Beiträge von Bernardo
-
-
Waze: Fehler, z.B. ich nenne das Ziel und Waze lenkt in eine andere Stadt. Oder, ich kenne den besten/schnellsten Weg und Waze will riesige Umwege fahren. So wie dieses Programm jetzt arbeitet für mich unbrauchbar.
-
Navigation mit CarPlay und Google Maps, und gut isses.
Iwiesix: ich habe auch angefangen Google Maps via Android Auto zu nutzen. Waze macht viel zu viele Fehler!! Kann das jemand bestätigen?
Google warnt jetzt auch vor Polizeikontrollen/Blitzer. Aber mir kommt es so vor, dass dies nicht immer passiert/aktiv ist. Gibt es da ein Häkchen zu setzen?
-
-
Heute hätte ich einen Kia Programmierer erwürgen.....
Da kommt die Frage ob man für irgend was zustimmt, so weit so gut. Aber die Frage kommt bei mir immer während der Fahrt. Wenn man dann zustimmen will, sagt die App :"Nicht während der Fahrt möglich".
Ist das verarsche? Wenn ich dann anhalte kommt die Erklärung nicht mehr. Auch nicht am Start, nur während der Fahrt.....
-
Ich dachte an ein Auto, das bei ihm im Verkauf ist.... aber ja, das wird dir kein Händler als gefallen tun. Kia Deutschland ist in der Pflicht, und das schon seit dem man von diesem Fehler weiß, die ICCUs in FFM (Zentrale) zu bunkern, so dass der Imageschaden begrenzt und die Kundenlaune erhöht wird.
-
-
-
Dann scheine ich vieles richtig gemacht zu haben:
1. Updates immer sehr zeitnah installieren lassen.
2. Ladestände unter 20% kommen bei mir nicht vor, meine Frau lädt schon bei 70% nach. Gut das ich da auf 80% limitiert habe, sonst würde sie immer voll laden.
3. Starke Reku kommt bei uns selten vor, EV6 läuft auf Auto (was segeln entspricht). Die Bremsreku kann man aber nicht unterbinden, außer vielleicht übertrieben starkes Bremsen meiden.
4. Ich lade meist mit 3-5kW, mehr gibt mein Wechselrichter nicht her.
5. Jetzt noch der Batterietausch......
Habe gerade mal den ADAC angeschrieben, dass die mal ein Video zur ICCU Problematik bringen.
-
Die wissen vermutlich warum sie der 12V Batterie keine längere Garantiezeit geben. Aber wenn die Batterie vom "System" tot genuckelt wird, weil die ICCU gerade mal keine Lust hat weiter zu Leben, dann sollte die Batterie als Folgeschaden auch von Kia bezahlt werden. Ich werde die 12V Batterie vorsorglich in den nächsten Tagen gegen eine Varta A8 tauschen. Frage mich jetzt nur, was passiert wenn es mich auch mit der ICCU-Problematik trifft?? Gibt mir dann Varta die Garantie oder muss Kia den Schaden an der Varta zahlen?? Wäre mal interessant zu eruieren...OK, sorry, es wird schon wieder OT, aber wichtig!!!