Beiträge von Bernardo
-
-
Habe heute den charge pass intense aktiviert. Kostet 4,99Euro und meine Nerven bis man mit der Renault app mal einen wachen Server erwischt.
Frage: mach ich irgend etwas falsch bei der Bestellung des intense für einen Monat? Jedes mal kommt eine mail (natürlich mit noreply) das die neue Karte an mich raus geht. Kann bald mit diesen Karten ein Skatturnier veranstalten.
-
Habe heute den charge pass intense aktiviert. Kostet 4,99Euro und meine Nerven bis man mit der Renault app mal einen wachen Server erwischt.
Frage: mach ich irgend etwas falsch bei der Bestellung des intense für einen Monat? Jedes mal kommt eine mail (natürlich mit noreply) das die neue Karte an mich raus geht. Kann bald mit diesen Karten ein Skatturnier veranstalten.
-
OK, Dirk, habe mich per Chat an den Support gewandt. Aber der ist unterirdisch..... Anstatt zu helfen, bekommt man nur sinnlose Fragen zurück. War kurz davor ihn zu beleidigen, habe mich dann aber für nichts bedankt und ihm empfohlen den Chat besser zu schließen.
Werde mich mal direkt an den CEO (link oben bei LinkedIn) wenden. Meine Tochter hat ein Profi Konto bei LinkedIn.
Software ist da mein kleinstes Problem, ich werde Ihn eher Fragen, wann endlich eine überarbeitete ICCU kommt. So kann das ja nicht weiter gehen. Der ADAC hat beim Ioniq 5 jetzt 2,2% Ausfall bestätigt, das ist über 100% mehr wie behauptet wird. Ich denke die haben den EV6 nicht in der Statistik, da zu wenige Stückzahlen.
-
Kartenupdates, der war wirklich gut,

Ich habe gefühlt seit 2 Jahren keine Kartenupdates mehr erhalten. Man macht schön brav sein update, aber die Navidaten sind die gleichen.
-
Ich hatte die Zeiten aus den "Fahrinfos" mal versucht zuzuortnen. Um 10:24 Uhr wurde das Fahrzeug in die Halle gefahren und um 11:48 Uhr wurde die Pobefahrt (3Km) gestartet. Also ca. 1,5h grob geschätzt.
Wow, 1,5h das ist ja wirklich schnell. Wäre da nicht die lange Wartezeit auf die Ersatz-ICCU.
Habe vom Händler gehört, dass jetzt bestellte Neufahrzeuge bei der Neuwagenübergabe direkt eine Ersatz ICCU im Kofferraum haben. Das sind mal gute Nachrichten.
-
-
Ich konnte amperio auswählen. Habe im Navi den Sprachbefehl "navigieren zu amperio in Eschborn" gegeben. Die Vorkonditionierung startete auch. Aber das Navi hatte mich zur Lidl Ladesäule gelenkt. Die ist Luftlinie 400m weg von der amperio Ladesäule. Die habe ich letztendlich mit Google gefunden, musste aber gegen die Fahrtrichtung in den Parkplatz einfahren. Sonst wollte Google noch einige weitere Umwege nehmen. Amperion ist schon gut versteckt, wenn man nicht danach sucht würde man die nie nutzen. Jetzt werde ich Mal schauen, ob es in Maintal auch eine gibt...
-
Ich habe jetzt mal eine Frage, die evtl. nicht zu 100% zu Thema gehört, aber wer weiß das schon.
Habe heute mit 178kW geladen, ist das Maximum des kleinen 58kWh Akkus. Dabei ist mir aufgefallen, das ich keinerlei Lüfter/Kühlung am Auto hörte.
Vor Jahren hatte ich einen Kona (auch die kleine Batterie mit 38 kWh). Wenn der mit 45 kW geladen wurde, fing der mächtig an zu kühlen, also starke Ventilatorgeräusche.
Warum benötigt der EV6 diese Kühlung im DC-Bereich nicht??
Oder war die Ladesäule von amperion so laut, dass sie alles überschallte?
-