Beiträge von Bernardo
-
-
Da bin ich mal gespannt wo der Preis bei ADAC + Aral Pulse am HPC landet. Müsste für mich unter 51Cent sein, damit es günstiger wird. Hatte die KIA-Pulse Kooperation schoin mal genutzt, aber die große (11,99Euro/Monat) rentiert sich erst wenn man viel Langstrecke bewältigt. Bei unseren Fahrten in das Schwabenland (250km einfach) ist der Aldi mit 39 Cent immer noch der günstigste.
-
-
Ich würde sogar die gebrauchten cc2 Gjr kaufen, nur leider brauche ich die erst in 6 Jahren.
-
-
Ich habe die Felgen schon verkauft, sonst könnte ich noch nachwiegen. Aber ich bin mir sicher, dass der Original Kumho Sommerreifen mit den Original Felgen bei 29,5kg lag.
-
Der Gewichtsunterschied ist leider doch nicht so groß wie erwartet.

Ein nackter original Sommerreifen in 235/55/19 wiegt 13,0 kg. Eine neue Borbet W wiegt 11,6 kg. Macht zusammen 24,6 kg.
Die original Felge wiegt zusammen mit dem Conti TS 870 Winterreifen 25,8 kg.
Macht also nur eine Differenz von 1,2 kg.

Ich kann die Rechnung mit dem Conti nicht nachvollziehen. Habe den Reifen gesucht und hier gefunden:
Continental WinterContact TS 870 P 235/55R19 105 T: Tests, Infos & Preisvergleich | Testsieger.deInformiere dich jetzt zu Continental WinterContact TS 870 P 235/55R19 105 T (PKW-Winterreifen)! ✔ 4 Angebote ab 201.88€ inkl. Versand ✔ Wertungsschnitt aus…www.testsieger.deDer Conti TS 870 in 235 55 R19 müsste also 13,25kg wiegen, plus die Originalfelge 17,xkg macht dann ca. 30kg. Wo ist jetzt der Fehler?? Wiegt die Originalfelge weniger?
-
DANKE HeavyDad. Das ist im Bereich meiner Schätzung. Jetzt bleibt noch die Frage des Nutzens. Machst Du oft schnelle Sprints und fährst Du oft >150km/h? Oder eher gemächlich...Immerhin hast Du den großen Akku und AWD, also einiges mehr an PS als unser 58er Deep Forest.
Ich glaube nicht das Michelin für den CC2 so unterschiedliche Reifen für Europa und Nordamerika herstellt. Zumindest die Restprofiltiefen von HeavyDad zeigen uns sehr gut, dass der Reifen ein großes Potential hat.
-
Ich kann Dir vermutlich sagen was Du messen wirst. Zwischen 3-5mm. Hatte vor langer Zeit mal ein Video gelinked von einem Kanadier. Er hat jetzt das letzte Video zu seinen Michelin cc2 gepostet.
Sage und schreibe 120K Kilometer und noch 4-5mm Restprofiltiefe??? Ich staune Bauklötzer....weiß aber nicht ob es sich auch wie bei mir um die VOL Version handelt.
Hier der Link. Also von wegen Michelin hat seine Langlebigkeit verloren. Sehr interessant ist auch, dass diese Reifen im Neuzustand nur 6mm haben. Hatte mit Michelin gesprochen und die sagten mir, dass dies normal ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei meinen 8-10Tausen Kilometer pro Jahr, würden die Reifen gut für über 10 Jahre sein. Dann ist der Gummi aber bestimmt zu hart und spröde geworden.
-
Das mit der CR2032 hätte ich mal früher wissen sollen. In meinem PC ist diese unter der Graphikkarte installiert. Dann hätte ich etwas mehr Zeit gewonnen. Oder ich lasse in Zukunft den Stromschalter an...