Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der den Update in die Tonne kloppen will.........
Gut dass ich meinen alten Shellatlas noch habe
![]()
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der den Update in die Tonne kloppen will.........
Gut dass ich meinen alten Shellatlas noch habe
![]()
Ich habe gestern auf die Version 20230601 aktualisiert.
Bin noch nicht gefahren, habe aber mal die Navigation getestet: völlig konfus!!!???
Habe hier in Frankfurt (M) nach 3 Städten navigiert, Akkustand 88%, 393 km Reichweite, 58kW Akku.
München: er legt keinen Ladestop ein
Berlin: auch hier kein Ladestop
Faxen dick jetzt Oslo-Norwegen: ja, hier benötigt er einige Ladestops (glaube es waren 3 oder 4).
Also München könnte ich ja noch akzeptieren, aber Berlin, 550km ohne Stop, sehr seltsam??
Oder muss ich noch irgendwo ein verstecktes Häkchen setzen??
Ihr seht, doch viel einfacher die Planung selbst zu erledigen, dann bleiben unsere grauen Zellen auch aktiv.
Wäre interessant zu wissen, ob die eine obligatorische Untersuchung (37Euro) reicht um die Garantieansprüche im Ganzen zu behalten. Den Filter werde ich nächste Woche selbst wechseln, nach 14 Monaten(30Euro inkl Versand. Der beste von Man.) Die Bremsflüssigkeit sollte länger halten, ich habe nach 2 Jahren vermutlich auch erst 20k auf dem Tacho. Wenn mein neuer noch dieses Jahr kommt, dann verschiebt sich die erste Inspektion weiter nach hinten.
Das wäre ja exorbital hoch, ohne das wirklich was gemacht wird. Hatte irgendwo mal gelesen ~200 Euro, was schon doppelt so viel ist wie beim Kona, aber dafür ja nur alle 2 Jahre. Würde mich auch sehr interessieren wenn das wahr wäre.....
PS AW = Arbeitswert
1 Stunde = 10 AWs, dann sind 170 AWs = 17 Stunden. Das ist lächerlich, denke Dein Händler will Dich über den Tisch ziehen.
Da kann ich nur zustimmen. Die Chinesen bauen teilweise recht schöne Autos, aber ich möchte keinen Unfall damit haben.Die sind zwar auch gut auf ihre Sicherheit getestet, aber wer weiß wie lange die Versorgung mit Ersatzteilen dauert. Auch die Garantiezeit ist zu kurz, mit ein Grund warum wir Hyundai und Kia fahren. Wir verkaufen deutsche Autos in China günstiger, die verkaufen ihre hier teurer.
Man muss vermutlich erst eine Konsolidierung der Hersteller in China abwarten. Sind auch Beträge die man nicht gern in den Sand setzt.
Mal schauen wo dann schlussendlich die Raten liegen.....
Also der ET5 Touring hat einen sehr fairen Preis. 47,5 K mit fast allem inklusive, auch dem Comfort Packet für kurze Zeit, finde ich ist günstig. Ich weiß nur nicht ob es besser ist den Akku zu mieten oder zu kaufen. Sind halt dauerhaft 169 Okken und wenn man ihn kauf, dann ist der Gesamtpreis schon bei 59,5 und damit teurer als ein EV6 77kw RWD + alle Packete. Günstiger aber, wenn man die Motorleistung vergleicht, als ein EV6 GT.
Heute war die Vorstellung von Nios ET5 Touring (Kombi) und des EL6 (SUV). 2 tolle Autos zu sehr moderaten Preisen. Nur kommt da noch der Akkupreis oben drauf. Der Unterschied zu Kia: die Autos haben fast alles drin, gibt nur 1 Zusatzpacket (Sitzkomfort). EL6 ist ein etwas kleinerer EL7, aber klein nur im Vergleich. Beim EL6 gibt es sogar 5 Jahre Garantie. So, jetzt hör ich auf zu schwärmen, sonst kauft keiner mehr EV6-Autos.
Muahahaha... Ja nee, is klar
Seit wann arbeitet Kia die Bestellungen denn chronologisch ab?? Ach, einfach weiterwarten *zzzz*
Hi Hasenpapa, wir haben ja bis auf das i Tüpfelchen die gleiche Ausstattung und Farbe bestellt. Ich allerdings 1/2 Jahr später. Wenn die Abarbeitung chronologisch geht, dann bin ich raus, denn in 2024 wird mir der Wagen zu teuer (Bafa). Meine einzige Hoffnung ist, dass Kia seine Orderbücher von der deep forest Farbe befreien will und zügig diese abarbeitet. Ich habe nur 3 Monate "Polsterzeit". Eigentlich müsste ich spätestens Ende Juni eine Vin erhalten, damit die besprochenen 12 Monate gehalten werden könnten.
Drücke allen deep forestler die Daumen das sie ihr Fahrzeug gemäß der Vereinbarungen erhalten.
War gerade beim Freundlichen, aber nicht der Bestellung wegen. Dabei hat er mir gesagt das die Farbe deep forest nur noch heute zu bestellen ist. Was denkt sich das Kia Marketing bei solchen Entscheidungen?????
War/ist für uns eine sehr schöne Farbe. Was denkt Ihr?
Vielleicht ist es ja auch was positives und Kia arbeitet die deep forest Aufträge jetzt schnell und komplett ab. OK, wäre den anderen Bestellern gegenüber natürlich unfair. Bei gelb konnte ich die Entscheidung noch nachvollziehen, da die Nachfrage wohl gering war.