Ich habe nur den kleinen Akku. Trotzdem darf ich nicht mal in Eco beschleunigen ohne die Standardkomentare: ich kotz dir ins Auto und du verbrauchst zuviel Strom (Tochter und Frau). Mal gespannt ob ich überhaupt einen Unterschied zum großen Akku merke. Die Probefahrt mit AWD war dann aber schon eine Offenbarung.
Beiträge von Bernardo
-
-
Ich habe meinen neuen EV6 auch auf meinen Namen bestellt und werde Ihn nicht auf mich zulassen. Denke mal das die internen Kia Vorgaben zwischen Kia Deutschland und dem Händler auch dort ausgefochten werden. Wenn ich den Wagen bezahlt habe, werde ich doch auch entscheiden dürfen auf wen ich ihn zulasse.
-
Ich wollte eigentlich keinen schwarzen.
Also imho ist der Interstellar Graue schöner.... aber das ist eine Geschmacksfrage. Schwarz, Du siehst jeden Dreck, selbst auf unserem Deep Forest, der schon ein sehr dunkler Ton ist, siehst Du jeden Staubanflug. Unser grauer Kona verzeiht da viel mehr Schmutz, bevor man ihn in die Waschmaschine packt.
-
Ihr erinnert Euch an die Aktion der "Leserbriefe an Auto Motor Sport"?? Habe jetzt 2 Ausgaben abgewartet, die finden das Thema Auslieferung in FIFO wohl nicht so interessant. Würde die Zeitschrift vom Abonnement entfernen, aber das geht wohl leider nicht bei Readly.
OT
Ein Leserbrief war interessant, da mockierte sich jemand über den Durchschnittspreis der 37 neu vorgestellten Autos in einer der letzten Zeitschriften. Der war bei sage und schreibe 80700EURO!! Was uns (bzw. dem Ottonormalo) die Autoindustrie im Moment anbietet sind zu viele überteuerte Karossen. Ich zahlte 52K für unseren ersten EV6 und dachte das ist ein Luxuspreis. Inzwischen ist der Durchschnittspreis den der Deutsche für ein Auto bezahlt bei 42K Euro. 2017 leaste ich einen Twingo, da kostete der noch 8,5K, jetzt verlangt man über 15K. Mit Infaltion kann man das nicht begründen.
Ende OT
-
So einfach ist das nicht. Die Personen können nur einen Rabatt (SF-Klasse) übernehmen, die sie auch erfahren hätte können. Jemand der den Führerschein erst 2 Jahre hat kann z.B. SF20 nicht übernehmen. Manchmal wird auch gefragt, ob die begünstigte Person Zugriff auf ein/das Auto hatte.
-
War Dir eigentlich aufgefallen, dass der Screenshot direkt aus Google Translate kam?
Ja, ich werde immer so depressiv wenn ich lese wie lange man Menschen ihrem Lieblingsspielzeug vorenthält. Wollte mal ein bisschen was lustiges posten.
Aber: ist nicht aus Google Translate. Ich nutze schon seit vielen Jahren DeepL, ein toller Online Übersetzer aus Köln (die fahren bestimmt alle Ford...hahaha).
-
Ok, der Rabattretter klingt ja wirklich im ersten Moment gut, wollte ich auch FAST abschließen. Jetzt folgt das Aber: so ein Rabattretter bindet Dich an die Versicherung, ein Wechsel wird dann teuer, denn die neue Gesellschaft hat nichts mit dem Rabattretter zu tun und stuft wegen dem Schadensfall hoch. Jetzt kann man argumentieren, dann bleibt man halt bei der Versicherung. Dann ist man aber den jährlichen Preisschwankungen unterworfen und kann nicht ohne oben erwähnte Probleme wechseln.
-
-
-
Alles anzeigen
So, heute meinen abgeholt. Geiles Teil! Auch wenn meine Wartezeit deutlich kürzer ausfiel, als erwartet und prognostiziert.
Entgegen der ersten Aussage, war doch ein Typ2 Kabel neben dem Ladeziegel dabei.
96% geladen bei Übergabe.
Leider scheint ein Rad nicht gut gewuchtet zu sein. Spürt man aber erst ab 130. daher nächste Woche nochmal durch fahren.
Bin den AWD nie probegefahren, nur RWD.
Der Unterschied ist schon merklich. Und dann noch auf „Sport“ wird das ganze echt krass. Bin froh dass ich nicht den GT genommen habe.
Mit der Leistung wäre ich überfordert 😂.
Hallo Lorenzo, erst mal gute Fahrt mit Deinem neuen Raumschiff EV6. Bin ganz verdutzt als ich den Bestelltermin gelesen habe. Identisch zu meinem. Dann muss ich mich ja evtl. auch schon bald auf einen Anruf vorbereiten. Es wird dann stressig, denn ich muss unseren geliebten Deep Forest verkaufen (Luxusproblem).