Bei meinen TN26 schaut der Reifen (Gummi)nicht raus, aber die Felge. ET 45 bei 8,5 Zoll. Muss ich auch noch vorführen. Aber wenn ET 40 und 9 Zoll durchgehen bin ich guter Dinge.
Beiträge von Bernardo
-
-
Die Felgen plus Reifen sind weg. So schwer war das gar nicht die über die Kleinanzeigen zu verkaufen. Hatte gedacht das ich Monate warten muss. War dann doch kein Händler sondern ein EV6 Fahrer der damit im Sommer und mit seinen Originalfelgen + Winter-Bridgestone im Winter fährt. Ich muss jetzt doch bald mal die TN26 bei TÜV vorführen, bevor der richtige TÜV in 2025 folgt. Oder glaubt ihr, der könnte das gleich mit erledigen?
-
Falls jemand die Leasinggesellschaft Vehiculum nicht kennt, wir hatten schon einen Arona von denen und lief alles bis zum Schluß (Rückgabe) einwandfrei. Die sind schon ein paar Jahre im Geschäft.
Soll aber jetzt keine Werbung für die sein.
Ich frage mich manchmal, wenn man die Leasingfaktoren von 0,5 sieht, wer bleibt am Ende auf der Wertdifferenz sitzen? Bei den Leasinggesellschaften sind schon große Diskrepanzen zwischen dem was im Laufe des Leasings eingenommen wird und was man anschließend noch für das gebrauchte Fahrzeug erwirtschaftet. Aber noch traut sich keiner wieder auf das alte Restwertleasing zurück zu gehen. Dann hätte der Kunde das Risiko. Also immer schön aufgepasst....sonst könnte ein dickes Ende drohen.
-
Der neue Besitzer ist wohl erst mal jemand der damit handelt. Aber danke für die Antwort.
-
Wenn man dem Video aus England glauben kann, dann ja. DC spielt wohl gar keine Rolle, da die ICCU da nicht betroffen ist.
Ich kann bald mit PV laden, dann sollte die ICCU nur 4-5 kW an Leistung sehen und das sollte sie wohl ab können. Frage mich, warum Hyundai/Kia/Genesis dieses Bauteil nicht überarbeiten und dann langfristig die Probleme damit beheben. Mein kleiner Twingo ZE kann 22kW ab und habe noch nichts von sterbenden ICCUs gelesen, zumindest nichts im Twingo Forum.
-
Habe meine Original-Felgen mit den Kumhos drauf verkauft. Der neue Besitzer hat die Reifen noch nicht abgeholt.
Hätte dazu eine Frage: Gibt man die original Befestigungsschrauben dazu? Oder behält sie besser, falls man doch mal wieder eine Original-Felge kauft.
Was sagt Ihr? Danke für die Antwort im Voraus.
-
Man kann die Batterien nicht wechseln, aber es besteht die Möglichkeit die Akkus in den Sensoren zu laden. Dazu einfach auf eine LKW-Waage fahren und 1 Stunde warten. Dann habt ihr wieder 5 jahre.
-
Da kommt aber bestimmt noch eine "fette" Überführungs/Zulassungsgebühr drauf. Wenn es zum Beispiel 1500,- sind, dann sind es 63,- monatlich mehr und man landet bei 333,-, was immer noch recht günstig ist.
Sorry hatte ich vergessen, da kommen noch 1190,- Überführungskosten hinzu.
Aber schaut einfach selbst, hier der Link, hoffe er funktioniert und ist nicht auf mich verbandelt, denn ich möchte ja keinen weiteren EV6, bin zufrieden mit dem "kleinen"

Die Überführungskosten sind auch ein Grund weshalb ich persönlich lieber zu einer längeren Leasingdauer tendiere, da rechnet sich diese etwas runter.
-
-
Und falls es funktioniert kommt der Strom dann auch langsamer....
