Beiträge von Bernardo

    So, jetzt habe ich es endlich geschafft und die neue Varta A8 eingebaut. Man braucht wirklich nur eine 12er Nuss, Verlängerung, Ratsche und einen 10er Schlüssel (Gabel oder Ring ist egal). Gut das die Batterie einen eingeklappten Tragegriff hat, sonst wäre die Entnahme nicht so leicht. Hoffe jetzt doch sehr, dass unser Deep Forest auch beginnt die ihm fremde Batterie zu laden. Direkt nach dem Einbau zeigte sie 12,39V.

    Nachdem der Strom wieder angeschlossen war, zeigte sich erst mal, dass die Heckklappe nicht schließen wollte. Hab sie dann manuell geschlossen, danach ging sie wieder.

    Der ganze Tausch hat ca. 30 Minuten gedauert. Wäre schneller gegangen, wenn die Halteschraube der Batterie nicht so störrisch gewesen wäre. Hoffe mal, dass jetzt für mindestens 5 Jahre Ruhe herrscht. Es sei denn, die ICCU killt die neue Batterie vorzeitig.

    Gut Ingo, wollte ich auch gerade schreiben. Habe bei der Umfrage mit gemacht. Die ist so grottenschlecht programmiert, das die erste Seite schon nicht funktioniert. Man kann die Sterne nur tippen.

    Habe Kia dann großzügig eingeschenkt und gesagt was alles besser werden muss. Hoffe das ließt auch einer....

    Ich hoffe doch, dass die Bedingungen die beim Kauf des Fahrzeuges genannt/ausgelegt wurden weiter gelten. Man kann ja nicht rückwirkend die Konditionen ändern.

    Ich lese im letzten Beitrag nichts mehr von usb update??? Sollte sich mein schlechter Scherz bewahrheiten?


    "Kia übernimmt keine Haftung für die Qualität der Kartendaten des Anbieters", damit sagt Kia eigentlich nur: Kunde ich verarsche Dich und Du kannst nichts dagegen machen.


    OT: Gestern habe ich mich mal nach Bad Homburg in die Taunustherme per Kia-Navi leiten lassen. Ich dachte mir, WOW, gar nicht so schlecht. Dann aber, kurz vor dem Ziel, der Hinweis links abbiegen. Es gab da aber eine Mittelleitplanke und die Straße links hätte mich nicht zum Ziel gebracht. Solange man die Strecke aus dem FF kennt, kein Problem, man ignoriert die sinnlose Zielführung. Aber wenn man mal eine Gegend bereist, die man gar nicht kennt, kann so was schon mal zu Umwegen führen. Aber Kia hat da natürlich KEINE Schuld, es ist der dumme Kartenanbieter...

    Ich bekomme immer wieder Erinnerungen, das OTA-Update durchzuführen. Soll dafür aber 89€ bezahlen. Ich habe bisher erst einmal das OTA-Update im Sommer 2024 durchgeführt und das ging automatisch ohne dass ich "Aktualisieren" im Fahrzeug oder in der App gedrückt hätte. Nach meinem Verständnis müsste ein Update also noch offen sein.

    Ich habe dieses Problem bereits zweimal über die Connect Store Kundenbetreuung angefragt, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

    Das passt ins Bild, das ich mittlerweile von KIA habe.

    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und es gelöst bekommen?

    Mir wurde auch unterstellt schon 2 OTAs gemacht zu haben. Ich habe die updates immer per usb vorgenommen. Bei Kia was zu reklamieren ist vermutlich sinnlos.......

    Meine ist jetzt genau 3 Jahre alt. Der Battery Guard sagt mir das sie alle 11-12 Stunden aufgeladen wird (Abfall von 12,86Volt auf 12,56V). Wurde hier nicht immer berichtet, dass ab 12,4V geladen wird?

    Die Varta A8 AGM steht schon bereit zum Einbau. Bin mal gespannt wie oft die dann nachgeladen wird. Weiß jemand aus dem Kopf wie groß die Halte-Mutter ist (12er..??)? Danke.

    Ja, dass mit den 2 Zeichen auf einer Achse hatte ich durch die Videos des ADACs gewusst. Aber wie soll ein Navi umstellen, wen kein Aufhebungsschild vorhanden ist. Da muss schon jemand im Navi die Aufhebung programmiert haben. Das Navi wird bestimmt nicht so intelligent programmiert sein, dass es dann hinter der Kurve oder hinter der Gefahrenstelle von sich aus (KI?) die Reduktion aufhebt.


    Solche Dinge würde ich verzeihen, aber wenn das Navi alte Speicherungen dem gelesenen Schild vor zieht, dann ist das völlig sinnbefreit. Hat mich schon mal 15Euro gekostet. Die Speed war auf 30 reduziert mit dem Zusatzschild Lärmschutz. Kann natürlich sein, dass der leise EV6 denkt, das gilt nicht für ihn... :) :) :)

    Also ich dachte auch immer so wie Du Pacolo (A.), warum das Navi nutzen für Strecken die man kennt. Aber der Vorteil ist, hier im Großraum Frankfurt, dass man Staus umfahren kann. Aber ich nutze inzwischen oft Google oder Waze, die warnen auch vor mobilen POIs.