In der AUTOStraßenverkehr Zeitschrift gab es einen interessanten Vergleich: kleiner oder großer Akku.
Bei 2 Modellen wird der große empfohlen (Cupra Born und Ford Mustang mach-e). Beim EV6 sind beide sinnvoll und nur für den, der oft Langstrecke fährt, wird der große empfohlen.
Man schreibt, dass durch das schnelle Nachladen auch beim kleinen EV6 Akku die Ladestops erträglich kurz bleiben. Sollte ich vielleicht umbestellen??