Ich kann das Problem mit den Assistenten nicht nachvollziehen. Ich muß nach jedem Neustart fast alle wieder aktivieren. Gott sei Dank bleibt das AutoHold an, was beim Kona auch immer beim Neustart erst mal aus ist. Einzig der Assistent des "Spurverlassens", hoffe ich habe ihn richtig benannt, der ist wohl ab Tempo 60 immer aktiv. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nur P1 und P4 habe. Irgendwann, wenn mein "Großer" kommt, habe ich dann alle Pakete, hoffen wir mal das dies die Situation nicht verschlimmbessert. Aktuell macht das Auto extreme Geräusche wenn ich morgens das erste mal losfahre. Ich denke das sind die Bremsen, die nicht gleich loslassen. Ohne AutoHold passiert das nicht, da ja hier die Handbremse nicht automatisch aktiviert wird. Was macht Ihr?? Handbremse oder kein? Ich habe noch keinen update des Wegrollproblems erhalten, aber das soll dann der Händler im Schadensfall bezahlen, denn er war ja 6 Monate Halter und hätte den Rückruf erhalten sollen. Oder war im Mai 22 das schon kein Thema mehr?
Beiträge von Bernardo
-
-
Das finde ich toll, dass Dein HDA2 mit Anstand programmiert wurde.

-
Hab ich mich mal selbst in den April geschickt. Ich sah auf dem ersten Bild einen Unfall bei dem jemand das Nummernschild nach innen gefahren hat. Deshalb das haha. Schöne Felgen.
-
Jetzt habe ich es nicht mal selbst auf die 1000ste Seite geschafft. Aber besser so und EV6 kommt termingemäß....
OT
Für alle die nicht mehr warten wollen, ich habe heute gesehen das ein neues e-Auto zu bestellen gibt. Sicher nicht der Crossover wie der EV6, eher ein SUV, aber nicht ganz unschön. Erinnert mich sehr an die Range Roovers: Der Fisker Ocean, Startpreis 38882 Euro als Startpreis. Wird zum Teil bei unseren Nachbarn in Österreich gefertigt.
-
-
Und zu der Sache mit der vertraglichen Preiserhöhung müssen alle Händler die die Klausel nicht mit aufgenommen haben die Preiserhöhung selber schlucken. Die bekommen aber von den 2000€ Erhöhung für das MY 22 auf 23 von kia je Fahrzeug 500€ erstattet meinte mein Händler. Also drücken Sie 1500€ extra ab. Alle Verträge mit Klausel können angepasst werden. Und je länger das dauert und die Preise steigen müssen die Händler weiter abdrücken. Meiner ist nicht sehr erfreut darüber... 😆
Warum sollte der Händler an Kia 1 Euro mehr bezahlen? Ist völlig unlogisch. So wie wir einen Vertrag mit dem Händler haben, so wird der Händler bei der Bestellung eine Vereinbarung/Vertrag mit Kia eingehen. Und warum sollte ein Händler Kia gegenüber solch eine Preisanpassungsklausel unterschreiben? Ist doch schon alles in den recht hohen Preisen eingetütet. Ausserdem ist es ja Kia selbst die nicht in die Pötte kommen. Händler die so einen Unsinn ablassen, wollen wo ein bisschen Mitleid ernten.
-
-
Das Problem könnten die Leasingverträge sein?
Die Leasing-Faktoren sind nur noch schwer unter 1 zu bekommen.
Meiner war damals 0,73 was sehr gut war.
Ich habe noch einen Leasingfaktor von 0,36 erhalten (Kona E 12/20). Aber heute sind die da meilenweit von entfernt. Deshalb habe ich meinen Mango (Twingo ZE) und auch den EV6 gekauft. Wollte eigentlich bei Instadrive den e-308 leasen, aber da muss man sehr genau ins Kleingedruckte schauen. Die wollen z.B. eine Einmalzahlung, stecken sich aber gleichzeitig die BAFA in die eigene Tasche. Der Youtube Kanal ist aber sehenswert, imho.
-
Sooo, ich habe jetzt (auch) die Reißleine gezogen und bin vom Vertrag zurück getreten.
Zum anderen sind mir auch die Mehrkosten zu heftig, welche mir durch die Preisanpassungen und der entgangenen BAFA-Prämie entstehen.
Ja das ist schade das man Dich nach einem Jahr des wartens nicht bedienen konnte. Aber warum konnte Kia bei Dir den Preis anpassen?
Ich hoffe auch sehr das unsere "großer" noch in diesem Jahr kommt, sonst verliere ich einen Teil der Bafa und wer weiss, ob ich meinen "kleinen" dann noch so gut verkaufen kann.
Aber vielleicht geht es ja jetzt schneller, immerhin habe ich auch Deep Forest bestellt, nur noch zusätzlich P2 und P3. Wenn man in den Bestellungen nach deep forest filtert, dann scheint sich da nicht viel zu bewegenIch habe mal gesucht, ja es gibt Besteller die fast die gleiche Konfiguration 3 Monate später bestellt haben und den EV6 schon haben. Das ist nicht fair, will dies aber nicht den Käufern ankreiden, die können ja nichts dafür.
-
Das möchte ich auch machen lassen, aber erst beim großen EV6. Was gut außen würde, wäre eine Tieferlegung, aber das ist nur für die Optik. Beim Einsteigen hat man dann die Nachteile, bin schon im fortgeschrittenen Alter. Da will man gern Einsteigen ohne sich dem Asphalt zu stark zu nähern...