Fahrzeugen: fügt dem Kaufvertrag eine Klausel hinzu, dass ab einer bestimmten Lieferzeitüberschreitung der Kauf automatisch als storniert gilt. Wir haben in der BRD ja Vertragsfreiheit, imho.
-
-
-
Also wenn mir ein Händler so was gesagt hätte, hätte er damit das letzte Geschäft mit mir gemacht. Aber es gibt auch positive Beispiele. Mein Verkäufer im Kia Autohaus ist eigentlich immer gut drauf, sucht den Kontakt und läßt sich auch Zeit für den Kunden, obwohl er jetzt vermutlich nicht gleich den nächsten Abschluss macht. Er liest gern hier mit und kann sich geehrt fühlen. Leider kann er natürlich auch nicht mehr Druck in Richtung Kia Deutschland machen. Danke lieber D....., bleib so und Du wirst viele zufriedene Kunden haben.