Beiträge von Bernardo

Hallo Leute,

ich sehe schon an den vielen Beiträgen, dass vor dem fahren eines EV6 GT-Line LR AWD, P5, P7,Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin: KW XX/2022 viel Geduld von nöten ist ;) Ich freue mich schon sehr auf den neuen,habe Ihn als Vorläufer bestellt,was das bei den Lieferzeiten auch immer heißen mag!

Da das Leasing meines Passats B8 Highline 280 Ps ausläuft ,bin ich sehr gespannt wie der EV6 mit 325 Ps geht!

Mein EV6 ist auch ein Vorläufer aus April 21. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Das heißt die Lieferzeit 13 Monate und ein paar Tage. Jetzt könnt ihr Eure Lieferzeit abschätzen. Wobei, ich will nicht unken, die Lieferzeit eher länger wird, wegen der vielen Bestellungen. Es gibt einen koreanischen Hyundai/Kia/Genesis Youtube Kanal(The Auto Vision...). Dort spricht man davon, dass der Konzern jetzt schon mit mehr als 1Million Fahrzeugen im Rückstand ist. Dann kommen demnächst auch noch neue Modelle hinzu. Alle die jetzt schon bestellten, haben alles richtig gemacht. Ich denke wenn der Elektroboom richtig einsetzt, wird man lange warten und auch mehr bezahlen. Ich würde gern besseres vorhersagen, aber schaut doch selbst wieviele Verbrenner allein in Deutschland ersetzt werden müssen. Die Produktion von Lithium kann nicht so einfach hochgefahren werden. Hier muss man der Politik die Schuld geben. Unser System ist auf Wachstum ausgelegt, was zwangsläufig die Ressourcen des Planeten plündert. Ok, Ende hier, ich werde zu politisch.

Ich kann mir das schon auch leisten, wenn die Förderung weg fällt, aber dann liegt der Leasingfaktor halt bei 1,2 oder so. Das ist dann halt einfach ein richtig schlechtes Angebot :) Und dann steige ich natürlich aus, wenn ich die Möglichkeit habe.

Bei einem Leasingfaktor von 1,2 hätte ich keinen Gedanken verschwendet mir den Kona zu leasen. Vor 1 1/2 Jahren lagen die Angebote bei 0,3-0,5, hier sieht man wie wir angefixt wurden. OK, auch ich habe mich von der Droge E-Auto anstecken lassen. Bei mir war es die Buchmesse in 2019, wo ich eine Woche lang einen I3 fahren durfte. Davor, auf der IAA war es ein Sportage, da kam 0 Emotion auf. Nicht mal der Stinger inspirierte mich.

Zusammen mit dem guten Leasingfaktor wat ich bereit das Abenteuer Elektroauto zu starten. Aber warum jetzt noch den EV6? Eigentlich wollte ich etwas für das Klima tun und eine PV Anlage auf das Dach bauen. Nach einem halben dutzend absagen von Solartoeren begrub ich das Projekt. Alle behaupteten mein Dach sei zu klein. Da das Fahren mit dem Kona viel Spaß bereitet und meine gebuchten 10000km/Jahr nicht ausreichen habe ich mich für den EV6 entschieden. Beim EV6 war es hauptsächlich die Form die mich begeistert. Die 800 Volt Schnellladetechnik überhaupt nicht, werde ich nicht ausreizen. So genug geschrieben, Noch 1 Woche und ich kann den EV6 abholen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffe ich poste es hier richtig. Es gibt den NCAP Test als Video, sehr schön anzusehen. Leider müssen jetzt 4 Personen länger auf Ihr Auto warten ;-))

Side Pole ist schon brutal!

Gestern hatte ich meine Probefahrt und hab den automatischen Spurwechsel mal ausprobiert. Er will tatsächlich einen Widerstand beim lenken spüren. Der ist aber nur minimal. Und wenn ich etwas stärker gegenhalte, zieht er dennoch durch. Man muss schon schnell und "willentlich" das Lenkrad bewegen, damit er abbricht. Laut Händler hatte die Kiste zwei Wochen vorher ein Update erhalten..

Das klingt doch dchon besser. Muss mich meinem Vorredner anschließen, das Lenken für den Spurwechsel braucht man eigentlich nicht. Ich werde schon froh sein wenn der Wagen mittig die Spur hält. Mein KONA spielt da eher Bandenpingpon, ist wohl auch eher für den Notfall konzipiert.

Also ich bin schon >56, aber neuen Technologien immer aufgeschlossen zugewandt. Wenn eine Technik nicht 100% durchdacht ist, warum sollte es nicht erlaubt sein, Abhilfe zu schaffen. Wer hat sich z.B. ausgedacht das die Hände beim Spurwechsel am Lenkrad sein müsssen, es aber gleichzeitig keine Lenkbewegung geben darf?? Ist völlig sinnbefreit. Das die Hände am Lenkrad sein müssen kann ich nachvollziehen, ist so OK. Aber das mit der Lenkbewegung ist nicht durchdacht. Vor allem, dass bei der geringsten Bewegung der Vorgang abgebrochen wird. Ich kenne das Problem nur aus Videos, aber in 10 Tagen kann ich es selbst testen.

Ja ich kann alles unterstreichen. Heute morgen war der Assistent meine Frau, ich hatte eine weitere Person weiter hinten auf der Straße im Blick, er stand mitten auf der Straße und telefonierte. Man sieht hier, ich war bereit zu bremsen, sah aber die Frau selbst erst spät zwischen den parkenden Autos hervorlaufen.

Ist das auf deinem Community Bild deiner?

Ja, sorry ist ein schlechtes Bild. Er steht ja noch beim Händler und ist schmutzig. Der Freundliche hatte 2 grüne bestellt, doch den anderen konnte ich nicht sehen. Eine Nachfrage sagte mir er wäre im Lager und würde für die Auslieferung vorbereitet. Jetzt wollt Ihr sicher wissen wo DER hingeht. Ich traute meinen Ohren nicht, der ist für Portugal.