Beiträge von Bernardo

Heute war die Vorstellung von Nios ET5 Touring (Kombi) und des EL6 (SUV). 2 tolle Autos zu sehr moderaten Preisen. Nur kommt da noch der Akkupreis oben drauf. Der Unterschied zu Kia: die Autos haben fast alles drin, gibt nur 1 Zusatzpacket (Sitzkomfort). EL6 ist ein etwas kleinerer EL7, aber klein nur im Vergleich. Beim EL6 gibt es sogar 5 Jahre Garantie. So, jetzt hör ich auf zu schwärmen, sonst kauft keiner mehr EV6-Autos.

Muahahaha... Ja nee, is klar :) Seit wann arbeitet Kia die Bestellungen denn chronologisch ab?? Ach, einfach weiterwarten *zzzz*

Hi Hasenpapa, wir haben ja bis auf das i Tüpfelchen die gleiche Ausstattung und Farbe bestellt. Ich allerdings 1/2 Jahr später. Wenn die Abarbeitung chronologisch geht, dann bin ich raus, denn in 2024 wird mir der Wagen zu teuer (Bafa). Meine einzige Hoffnung ist, dass Kia seine Orderbücher von der deep forest Farbe befreien will und zügig diese abarbeitet. Ich habe nur 3 Monate "Polsterzeit". Eigentlich müsste ich spätestens Ende Juni eine Vin erhalten, damit die besprochenen 12 Monate gehalten werden könnten.

Drücke allen deep forestler die Daumen das sie ihr Fahrzeug gemäß der Vereinbarungen erhalten.

War gerade beim Freundlichen, aber nicht der Bestellung wegen. Dabei hat er mir gesagt das die Farbe deep forest nur noch heute zu bestellen ist. Was denkt sich das Kia Marketing bei solchen Entscheidungen?????

War/ist für uns eine sehr schöne Farbe. Was denkt Ihr?

Vielleicht ist es ja auch was positives und Kia arbeitet die deep forest Aufträge jetzt schnell und komplett ab. OK, wäre den anderen Bestellern gegenüber natürlich unfair. Bei gelb konnte ich die Entscheidung noch nachvollziehen, da die Nachfrage wohl gering war.

OK, der von Dir genannte kostet keine 80K, sondern nur 63K, das sind aber 10K mehr wie ich für einen Vollausgestatteten EV6 bezahlen werde (so er dann mal kommt). Die WLTP z.B. ist auch 100 km weniger. Was mich am BMW am meisten stört, habe ich auch schon B.E.N. geschrieben, ist die überzogen große Niere. Warum die Besitzer dann auch noch das Kuchenblech, sorry das Nummernschild mittig auf die Niere setzen das weiß nur der liebe Gott. Ich würde es darunter anbringen, wie bei den meisten BMW Modellen üblich.

Ich war am Wochenanfang in Frankfurt und lief zufällig am Nio Showroom vorbei. Als Interessierter ging ich hinein und ließ mir die Autos zeigen.

Interessant war der ET5, der fast den gleichen Preis hat wie mein bestellter EV6 77kW P1-P4+WP+Lack. Aber: der ET5 kommt ohne Batterie. Diese kostet dann nochmal 12K extra oder 169Euro monatlich (unendlich). Der ET5 hat einen kleineren Kofferraum, ist auch innen nicht so geräumig. Einzig: hohe Motorleistung (Vergleichbar mit EV6 GT), aber das brauch ich nicht. Schade auch, dass es dieses Auto nur mit 75- und 100kW Akku gibt, kleinere werden nicht angeboten. Es folgt noch ein 150kW, aber wer braucht das denn???

Was ein KO-Kriterium des ET5 ist, die Versicherung. Erst mal konnte ich für dieses Auto keine finden und habe dann die des ET7 eruiert. Würde mit SF47 1200Euro zahlen, das ist fast das 3fache was der EV6 kostet. Auch die relativ kurze Garantiezeit von 3 Jahren gefällt mir nicht. Die Möglichkeit den Akku schnell tauschen zu können brauche ich nicht.

In Q3 oder Q4 kommt noch ein sehr interessantes Auto: der ES6 oder EL6. Der wäre von der größe her ideal, aber ich denke den bekommt man nicht vor 2024 (Bafa dann weiter reduziert). Technisch dem ET5 sehr ähnlich.

Ach, wenn man da drin sitzt, die Freude am Fahren spürt, dabei viel weniger als EV6 verbraucht, selbst bei 180 km/h noch herrliche Ruhe genießt, von einem erstklassigen Soundsystem begleitet wird, mit BMW Charging für 36 Cent AC und für 35 Cent Ionity lädt, dann sind die Bieberzähne sehr schöne Zähne. ;)

Aber im Ernst, der i4 ist wirklich schöner Wagen.

2 Anmerkungen: 1. Ich denke der i4 ist innen nicht so geräumig und 2. doch einiges teurer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte schreibt alle Eure Kommentare unter das Video, alle die schon länger als 6 Monate warten. Ich möchte mich hier nicht wiederholen, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Niro EV verkaufen und EV6 nicht liefern.....

Es sieht momentan so aus , dass ich eine Alternative gefunden habe. Sobald das geklappt hat werde ich darüber berichten.

Heißt die Alternative vielleicht NIO ET5?? Habe den Wagen am Wochenende durch Zufall auf einem street food Festival gesehen. Sehr interessantes Auto, vor allem günstig im Vergleich zum EV6 GT, und nicht zu vergessen, lieferbar (1-4 Monate). Mir persönlich ist die Heckklappe zu klein, aber ansonsten ein sehr wertiges Auto.