p4 kostet weniger als 3K, so 7k nur für das HUD, seltsam. Vermutlich ist da die Kosten des Einbaus dabei.
Beiträge von Bernardo
-
-
Ich habe durch den Link gerade mal den Wartungsplan aufgerufen.
1. Warum steht dort Bremsflüssigkeit nach 24 Monaten wechseln, mein Händler sagt nach 36 Monaten?? Gibt es da verschiedene Pläne? Er sagte mir aber auch, dass man die Bremsflüssigkeit testen kann.
2. Wir empfehlen eine tägliche Überprüfung des Kühlmittelstandes??????? Was ist das für ein nonsense? Die Scheibenflüssigkeit hat eine Niveausonde, was ist mit dem Kühlmittelstand??
OK, wurde oben schon geschrieben, ist aber echt nicht sehr gelungen, solch eine tägliche Prüfung
-
Ich habe meine erste Inspektion nach 2 Jahren. Preis 364Euro. Ohne Innenraumfilter und Scheibenwasser.
810 Euro würde ich auf keinen Fall akzeptieren. Mir wurde übrigens gesagt die Bremsflüssigkeit wäre erst nach 3 Jahren fällig, sehr seltsam. Vielleicht wegen der geringen Kilometerleistung??
Was Deine 12Volt Batterie betrifft, das sollte Garantie sein. Lässt Du Dein Auto oft unter 20% Hochvoltakku stehen? Dann kann die 12Volt Batterie nicht geladen werden
-
AAAAAlso, nach dem Ergebnis der PISA-Studien ist in Deutschland bei den heutigen Durschnittsautofahrer (also nicht dem E-Auto Fahrer in gesetzterem Alter
) das Kopfrechnen eine unbekannte Kunst, daher zeigen Sie wahrscheinlich besser den Gedamtpreis einer Ladung (man kann die Anzahl der gelandenen KW's ja anpassen) ald den Preis/kWh an, wo man dann ja überschlagsmässig rechnen müsste was die Ladung insgesamt kostet!
Gruss JosefusDas heißt Verdamptpreis, und hat auch nicht mit dumping zu tun, dafür viel zu teuer.

-
-
Etwas abseits vom Zombiemodus.
OT: Ist es bei Euch auch so, dass die Vorklimatisierung ausschaltet wenn man den EV6 öffnet?
Diebstahlschutzhülle: wenn ich den Schlüssel in der Schutzhülle neben den EV6 halte dann klappen die Spiegel aus, die Tür bleibt aber zu und lässt sich auch durch den Druck auf den Handgriff nicht öffnen. Warum behauptet der englische YTer das diese Hüllen nur kurze Zeit funktionieren? Hat da jemand Erfahrung?
-
Wir haben auch mal wieder ein Langstrecke hinter uns gebracht. Die Ladeleistung bei 8°C Außentemperatur war am Anfang Recht schwach, 35-38kW. Wenn die Temperatur in der kältesten Zelle 21°C erreichte, so bei 40-45%SOC, dann ging die Ladeleistung auf 80-100kW hoch. Ein mal sah ich für kurze Zeit 154kW. Muss dazu sagen das ich nicht Vorkonditionieren kann.
Nach dem Laden hält er die Akkutemperatur Recht gut, aber nur bei Trockenheit (5-8°C). Die Aral pulse Ladesäulen sind mit guter Infrastruktur ausgestattet. Bei 288kWh spart man 16Euro Gegenüber dem EnBW Tarif(0,52Euro). Der Aral pulse 45%Rabatt ist nur für Vielfahrer interessant
-
Nach 17 Monaten wollte man mir bei einem Privatverkauf 14% abziehen, das war das beste Angebot. Die Händler wollten sogar 21% abziehen. Beide Abschläge habe ich vom wirklichen Kaufpreis (Bafa, Überführung, etc) berechnet. Vom Listenpreis + Überführung gar nicht zu sprechen. Dann sähe es super schlecht aus (von 52K Euro auf 37/34K Euro).
Schade, ich dachte ein Auto des Jahres wäre etwas wertstabiler. Jetzt fahre ich den EV6 die nächsten 10 Jahre und der Wertverlust ist mir egal.
-
Warum hat KIA auch die alten Bestellungen mit eingeschlossen: Für mich eine Maßnahme, damit nicht so viele vom Kauf abspringen.
Schade ist nur, dass die nächsten Wahlen erst 2025 sind, und wie ich unsere Mitbürger kenne, haben sie bis dahin den Ärger vergessen und wählen diese Diletanten wieder, gibt ja auch keine Alternative, Pech oder Schwefel, man liegt immer falsch.
Jetzt mal was praktisches: Für die Zukunft sollten alle Besteller solche Änderungen die in der Zukunft liegen, mit einem Passus in den Kaufvertrag schreiben lassen. Z.B.: Wenn sich staatliche Fördermaßnahmen ändern, ist die Bestellung nichtig. Mein Vertrag hatte so eine Klausel, aber nur indirekt. Es gab keinen Liefertermin, damit kann man ohne Probleme in 6 Wochen aussteigen.
-
Das ist sehr bitter und traurig. Um stornieren zu können, müssen schon einige Bedingungen erfüllt sein. Es kommt jetzt ganz auf Deinen Kaufvertrag an...
Wieso kommt es auf den Kaufvertrag an? Wenn die Regierung nicht zu ihrem Wort und ihren Schriften steht, warum sollen es die Käufer tun?? Ich bin Gott Lob nicht betroffen, aber trotzdem werde ich solch ein kriminelles Verhalten der Politiker bei der nächsten Wahl abstrafen. Gut das es Alternativen gibt, womit ich natürlich nicht die AFD meine.