Beiträge von Bernardo
-
-
Ich zahle auch 51 Cent bei EnBW und daran wird sich hoffentlich nichts ändern (ohne Monatsgebühr).
-
Danke für Eure Infos. Ich denke Deecee hat die plausibelste Antwort gegeben (23 Monate Intervall).
Ende April war das Auto ja noch unterwegs, ist so um den 22.Mai beim Händler eingetroffen.
So hat man das Intervall auf 23 Monate gestellt, damit niemand die Inspektion vergisst.
Ich werde sie nach der Inspektion auf 21 Monate stellen, denn mein Händler ist hier einem Facharzt recht ähnlich. Termine muss man Monate vorher buchen.
-
-
Eine Frage zur ersten Inspektion:
Mein EV6 wurde Ende Mai 2022 zugelassen. Habe einen Termin für 14.05.2024, soweit alles Paletti.
Aber mein Auto hat einen Counter gestartet, nach dem ich in 12 Tagen zum Service muss? Was gilt jetzt? Der 28.04.2024 ist ein Monat zu früh. Oder soll das nur ein Hinweis sein, damit man die Wartung nicht verpasst?
-
-
-
Hatte mir ein paar Seiten des Handbuches angetan. Danach sollte das erste Update in Q1 kommen. Macht auch Sinn, da Änderungen bezüglich der max Geschwindigkeit meist im Januar von den Behörden veranlasst werden.
Bin gerade im Chiemgau unterwegs und da passen die Navigationsdaten oft nicht zur Beschilderung.
Ich will endlich den einmaligen kurzen Ton wenn ich zu schnell bin. Aber bitte keine Wiederholungen des Tons.
-
Wir haben ja eine Anzeige für die momentanen Leistung. Habe kürzlich bei der Langstrecke im Sportmodus das Strompedal durchgedrückt. 2 Versuche und das Maximum war immer 108 kW. Warum erhalte ich nicht die angegebenen 125kW?? Batterie hatte 21-28°C.
Bei unserem Twingo ZE passt das genau, er bringt sofort die 60kW...
-
Pollenfilter kannst du im Internet bestellen. Anbei ein Bild.
Habe heute den Filter eingebaut. Das Ganze dauert nicht länger als 3 Minuten. Ich kann nicht nachvollziehen warum Werkstätten dafür so viel verlangen. So ein guter Filter kostet 25 Euro.