Beiträge von Bernardo

    Aber nur Felgen montieren und nicht Gummis über die Felgen ziehen, oder?

    Ja natürlich, nur Felgen (inkl. Gummi) aufschrauben. Was ich leider nicht gesehen habe, die sprachen noch von ?Distanzscheiben? die für die anderen Felgen nötig sind. Diese waren aber im Lieferumfang von Tomaso schon beigelegt. Hoffe ich kriege das hin, wenn ich meine Sommerfelgen doch mal draufschrauben will.

    Ich habe inzwischen einen Preis für das Aufspielen der Vorkonditionierungssoftware: 150Euro. Man sagte mir ich soll mich bei Kia Deutschland für den hohen Preis beschweren. Aber, soweit mir bekannt, nimmt Kia kein Geld für die Software..... Deshalb habe ich mich freundlich bedankt und mit dem Grund abgelehnt, dass ich bei diesem Preis nie einen Gewinn aus dem Update ziehe. Inzwischen hat mir ein nettes Forumsmitglied eine Werkstatt in Mainz empfohlen.

    Freunde der verklausulierten Kündigungsmöglichkeiten. Ich möchte gern die Aral Pulse Option für einen Monat nutzen.

    Hier die Info von KIA:



    45 % Rabatt pro kWh (im Vergleich zum regulären Preis des Kia Charge Easy Tarifs, die Ladevorgangsgebühr entfällt)



    Wenn Sie angemeldet sind, sehen Sie immer die geltenden Preise (einschließlich Rabatte) auf der Karte in der App oder auf der Website von Kia Charge. Der Rabatt gilt für Aral pulse in Deutschland. Bitte laden Sie die vollständige Preisliste herunter, um weitere Informationen zu erhalten.



    Das Aral pulse premium-Paket hat eine anfängliche Laufzeit von 1 Monat. Danach läuft es auf unbestimmte Zeit und kann vom Kunden zum Vertragsende gekündigt werden. Das Vertragsgültigkeitsdatum ist der Tag eines Monats, der dem Tag vorausgeht, der dem Datum der Buchung des Pakets entspricht. Wurde das Aral pulse premium-Paket beispielsweise am 7. Tag eines Monats gebucht, ist Vertragsschluss der 6. Tag der Folgemonate. Falls das entsprechende Datum in einem bestimmten Monat nicht vorhanden ist, ist der Stichtag für den Vertrag der letzte Tag dieses Monats. Die Digital Charging Solutions GmbH, das Unternehmen hinter Kia Charge, kann das Aral pulse premium-Paket mit einer Frist von einem Monat (a) zum Vertragsabschluss oder (b) zum Ende eines Kalendermonats kündigen. Darüber hinaus endet das Aral pulse premium-Paket automatisch, wenn der Ladevertrag gekündigt wird.


    Wie muss ich das verstehen? Kann zum Vertragsende gekündigt werden??? Am letzten Tag der Gültigkeit? Ich würde aber gern früher kündigen? Ist solch eine frühere Kündigung rechtswirksam?

    Ist ja schön das man ein Beispiel gibt, das sagt aber nur was über die Gültigkeit aus, nichts über den exakten Kündigungsmoment.

    Wenn ich jetzt vor Ende der Monatsfrist kündige, stoppt dann die Gültigkeit sofort? Wäre natürlich kontraproduktiv.....und nicht gewünscht.

    Klingt wie höhere Gewalt, das mit dem Stein. Falls aber der Vorausfahrende durch Unachtsamkeit auf den Seitenstreifen gerät und dabei Steine verteilt, so ist er der Haftende, so zumindest hat man es mir mal erklärt.

    So, heute habe ich in der Werkstatt den Preis für den Software Update erhalten, die Vorklimatisierung. Hätte Bloch in seinem neuesten Video zur Elektromobilitaet mit einbauen sollen. Sachen die sich nie rechnen, 150Euro für das Aufspielen!?!?! Ich hatte mit 50 Euro gerechnet, wäre es mir auch Wert gewesen.

    Ich fragte nach der Software, aber man benötigt ein spezielles Teil von Kia zum Aufspielen. Kennt jemand eine Werkstadt die diesen Service günstiger anbietet, im Bereich Frankfurt?