Beiträge von Bernardo

    Ich kenne das auch vom Kona, da schwirrten krasse Kosten durch den Raum für den Kühlmitteltausch der irgendwie regelmäßig erfolgen sollte. Jetzt wurde bei mir aufgrund eine Hyundai Service Aktion das ganze kostenlos erledigt, hat nen ganzen Tag gedauert.

    Wurde bei mir auch als Aktion beim Kona getauscht. Hatte schon Befürchtungen so kurz vor der Rückgabe (Leasing) noch mal 600 Euro zu berappen. Waren dann nach 3 Jahren nur 220Euro (Wartung + TÜV), da kann man sich nicht beschweren. Jetzt noch eine Fahrt nach Dorfmark und der Kona ist Geschichte. Wir waren sehr zufrieden und ich hatte immer den Eindruck, dass der Kona unten herum mehr beschleunigt als unser EV6. Liegt vielleicht am höheren Drehmoment und geringeren Gewicht.

    Moin. Zur Info, ich lass mir jetzt vom Händler die MICHELIN CROSSCLIMATE 2 235/55R19 105H XL VOL auf die Originalfelgen montieren und fahr die Ganzjährig. Die Original Reifen will ich bei Kleinanzeigen verticken und in 4 Jahren zum Ende des Leasings wieder gebrauchte kaufen und vor der Rückgabe am EV 6 montieren. Hab ich die letzten 3 Jahre bei meinem Corsa-E auch so gemacht und bin abgesehen von nem erhöhten Verbrauch im Sommer und recht hohem Verschleiß gut damit gefahren.


    Der Verbrauch war auch der Grund, warum ich mich genau für diese Reifen entschieden habe, wobei ich gespannt bin, wie sich das A-Rating bei der Effizienz im Alltag (vor allem Sommer) bewährt ;)


    Und gegen seperate Winterreifen + Felgen hab ich mich wegen den Kosten entschieden, hab aber lange überlegt. Und man spart sich das Reifenwechseln zwei mal im JahrB

    Bin gespannt ob Dein Händler was sagt wegen der H Reifen, in den COC Papieren sind nur V Reifen vorgesehen, was ein Witz ist. Der Wagen fährt ja nur 185km/h. Ich fahre die Michelin cc2 in 235/55 R19 105H Vol und bin sehr zufrieden. Im Moment, also bei 0-5°C ist der Verbrauch (fast nur Kurzstrecke) bei 13-14kWh. Ich habe aber andere Felgen, die sind ultraleicht (9,45kg), die Original sind einiges schwerer.

    Jetzt, ein Jahr nach dem letzten Posting sehe ich, das der Valet Modus doch einen Zweck erfüllt. Wurden doch einige EV6 gestohlen, so könnte man es den Langfingern etwas schwerer machen den EV6 vom Kia Server abzuhängen. Oder sehe ich das falsch?? Parken würde ich meinen immer selbst, dafür brauch ich den Modus bestimmt nicht.

    Also wenn ich das lese, sollte ich den Termin im Dezember für das update des iccu stornieren. Denn mit dem go-eCharger (mobil) hatte ich noch keinerlei Probleme.

    Auch an kommerziellen Ladeboxen funktioniert alles einwandfrei, auch DC, wobei die DC Ladungen kann ich an 2 Händen abzählen.


    Nach 4 Wochen Wartezeit weiß mein Autohaus leider immer noch nicht den Preis für das Vorkonditionierungsupdate. Wir wissen ja, dass Kia zumindest die Software kostenlos zur Verfügung stellt. Ansonsten warte ich bis mein OBD kommt und versuche es damit einzuspielen, wenn das überhaupt geht. Falls dies schon jemand gemacht hat wäre ich für Tipps dankbar. Dann muss der Händler die Software heraus geben, was ich bezweifle...