Wenn ich nicht ganz falsch liege dürfte der Händler auch an Garantiearbeiten verdienen. Denn sollte der Motor getauscht werden, so werden die Kosten ja vom Hersteller übernommen. Der sollte dann der Werkstatt die Arbeitskosten ersetzen. Oder liege ich da falsch??
Beiträge von Bernardo
-
-
Sollte ich jemals mein grünes Dickerchen bekommen, wäre ich gerne der Dritte im Bunde

Hallo Hasenpapa, sehe gerade Du wartest jetzt schon 504 Tage- Wird bei mir sicher nicht passieren. Wir warten ja auf genau das gleiche Fahrzeug RWD,77kW P1-P4+WP. Denn ab ca. Tag 450 fängt für mich ein neues Jahr an und die Förderung ist dann weiter reduziert. Wenn ich höre das für den KIA Niro, den I5 und I6 Garantien ausgesprochen werden, das bei Bestellung vor Ende July 23 die Lieferung noch in 2023 erfolgt und das Ende des Jahres der EV9 in Produktion geht, kann ich verzweifeln. Nur gut das ich ja schon einen Kompromiss EV6 habe.
OT: Übrigens, in Duisburg war ich letztes Wochenende, im Landschaftspark, kann ich nur wärmstens empfehlen.
-
Bei mir ist bis heute noch nicht mal das Update zum "wegrollen" gemacht worden, habe aber auch keine Nachricht von niemand erhalten. Gebaut Feb 2022. Da ich immer im AutoHold fahre, sollte die Handbremse immer automatisch angezogen werden. Ist inzwischen schon ein Jahr her.
-
Gerade mal just 4 fun Leasing für folgende Kiste angefragt:
https://www.kia-koegler.com/fahrzeugangebot/1-9JC5gg
5 Jahre - 15.000 km / Jahr:
800-900 Euro xDDD
Ganz ehrlich... Wer zahlt für einen Kia 800 bis 900 Euro im Monat?Hätte ich dir vorher sagen können. Kögler ist eine Apotheke. An Vereinbarungen halten sie sich auch nicht. Warte heute noch auf die THG von 22.
-
Andre, danke für Deine Einschätzung. Stornieren will ich nicht, nur die Herren in Frankfurt und Korea etwas an Ihre Zusagen erinnern, denke nicht das die Koreaner gern ihr Gesicht verlieren, wenn sie nach all dem Verhalten überhaupt noch eins haben. Für mich wäre ein fifo sehr wichtig dem Kunden gegenüber, auch wenn mir bewusst ist, dass dies aus logistischen Gründen nicht immer möglich ist. Aber Kunden über 500 Tage im dunkeln zu lassen, grenzt schon an Körperverletzung.
-
Ich kann gut mit meinem Verkäufer. Da der mündlich zugesagte Liefertermin im September 23 ist, frage ich mich, ob man durch "In Verzug setzen" den Lieferprozess etwas beschleunigen kann. Sollte man dann die Kia Zentrale in Frankfurt und evtl. Kia Korea mit in Kopie nehmen? Ich möchte vermeiden, dass ich im Januar 24 mit dem Auto beglückt werde und auf den Zusatzkosten sitzen bleibe. Außerdem wird der Verkauf meines aktuellen später nicht leichter.
-
-
-
OK, wenn man nach 3 Jahren prüft und die Batterie noch lebt, dann sollte man nicht wieder 3 Jahre bis zur nächsten Prüfung warten. Außerdem hatte ich gelesen, dass im Fall einer niedrigen Batteriespannung eine rote Kontrolllampe erscheint. Damit ist eine zusätzliche Prüfung überflüssig.
-
Danke Andreas für die Infos zum Notrufsystem. Ist für mich eine ing.tech.Glanzleistung. So viel Aufwand um eine kleine Notfallbatterie zu ersetzen. Hier lässt man sich die Einbaukosten nachträglich vergolden. Wenn es bei mir soweit ist werde ich sicher nicht so viel Geld für eine Batterie ausgeben. Es gibt jetzt schon Notfallsysteme in Handys, nur leider von der falschen Firma.
Da ist mir noch ein Schildbügerstreich augefallen:
Die Notfallbatterie alle 3 Jahre prüfen und im Bedarfsfall ersetzen.
Liest sich im ersten Moment logisch. Aber spätestens 2 Sekunden später merkt man, was das für ein Bullshit ist. Ich denke eine Erklärung ist überflüssig.