Beiträge von Bernardo

    Charge pass, update:

    Ich habe nach einer Woche eine kompetenten Kollegen von Renault in Köln an der Leitung gehabt. Er hat sich meinem Problem (intens nicht buchbar) angenommen.

    Am nächsten Tag kam eine E-Mail (gestern). Es wurde nach dem vollständigen Namen, der Adresse, der e-mail Adresse für die Renault App gefragt. Dann sollte ich noch eine Kopie des Fahrzeugscheines hochladen.

    Alles sofort erledigt. Seit dem passiert nichts.....

    Bis spätestens Freitag Nachmittag bräuchte ich die Freischaltungsmöglichkeit..... Der Unterschied zu EWE Go sind 30Euro.

    Hat schon mal jemand auf "Driving Insight starten" gedrückt? Hab etwas Bammel das ich dann die 89 Euro löhnen muss und die Funktion sinnbefreit ist. Danke.

    Shit, jetzt kommt die Anzeige nicht mehr...

    Warum eigentlich deutsch und englisch gemischt...????

    Ich hoffe die alte Version bleibt noch lange, ich sehe einfach keinen Vorteil, außer ich muss wieder alles neu suchen...

    Mir ist auch aufgefallen, dass ich seit der KiWi kaum noch schnell fahre.

    Es lohnt einfach nicht und ist entspannter.

    OT: auch wenn ich prinzipiell immer gerne schnell gefahren bin, ich wäre eh für ein TL 130 auf AB und 30 in Innenstädten.

    30 in Innenstädten, da bin ich bei Dir, muss aber die Durchschnittsgeschwindigkeit sein!!!

    130 auf der AB ist OKish, aber bitte erst ab 140 Blitzen. Aber das wird nicht kommen, dann haben wir ja keine Autotouristen mehr in der BRD.

    142Euro hättest Du Dir auch noch sparen können. Die Bremsflüssigkeit kann man testen und nach 30K Kilometer sollte sie noch in Ordnung sein (so wie viele hier berichteten).

    Innenraumfilter selber wechseln, kostet nur 20-30Euro und ist in 5 Minuten erledigt.

    Also von den 274Euro hättest Du gut noch einmal 208Euro abziehen können. Macht dann 64Euro. Mehr ist so eine Inspektion auch nicht Wert.

    Sorry Leute, aber ich nutze nicht die Chargepoint App, sondern die Charge prize Seite. Ja und ein Abo wollte ich ja abschließen, aber das funktioniert leider nicht mit dem Charge Pass. Unterwegs nutzte ich EWE Go und verlor viel Zeit an einer Säule die nach Ladung von 2kWh immer ausgestiegen ist. So hatte ich kein Ladeerlebnis.. ...Ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Bei Ionity hat das Laden immer gut funktioniert.

    Wir sind jetzt in Arnhem/Niederlande.

    Habe heute auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums geladen. Gibt dort so ca. 20 Ladesäulen je 2x11kW. An der Säule sieht man keinen Preis, nach dem Start der Ladung mit Charge Pass sieht man keinen Preis. Die App hat keine Möglichkeit einen Ladevorgang anzuzeigen. Laut Renault App gibt es auf diesem Parkplatz keine Ladesäule. Am Ende habe ich 65Ct/kWh bezahlt. Das wäre auch was für den Michi aus der Rhön.

    Wäre so, wenn ein Verbrenner Fahrer tankt und erst beim Bezahlen den Preis erfährt. OK, man könnte auch denken, wow, Glück gehabt, hätte ja auch über ein Euro kosten können. Aber wenn ich Lotto spielen möchte, dann gehe ich zum Kiosk. Da muss dringend was auf EU-Ebene passieren. Ist halt immer noch so, dass neue Ladesäulen errichtet werden, die keine EC/Kreditkarte annehmen können(technisch).

    Hi BitBender, da haben wir wohl das gleiche Problem. Umev6 meinte, das Renault auf diese Art die Renault fremden Fabrikate außen vor zu lassen. Kann bei mir nicht sein, da ich eine FIN eingegeben habe, ist ja die gleiche app mit der ich auch den Twingo ZE steuere.

    Stefan, bei Dir steht in der untersten Zeile "Angebotene Abonnements ansehen", diese Zeile gibt es bei mir nicht.

    Bei YT habe ich gelesen, dass intens nur bis zur Version <6.1 lief, ich habe 6.5.x.

    Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr und fahre morgen nach Arnhem. Da werde ich wie früher per Aldi und dann neu per EWE GO laden. Vielleicht hat unser Haus im EuroParcs ja außen Strom, dann kann ich mit 230V laden.

    Danke für alle die versucht haben das intens Phänomen zu beheben.