Sorry Leute, aber ich nutze nicht die Chargepoint App, sondern die Charge prize Seite. Ja und ein Abo wollte ich ja abschließen, aber das funktioniert leider nicht mit dem Charge Pass. Unterwegs nutzte ich EWE Go und verlor viel Zeit an einer Säule die nach Ladung von 2kWh immer ausgestiegen ist. So hatte ich kein Ladeerlebnis.. ...Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Bei Ionity hat das Laden immer gut funktioniert.
Beiträge von Bernardo
-
-
Wir sind jetzt in Arnhem/Niederlande.
Habe heute auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums geladen. Gibt dort so ca. 20 Ladesäulen je 2x11kW. An der Säule sieht man keinen Preis, nach dem Start der Ladung mit Charge Pass sieht man keinen Preis. Die App hat keine Möglichkeit einen Ladevorgang anzuzeigen. Laut Renault App gibt es auf diesem Parkplatz keine Ladesäule. Am Ende habe ich 65Ct/kWh bezahlt. Das wäre auch was für den Michi aus der Rhön.
Wäre so, wenn ein Verbrenner Fahrer tankt und erst beim Bezahlen den Preis erfährt. OK, man könnte auch denken, wow, Glück gehabt, hätte ja auch über ein Euro kosten können. Aber wenn ich Lotto spielen möchte, dann gehe ich zum Kiosk. Da muss dringend was auf EU-Ebene passieren. Ist halt immer noch so, dass neue Ladesäulen errichtet werden, die keine EC/Kreditkarte annehmen können(technisch).
-
Hi BitBender, da haben wir wohl das gleiche Problem. Umev6 meinte, das Renault auf diese Art die Renault fremden Fabrikate außen vor zu lassen. Kann bei mir nicht sein, da ich eine FIN eingegeben habe, ist ja die gleiche app mit der ich auch den Twingo ZE steuere.
Stefan, bei Dir steht in der untersten Zeile "Angebotene Abonnements ansehen", diese Zeile gibt es bei mir nicht.
Bei YT habe ich gelesen, dass intens nur bis zur Version <6.1 lief, ich habe 6.5.x.
Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr und fahre morgen nach Arnhem. Da werde ich wie früher per Aldi und dann neu per EWE GO laden. Vielleicht hat unser Haus im EuroParcs ja außen Strom, dann kann ich mit 230V laden.
Danke für alle die versucht haben das intens Phänomen zu beheben.
-
-
Schon mal vielen Dank für die Hilfe. Bei mir sieht das so aus (siehe unten). Da kann man aber nur die Nummer ändern (die hinter dem blauen Marker), was ja nicht nötig ist, oder die Kreditkarte ändern, was auch nicht nötig ist. Wo sehe ich den in der app wo meine FIN hinterlegt ist?
Alle Ihre Ladekarten:
-
Habe heute 4 Stunden lang versucht jemanden bei Renault zu erreichen. Keine Chance. Die von der Mobility scheinen alle im Urlaub zu sein. Dann kann ich meine charge pass Karten in die Tonne klopfen. War ein gutes Angebot, so muss ich jetzt wohl 11,99 Euro bei Ionity Power zahlen. Scheibe .... sorry
Eine neue Karte zu bestellen hat das Problem intens zu buchen auch nicht gelöst.
Habe inzwischen auch eine zweite Karte aktiviert, aber das ändert nichts.
-
-
-
Hilfe, wer kann helfen?? Möchte das intense Programm der Renault charge pass Karte wieder für einen Monat aktivieren.
Denke es muss die Seite von "Verwaltung Ihres charge passes" sein... oben sieht man eine Dame am Terminal
Warum finde ich nicht die Eingabezeile?? Möchte ungern schon wieder eine Ladekarte bestellen, wäre dann die vierte...
-Alle ihre charge pässe
-Mobilize Plug and Charge
-Meine Gutscheincodes verwalten
-Zahlungsverlauf für Aufladungen
-Ihr Abonnement verwalten
Hätte gedacht es müsste unter dem letzten Punkt liegen, aber da geht es auch nicht weiter, man kann nur die Preisliste aktiv anklicken.
Eine Kurzbeschreibung würde mir helfen, danke schon mal im Voraus.
-
Ich habe den EV6 gekauft, weil mich die Technik angesprochen hat und er einfach nur schön ist (imho).
Nochmal kaufen: eher nein, aber nicht weil ich nicht zufrieden bin, sondern eher da die Technik weiter voran schreitet und es heute mehr Alternativen gibt.
Schade ist nur, das BYD es jetzt bei mir auf ganzer Linie vergeigt hat. Gefiel mir doch der Sealion 7 sehr gut, aber nach der Untersuchung bei A.T. Zimmermann, nein, das ist Schrott auf Rädern. Kommt noch dazu, dass man die Batterie (LFP-Blade Technology) wohl sehr schwer reparieren kann, wenn überhaupt.
Wir fuhren jetzt in 3 Jahren 30Tausend km. Wenn er geschätzt 300Tausend hält, muss ich mir ja in den nächsten 27 Jahren keinen Kopf machen. Ob ich dann mit über 90 noch ein Auto fahre....?????
Aktuell bin ich begeistert von unserem neuen ORA 03 400, ist für kleines Geld ein super ausgestatteter Wagen. Aber nichts für Vielfahrer, da die Ladeleistung.. OK, mich stört es nicht. Lade eh immer zu hause. Kaufen würde ich ein Auto von GWM nicht, man weiß ja nicht ob die Morgen noch in der BRD tätig sind.