Ich habe meinem Händler gesagt er soll das Update aufspielen, aber er sagte er wüsste von nichts. Jetzt werde ich es erst beim nächsten Service einspielen lassen. In Zwischenzeit liegt die Verantwortung beim Händler. Fahre jetzt nicht 50km für dieses update. Habe alles schriftlich gemacht, da kommt er nicht raus.
Beiträge von Bernardo
-
-
Nach einigem fahren packe ich eine bessere Erkennung ob ich das Lenkrad anfasse auf die Wunschliste. HDA ist super, aber selbst mit Hand am Lenkrad kommt alle 30 Sekunden die Warnung das man doch bitte das Lenkrad festhalten soll. Und dann muss man schon wirklich sichtbar das Lenkrad bewegen um das Auto wieder glücklich zu machen.
Fühlt sich dann schon etwas seltsam an, wenn man geradeaus auf der Autobahn fahren sollte aber lenken "muss" um die Warnung wegzubekommen. Vielleicht auch klassischer Nutzerfehler und ich halte das Lenkrad falsch

So, jetzt kann ich endlich mitreden, habe meinen EV6 gestern bekommen. Also auch ich muss auf gerader Strecke alle x Sekunden das Lenkrad bewegen. Aber die Bewegung muss nur winzig klein sein, dann geht die Fehlermeldung weg.
Ich schulde Euch noch die Erfahrung mit den Antidiebstahlsvhluesseltaeschen. Funktioniert einwandfrei. Aber es ist schon fummelig den Schlüssel am Auto heraus zu holen. Werde das Mäppchen eher zu Hause nutzen.
-
Habe gerade die Preisliste für das Modelljahr 23 gesehen. Da wird das Basismodell doch einfach von 44990 auf 46990 erhöht. Die updates sind das nicht wert, also ganz klar eine Preiserhöhung, ca. 5%. Glück für alle die schon gekauft haben und vielleicht noch einen Rabatt erhielten. Bei mir war der Rabatt schon nicht zu verhandeln. Einziger Vorteil, ich hatte einen Festpreis, Preiserhöhungen und BAFA Änderungen ausgeschlossen.
Kia weis das der EV6 weg geht wie geschnittenes Brot, warum also nicht noch eine Schippe drauf setzen.
-
Sorry, aber ich dachte das nach der Bestellung in April 21 die Produktion auch startete. Warum lässt man sich so viel Vorlaufzeit? Das sind 5-6 Monate, wobei ich nicht weiß ob es auch noch frühere Bestelltermine gab wie April 21.
Noch 2 x schlafen dann darf ich meinen abholen. Zugelassen ist er schon seit 24.05., man sieht der Händler hat es eilig mit der Bafapraemie. Will nur hoffen, dass er sich nicht noch die THG holt. Vor allem ist mir wichtig, dass er das 'Wegrollproblem' behoben hat, immerhin weiß er es ja. Habt Ihr ein Tipp auf was man bei der Übergabe achten soll? ZB Spaltmasse, Dellen, Farbschlieren, etc. Danke im Voraus.
-
Für alle die noch ein weilchen warten müssen, hier ein Video in dem man die Gründe der langen Lieferzeit ein wenig hinterleuchtet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.leider nur in englischer Sprache.
-
Da gibt es doch bestimmt einen Zahlendreher in der ersten Zahl.

Für die ganz Ungeduldigen...die ersten Gebraucht-EVs sind schon zu Schnäppchenpreisen verfügbar...
Da gibt es doch bestimmt einen Zahlendreher in der ersten Zahl.

-
-
Ich habe auch schon mit bronzefarbenen Felgen für mein Deep Forest EV6 geliebäugelt.
Weiß jemand ob diese im Winter empfindlicher sind als die Originalfelgen?
-
Hallo Leute,
ich sehe schon an den vielen Beiträgen, dass vor dem fahren eines EV6 GT-Line LR AWD, P5, P7,Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin: KW XX/2022 viel Geduld von nöten ist
Ich freue mich schon sehr auf den neuen,habe Ihn als Vorläufer bestellt,was das bei den Lieferzeiten auch immer heißen mag!Da das Leasing meines Passats B8 Highline 280 Ps ausläuft ,bin ich sehr gespannt wie der EV6 mit 325 Ps geht!
Mein EV6 ist auch ein Vorläufer aus April 21. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Das heißt die Lieferzeit 13 Monate und ein paar Tage. Jetzt könnt ihr Eure Lieferzeit abschätzen. Wobei, ich will nicht unken, die Lieferzeit eher länger wird, wegen der vielen Bestellungen. Es gibt einen koreanischen Hyundai/Kia/Genesis Youtube Kanal(The Auto Vision...). Dort spricht man davon, dass der Konzern jetzt schon mit mehr als 1Million Fahrzeugen im Rückstand ist. Dann kommen demnächst auch noch neue Modelle hinzu. Alle die jetzt schon bestellten, haben alles richtig gemacht. Ich denke wenn der Elektroboom richtig einsetzt, wird man lange warten und auch mehr bezahlen. Ich würde gern besseres vorhersagen, aber schaut doch selbst wieviele Verbrenner allein in Deutschland ersetzt werden müssen. Die Produktion von Lithium kann nicht so einfach hochgefahren werden. Hier muss man der Politik die Schuld geben. Unser System ist auf Wachstum ausgelegt, was zwangsläufig die Ressourcen des Planeten plündert. Ok, Ende hier, ich werde zu politisch.
-
Ich kann mir das schon auch leisten, wenn die Förderung weg fällt, aber dann liegt der Leasingfaktor halt bei 1,2 oder so. Das ist dann halt einfach ein richtig schlechtes Angebot
Und dann steige ich natürlich aus, wenn ich die Möglichkeit habe.Bei einem Leasingfaktor von 1,2 hätte ich keinen Gedanken verschwendet mir den Kona zu leasen. Vor 1 1/2 Jahren lagen die Angebote bei 0,3-0,5, hier sieht man wie wir angefixt wurden. OK, auch ich habe mich von der Droge E-Auto anstecken lassen. Bei mir war es die Buchmesse in 2019, wo ich eine Woche lang einen I3 fahren durfte. Davor, auf der IAA war es ein Sportage, da kam 0 Emotion auf. Nicht mal der Stinger inspirierte mich.
Zusammen mit dem guten Leasingfaktor wat ich bereit das Abenteuer Elektroauto zu starten. Aber warum jetzt noch den EV6? Eigentlich wollte ich etwas für das Klima tun und eine PV Anlage auf das Dach bauen. Nach einem halben dutzend absagen von Solartoeren begrub ich das Projekt. Alle behaupteten mein Dach sei zu klein. Da das Fahren mit dem Kona viel Spaß bereitet und meine gebuchten 10000km/Jahr nicht ausreichen habe ich mich für den EV6 entschieden. Beim EV6 war es hauptsächlich die Form die mich begeistert. Die 800 Volt Schnellladetechnik überhaupt nicht, werde ich nicht ausreizen. So genug geschrieben, Noch 1 Woche und ich kann den EV6 abholen.