Und wie Holst Du die Energie wieder zurück ins Haus? V2L?
Beiträge von Bernardo
-
-
Ich wünschte bei mir würde der Solateur mal anfangen. Auf den EV6 habe ich 3 Monate gewartet. Auf die PV Anlage warte ich jetzt 7 Monate.
Frage: könnte von Euch schon jemand die Videoidentifizierung für die KfW erledigen? Ich find da keinen Link...
-
Danke für die Info. Ich hatte seinerzeit sogar direkt mit dem Hersteller gesprochen und es wurde mir versichert das ich keine Kotflügelnverbreiterung brauche.
-
Ich hatte die Gewichte der Originalfelgen mal gewogen. Waren etwas über 17kg. Dann kommen ja noch 10-12kg des Reifens dazu. Konnte meine letzte Woche verkaufen. Ich bin froh das meine TN26 fast 8kg leichter sind und das pro Felge. Leider bin ich die Original nicht lang genug gefahren, um einen Verbrauchsunterschied zu testen. De Verbrauch für März lag bei 15kWh/100km, wobei da eine Langstrecke dabei ist (AB 110-120km/h). Im täglichen Mix aus Stadt und Landstraße liegt der Verbrauch bei 12-13kWh/100km. Bin sehr zufrieden. Unser Twingo ZE gönnt sich mehr Strom.
-
Bei meinen TN26 schaut der Reifen (Gummi)nicht raus, aber die Felge. ET 45 bei 8,5 Zoll. Muss ich auch noch vorführen. Aber wenn ET 40 und 9 Zoll durchgehen bin ich guter Dinge.
-
Die Felgen plus Reifen sind weg. So schwer war das gar nicht die über die Kleinanzeigen zu verkaufen. Hatte gedacht das ich Monate warten muss. War dann doch kein Händler sondern ein EV6 Fahrer der damit im Sommer und mit seinen Originalfelgen + Winter-Bridgestone im Winter fährt. Ich muss jetzt doch bald mal die TN26 bei TÜV vorführen, bevor der richtige TÜV in 2025 folgt. Oder glaubt ihr, der könnte das gleich mit erledigen?
-
Falls jemand die Leasinggesellschaft Vehiculum nicht kennt, wir hatten schon einen Arona von denen und lief alles bis zum Schluß (Rückgabe) einwandfrei. Die sind schon ein paar Jahre im Geschäft.
Soll aber jetzt keine Werbung für die sein.
Ich frage mich manchmal, wenn man die Leasingfaktoren von 0,5 sieht, wer bleibt am Ende auf der Wertdifferenz sitzen? Bei den Leasinggesellschaften sind schon große Diskrepanzen zwischen dem was im Laufe des Leasings eingenommen wird und was man anschließend noch für das gebrauchte Fahrzeug erwirtschaftet. Aber noch traut sich keiner wieder auf das alte Restwertleasing zurück zu gehen. Dann hätte der Kunde das Risiko. Also immer schön aufgepasst....sonst könnte ein dickes Ende drohen.
-
Der neue Besitzer ist wohl erst mal jemand der damit handelt. Aber danke für die Antwort.
-
Wenn man dem Video aus England glauben kann, dann ja. DC spielt wohl gar keine Rolle, da die ICCU da nicht betroffen ist.
Ich kann bald mit PV laden, dann sollte die ICCU nur 4-5 kW an Leistung sehen und das sollte sie wohl ab können. Frage mich, warum Hyundai/Kia/Genesis dieses Bauteil nicht überarbeiten und dann langfristig die Probleme damit beheben. Mein kleiner Twingo ZE kann 22kW ab und habe noch nichts von sterbenden ICCUs gelesen, zumindest nichts im Twingo Forum.
-
Habe meine Original-Felgen mit den Kumhos drauf verkauft. Der neue Besitzer hat die Reifen noch nicht abgeholt.
Hätte dazu eine Frage: Gibt man die original Befestigungsschrauben dazu? Oder behält sie besser, falls man doch mal wieder eine Original-Felge kauft.
Was sagt Ihr? Danke für die Antwort im Voraus.