ICh habe kein einziges OTA gemacht. Trotzdem soll ich zahlen. Aber da kann Kia lang warten. Mobile Poi gibt es auch bei Waze......
Beiträge von Bernardo
-
-
OK, da hab ich ein Fass aufgemacht und hitzige Diskussionen erzeugt. Sorry, mea culpa. Heute ist der zehnte, werde mich gleich mal dran machen, die neue Software runter zu laden (Ironie Ende).
Auf der AB fahre ich übrigens selten bis nie zu schnell. Eher in Tempo 20 Zonen, hat sich unsere Gemeinde um das Rathaus herum ausgedacht. Die Rathausmitarbeiter brauchen doch länger um über die Straße zu gelangen. Ist so ne Art Lähmung.
-
-
torty, was Legalität mit Kia zu tun?? Du darfst diese POI-Warner sicher im Auto haben, Du darfst sie halt in verschiedenen europäischen Ländern nicht freischalten.
Mich würde ja mal interessieren, wie ein Polizist das prüfen will? Er müsste Autos direkt vor einem Blitzer anhalten und sich den Bildschirm anschauen. Das wäre dann aber eine illegale Durchsuchung, bzw. bestimmt ein Verstoß gegen die DSGVO, oder seht ihr das anders??
-
Mir fehlen noch 200 km bis 30Tausend auf dem Tacho, deshalb habe ich vorsorglich die 12V Batterie gewechselt (jetzt Varta A8).
Und in den Battery Guard Aufzeichnungen sieht man den Unterschied. Mehr als 2 Tage ohne Nachladen der 12V Batterie. Den kleinen Peak in der Mitte, der EV6 wurde umgeparkt (200Meter). Denke nicht das in der Minute viel nachgeladen wurde. Und sie war da ja noch nicht an der Nachladespannung von 12,4 V.
OK, schlagt mich, ist etwas OT, aber wer weiß vielleicht verreckt die ICCU ja weil die kommunizierende 12V Batterie keine Ladung (Strom) aufnimmt, ist nur eine vage Theorie.
-
-
Worklauberei, wieder ein neues Wort gelernt.
-
So, jetzt habe ich es endlich geschafft und die neue Varta A8 eingebaut. Man braucht wirklich nur eine 12er Nuss, Verlängerung, Ratsche und einen 10er Schlüssel (Gabel oder Ring ist egal). Gut das die Batterie einen eingeklappten Tragegriff hat, sonst wäre die Entnahme nicht so leicht. Hoffe jetzt doch sehr, dass unser Deep Forest auch beginnt die ihm fremde Batterie zu laden. Direkt nach dem Einbau zeigte sie 12,39V.
Nachdem der Strom wieder angeschlossen war, zeigte sich erst mal, dass die Heckklappe nicht schließen wollte. Hab sie dann manuell geschlossen, danach ging sie wieder.
Der ganze Tausch hat ca. 30 Minuten gedauert. Wäre schneller gegangen, wenn die Halteschraube der Batterie nicht so störrisch gewesen wäre. Hoffe mal, dass jetzt für mindestens 5 Jahre Ruhe herrscht. Es sei denn, die ICCU killt die neue Batterie vorzeitig.
-
Gut Ingo, wollte ich auch gerade schreiben. Habe bei der Umfrage mit gemacht. Die ist so grottenschlecht programmiert, das die erste Seite schon nicht funktioniert. Man kann die Sterne nur tippen.
Habe Kia dann großzügig eingeschenkt und gesagt was alles besser werden muss. Hoffe das ließt auch einer....
-