Ich habe gerade mal ein bisschen im englischsprachigen Raum nach Änderungen zum MJ 2024 gegoogelt. Habe nur Nonsens gefunden. Da werden wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen bis was von Kia selbst kommt.
Beiträge von Bernardo
-
-
-
Mit unserem Kona haben wir schon 0,94Liter/100km geschafft, im Sommer 70% Stadt, 30% Landstraße.
-
Für alle im Wartesaal hier ein kurzweiliges und, imho, sehr schönes, emozionales Video.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man in der Basic/GT-Line Liste nach Deep Forest filtert, so sieht man, dass noch viele von Anfang 2022 auf Ihr Auto warten. Glaubt Ihr, dass die mal eine Woche einschieben, wo nur die grünen abgearbeitet werden?? Mein Händler sagte mir kürzlich, dass unsere Forumsliste alles andere als repräsentativ ist. Er hat schon 3 grüne vor kurzem ausgeliefert.
-
Ohne Markierungsstreifen bleibt er bei mir weiß (weißes Lenkrad = deaktiviert). Meintest Du kleine Landstraßen die zwar links und rechts am Fahrbahnrand einen weißen Streifen haben, aber keine unterbrochenen Streifen in der Mitte? Ja da versucht der Wagen in der Mitte zu fahren. Ist aber nicht die Schuld des EV6, sondern der Verkehrsbehörden die sich den Strich in der Mitte sparen, damit niemand sieht was für enge Straßen gebaut wurden. Hier muss man den Lenkassistent ausschalten.
-
Ich kann das Problem mit den Assistenten nicht nachvollziehen. Ich muß nach jedem Neustart fast alle wieder aktivieren. Gott sei Dank bleibt das AutoHold an, was beim Kona auch immer beim Neustart erst mal aus ist. Einzig der Assistent des "Spurverlassens", hoffe ich habe ihn richtig benannt, der ist wohl ab Tempo 60 immer aktiv. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur P1 und P4 habe. Irgendwann, wenn mein "Großer" kommt, habe ich dann alle Pakete, hoffen wir mal das dies die Situation nicht verschlimmbessert. Aktuell macht das Auto extreme Geräusche wenn ich morgens das erste mal losfahre. Ich denke das sind die Bremsen, die nicht gleich loslassen. Ohne AutoHold passiert das nicht, da ja hier die Handbremse nicht automatisch aktiviert wird. Was macht Ihr?? Handbremse oder kein? Ich habe noch keinen update des Wegrollproblems erhalten, aber das soll dann der Händler im Schadensfall bezahlen, denn er war ja 6 Monate Halter und hätte den Rückruf erhalten sollen. Oder war im Mai 22 das schon kein Thema mehr?
-
Das finde ich toll, dass Dein HDA2 mit Anstand programmiert wurde.

-
Hab ich mich mal selbst in den April geschickt. Ich sah auf dem ersten Bild einen Unfall bei dem jemand das Nummernschild nach innen gefahren hat. Deshalb das haha. Schöne Felgen.
-
Jetzt habe ich es nicht mal selbst auf die 1000ste Seite geschafft. Aber besser so und EV6 kommt termingemäß....
OT
Für alle die nicht mehr warten wollen, ich habe heute gesehen das ein neues e-Auto zu bestellen gibt. Sicher nicht der Crossover wie der EV6, eher ein SUV, aber nicht ganz unschön. Erinnert mich sehr an die Range Roovers: Der Fisker Ocean, Startpreis 38882 Euro als Startpreis. Wird zum Teil bei unseren Nachbarn in Österreich gefertigt.