Man kann die Batterien nicht wechseln, aber es besteht die Möglichkeit die Akkus in den Sensoren zu laden. Dazu einfach auf eine LKW-Waage fahren und 1 Stunde warten. Dann habt ihr wieder 5 jahre.
Beiträge von Bernardo
-
-
Da kommt aber bestimmt noch eine "fette" Überführungs/Zulassungsgebühr drauf. Wenn es zum Beispiel 1500,- sind, dann sind es 63,- monatlich mehr und man landet bei 333,-, was immer noch recht günstig ist.
Sorry hatte ich vergessen, da kommen noch 1190,- Überführungskosten hinzu.
Aber schaut einfach selbst, hier der Link, hoffe er funktioniert und ist nicht auf mich verbandelt, denn ich möchte ja keinen weiteren EV6, bin zufrieden mit dem "kleinen"

Die Überführungskosten sind auch ein Grund weshalb ich persönlich lieber zu einer längeren Leasingdauer tendiere, da rechnet sich diese etwas runter.
-
-
Und falls es funktioniert kommt der Strom dann auch langsamer....

-
Kann mir jemand sagen warum der Servicemitarbeiter vom Autohaus Kia mir sagte, dass die Bremsflüssigkeit erst nach 3 Jahren fällig sei?? Egal, ich habe ihm gesagt er soll erst prüfen und ein Prüfgerät scheint vorhanden zu sein.
-
Halb OT
Pacolo, du hast eine gute Werkstatt. Ich durfte für den E Twingo vor kurzem 190Euro löhnen. War die zweite Inspektion. Die dritte soll noch teurer werden, aber ich denke die werde ich mir schenken. Die Garantie ist dann vorbei. Hatte 1 Jahr Garantieverlängerung gebucht.
Bleibt aber die Frage: was passiert mit der Akkugarantie? Ist diese von den jährlichen Inspektionen abhängig?
-
Pacolo, ja das mache ich auch. Wenn es geht lade ich DC in Süddeutschland bei Aldi. Meist mit 75kW. Leider gibt es solche DC-Lader hier im Raum Hanau nicht, schade. Aber das kann mir hoffentlich bald egal sein, da ich auf eine PV-Anlage warte. Dann bleibt nur noch das Laden auf der Langstrecke. Habe die PV mit fixem Preis bestellt, ich hätte auch auf einen fixen Termin bestehen sollen. Jetzt muss ich leider warten, eigentlich sollte die Anlage in der zweiten Märzwoche installiert werden. So verlängert mir der Solateur ungewollt meine Vorfreude....
-
-
Also ich habe mit unserem 58er die 180 kW Ladeleistung nur seltenst gesehen und dann auch nur im Sommer. Wenn die Ladeleistung annähernd 3 stellig ist bin ich zufrieden.
Was die zuvor geschriebenen Zeilen betrifft, so denke ich, dass die Ladeleistung unabhängig von der Einstellung der DC-max Ladung ist. Also ob ich jetzt nur bis 80% oder bis 100% Füllgrade lade, sollte für die Ladeleistung egal sein. Vielleicht kurz vor dem Ziel, ja, aber wenn erst 30% im Akku sind, sollte abhängig von der Akkutemperatur, immer gleich schnell (oder langsam) geladen werden.
-