Ich würde am liebsten immer bei 1,6mm fahren, dann wären die ungefederten Massen sicher 1kg pro Rad weniger. Sollte es schneien, muss der EV6 dann halt im Carport verweilen. Aber dafür haben wir ja noch den Twingo ZE in GJR.
Beiträge von Bernardo
-
-
EVDriver: sorry, das sollte ein Witz sein, deshalb auch das emojie. Aber meine Scherze haben sich schon sehr oft als Wahrheit erwiesen, nur in dem Fall glaube ich es nicht.
Aber wir können zwecks Statistik ja mal im Forum fragen, ob jemand einen ICCU defekt hatte und die Vorkonditionierung nicht aufgespielt war.
Ich habe keinen ICCU Fehler und die Vorkonditionierung ist nicht aufgespielt (ist mir keine 150Euro Wert).
-
Die cc2 von Michelin fahren sich prima. Leider habe ich keine Erfahrung auf Schnee, ist hier in der Wetterau Mangelware. Einziger Nachteil der Michelin: wer gern verschiedene Reifen testen will muss viel Geduld aufbringen, denn die Michelin halten ewig. Ich tippe mal auf 80000km Laufleistung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??
-
Alles anzeigen
Es gibt zwei Hardware Varianten. 1XFA0 und 1XFB0 beide gibt es mit unterschiedlicher Software (ROM ID), und da ich da keine Teilenummer sehe, die nur eine "neue gute" Software Version hat und nicht schon eine Historie von mindestens einem halben Dutzend Software Revisionen... geh ich halt davon aus, dass es KEINE neue Hardware gibt...
Du hast genau zwei Option, mir glauben oder halt mal selbst Geld fürs GSW ausgeben und nachlesen was es an Informationen gibt.
Da ich die 364011XFB0 und die 12R000 gibt es dann aktuell kein neues Update. Die Zweijahresinspektion steht an, da kann der Händler trotzdem nachsehen ob es Updates gibt.
Alle EV6 ohne Vorkonditionierung sind nicht vom ICCU Problem betroffen.

-
-
Passt soweit. Soweit ich es überblicke ist die 13 der dritte Versuch es besser zu machen.
Was mich ein wenig wundert ist, dass es vom Hersteller keine Empfehlungen gibt, wie man eine Überhitzung der elektronischen Bauteile vermeiden kann. Wäre doch parallel zum Softwareupdate eine gute Möglichkeit die Ausfallrate zu senken, bis wirklich geklärt wurde, was den Ausfall auslöst. Denke die tappen noch im Dunkeln und versuchen relativ erfolglos mit Updates das tote Pfernd weiter zu reiten.
-
Alles anzeigen
Hast Du Zugang zum Kia-System und könntest Du freundlicherweise meine VIN# checken? Würde ich Dir ggf. per PM zukommen lassen.
Als ich bei Auslieferung meines GT vor ca. 2-3 Wochen den Verkäufer auf das ICCU-Update ansprach, hat er nach Eingabe
der VIN meines Autos ins System gemeint, dass es nicht betroffen sei und das Update in diesem Fall NICHT "aufgespielt" werden DÜRFE - stand dort/sagte er.
Mein GT soll lt. Kia-System im Oktober 23 gebaut worden sein.
Hätte halt gerne die o.g. Auskunft nach Möglichkeit nochmal bestätigt bekommen....
Sorry, aber meine Liste geht nur bis Frühsommer 2023. Aber keine Angst, wenn Dein Auto betroffen sein sollte (was ich mal hier einfach positiv bestätige), dann bekommst Du einen offiziellen Rückruf von Kia. Ich habe leider keinen Zugang zum Kia Portal (siehe Link vor mir). Bin vor geraumer Zeit daran gescheitert mich anzumelden. Wenn ich heute ein Problem habe, rufe ich meinen Händler an. Er schaut kostenlos in dieses Portal.
-
Gleiche Meinung wie die obigen Beiträge. Die Scheinwerfer gefallen mir nicht. Aber man muss wohl erst das ganze Auto unverhüllt sehen. Da ich unseren bis 300K Kilometer fahren will, dauert bei uns das Update noch ca. 40 Jahre.
Fraglich ob ich dann noch fahre....
-
Ich hatte vor Monaten eine Liste aller betroffenen Fahrzeuge an Interessierte verteilt. Da schrieb jemand von bj 08/2021. Natürlich ist der auch betroffen, denn nach Juni/Juli 2021 wurde ja schon Modell 2022 gebaut. Ihr könnt sicher sein, es sind "fast" alle EV6 betroffen. Habe im Mai meinen Inspektionstermin. Will mal hoffen, dass das Softwareupdate dann gleich aufgespielt wird. Habe die Fehlercodes vom ICCU ausgelesen, alles OK. Über den Preis von 1700Euro war ich positiv überrascht. Wenn man die Menge an Elektronik sieht, würde man sie teurer einschätzen.
-
Bin nicht ganz da! Was meint ihr mit Hühnerfutter? Peanuts oder ähnliches?