Beiträge von Bernardo

    OK, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ob die Einstellung im EV6 auch auf die öffentlichen Lader wirkt, aber das scheint ja der Fall zu sein. Fair ist das dann schon, wenn genug freie Säulen vorhanden sind. Die 61Cent der Stadt sind auch nicht fair......

    Kann man das auch an einer öffentlichen Ladestation einstellen? Oder pumpen die immer mit 11kW ins Auto?

    Habe die Befürchtung, dass man ein Knöllchen erhält, wenn der Ladevorgang schon beendet ist. Und da steht ja oft: kostenloses Parken während des Ladens.

    Ich habe eben gerade mal gegoogelt was denn so ein Hochvoltschein kostet. Da gibt es ein sammelsurium von Stufen. Nehmen wir mal die höchste Stufe (3S), die kostet 1500Euro, plus die 2S, die kostet 3200Euro. Sind dann in Summe ca. 4700EURO, erstmal einmalig.

    Mir kommt es so vor, als ob dieser Betrag von jedem Kunden anteilig zu zahlen ist, bis der Chef den Laden wegen Rechtum schließen muss :) :) :).

    Solche Schulungen sind bei mir in der Chemie jedes Jahr gelaufen, deswegen konnten wir aber unsere externen Stundensätze nicht so gewaltig nach oben schrauben.

    Die Rechnung von Allstar gefällt mir.....

    Weiterbildungsmaßnahmen sind Standard in vielen Bereichen, viele davon nicht weil der Arbeitgeber den Angestellten was gutes tun will, sondern bürokratische Auflagen, nicht zuletzt von den Sesselp... aus Brüssel.

    Mit Wandlung von Fahrzeugen ist das so eine Sache. Zunächst einmal musst du den Händler verklagen bei dem du das Fahrzeug gekauft hast (dieser ist in unserem Fall, gut 450 km entfernt). Dieser muss dann auch die Chance erhalten die Mängel zu beseitigen (dafür also extra das Fahrzeug 3 x 900 km hin und her). Dann einen Prozess gegen diesen führen (Kosten dafür sind auch nicht gerade wenig) um vielleicht am Ende (so etwas zieht sich bei weitem über das Zeitfenster meiner geplanten Haltefrist hinaus) vor Gericht einen Vergleich zu erzielen. Nein Danke, da nehme ich lieber den eklatanten Verlust in 4 Monaten hin...

    Ich hätte gedacht, nach 2 Reparaturversuchen, man schreibt einen Brief und die Wandlung wird vollzogen. Was Du schreibst ist ja nicht so einfach umzusetzen. Schade.

    Der ADAC hat ja keine Batterien dabei...

    Die Werkstatt bekommt ja nicht einmal die anderen Probleme in Griff. Habe auch nicht die Zeit und Muße permanent "kostbare Lebenszeit" für dieses schlechte Fahrzeug zu verschwenden.

    Steht jetzt halt in der Ecke und wird nicht mehr genutzt...

    Hallo Matze, ich habe sicher nicht all Deine Postings von den vielen Problemen mit Eurem EV6 gelesen. Aber hier hämmert mir ständig das Wort Wandlung im Schädel herum. Damit sollte Kia aufwachen und Dir ein fahrbereites Auto geben. Schade das Dir der EV6 keine Freude gebracht hat. Aber Du hast schon ein richtiges Gefühl, das mit dem verlustreichen Verkauf. Deshalb dem Händler so viel Druck machen bis er Dir den EV6 tauscht oder den Kauf rückabwickelt. Du scheinst ja ein echtes Montagsauto erwischt zu haben.