Ich kann ja viele Wünsche verstehen, aber ein Scheibenwischer der bei über Tempo 150km/h funktioniert braucht man eigentlich nicht, da man bei Regen nicht "so" schnell fahren sollte, imho.
Beiträge von Bernardo
-
-
-
Mit Wandlung von Fahrzeugen ist das so eine Sache. Zunächst einmal musst du den Händler verklagen bei dem du das Fahrzeug gekauft hast (dieser ist in unserem Fall, gut 450 km entfernt). Dieser muss dann auch die Chance erhalten die Mängel zu beseitigen (dafür also extra das Fahrzeug 3 x 900 km hin und her). Dann einen Prozess gegen diesen führen (Kosten dafür sind auch nicht gerade wenig) um vielleicht am Ende (so etwas zieht sich bei weitem über das Zeitfenster meiner geplanten Haltefrist hinaus) vor Gericht einen Vergleich zu erzielen. Nein Danke, da nehme ich lieber den eklatanten Verlust in 4 Monaten hin...
Ich hätte gedacht, nach 2 Reparaturversuchen, man schreibt einen Brief und die Wandlung wird vollzogen. Was Du schreibst ist ja nicht so einfach umzusetzen. Schade.
-
-
Dann bist du sicher keinen Renault in der 80ern gefahren.
-
Der ADAC hat ja keine Batterien dabei...
Die Werkstatt bekommt ja nicht einmal die anderen Probleme in Griff. Habe auch nicht die Zeit und Muße permanent "kostbare Lebenszeit" für dieses schlechte Fahrzeug zu verschwenden.
Steht jetzt halt in der Ecke und wird nicht mehr genutzt...
Hallo Matze, ich habe sicher nicht all Deine Postings von den vielen Problemen mit Eurem EV6 gelesen. Aber hier hämmert mir ständig das Wort Wandlung im Schädel herum. Damit sollte Kia aufwachen und Dir ein fahrbereites Auto geben. Schade das Dir der EV6 keine Freude gebracht hat. Aber Du hast schon ein richtiges Gefühl, das mit dem verlustreichen Verkauf. Deshalb dem Händler so viel Druck machen bis er Dir den EV6 tauscht oder den Kauf rückabwickelt. Du scheinst ja ein echtes Montagsauto erwischt zu haben.
-
Mit dem merken des Befehles ist das aber nicht gut! Falls jemand den Schlüssel nochmal kurz innen ablegt und die letzte Tür geschlossen wird ist die spätere Weirterfahrt ohne Schlüssel schwirig.
Der Weg von der hinteren zur vorderen Tür ist doch nicht so weit, dass man hinten auch noch Schließsensoren braucht? Oder habe ich da was falsch verstanden....
-
ICCU ist hier ja das Thema. Deshalb möchte ich etwas fragen, nachdem ich den Beitrag von Tarik (Bozen) gesehen und kommentiert habe.
Tarik sagte, er hätte das update für das iccu Bauteil schon gehabt. Trotzdem ist das Bauteil gestorben. Mir sagt das, dass die Software nur Kundenverarsche ist. Aber jetzt würde mich noch viel mehr interessieren, ob die neu eingebauten iccus sich von den alten unterscheiden? Falls nicht wird das eine never ending story.
Hoffe mal das Kia/Hyundai die iccu überarbeitet hat und das schwache Glied dieses Bauteiles verstärkt hat.
Wer weiß da genaueres?
-
p4 kostet weniger als 3K, so 7k nur für das HUD, seltsam. Vermutlich ist da die Kosten des Einbaus dabei.
-
Ich habe durch den Link gerade mal den Wartungsplan aufgerufen.
1. Warum steht dort Bremsflüssigkeit nach 24 Monaten wechseln, mein Händler sagt nach 36 Monaten?? Gibt es da verschiedene Pläne? Er sagte mir aber auch, dass man die Bremsflüssigkeit testen kann.
2. Wir empfehlen eine tägliche Überprüfung des Kühlmittelstandes??????? Was ist das für ein nonsense? Die Scheibenflüssigkeit hat eine Niveausonde, was ist mit dem Kühlmittelstand??
OK, wurde oben schon geschrieben, ist aber echt nicht sehr gelungen, solch eine tägliche Prüfung