Beiträge von Bernardo

Ich fahre erst 4 Tage, aber kann auch etwas beitragen.

1. Bei mir bleibt die Einstellung Pedal auto nach dem Ausschalten bestehen.

2. Auf dem linken Display wird viel Platz verschwendet für nichts, da ist das Display des Kona besser.

3. Der Innenspiegel lässt sich nicht weit genug nach oben verstellen, ich sehe nur die hinteren Kopfstuetzen.

4. Den hier viel beschriebenen Motorsound konnte ich nicht finden. Denke mal den gibt es erst ab GT-line.

5. Ich finde die Sitze bequem.

Da gibt es aber noch einen Trick den Verbrauch zu senken, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Wollt ihr 120-140km/h fahren und den Windwiederstand überlisten, dann sucht einen der vielen Sprinter und fahrt einigermaßen in seinem Windschatten. Sollte mit dem adaptive Tempomat gut gehen, aber ich bin nicht sicher ob, z. B., bei 120km/h und 60 Meter gesetzlich vorgeschriebenem Abstand noch was vom Windschatten übrig ist. Bei Gelegenheit probiere ich es mal aus. Frage: Ist der programmierbare Mindestabstand des Tempomates bei den verschiedenen Geschwindigkeiten gesetzeskonform programmiert??

update zum Soundsystem: Heute habe ich mir Zeit gelassen und das Standardsoundsystem eingehend getestet/gehört. Ist doch nicht so schlecht!! Man muss nur die Zuspielung nutzen, also Bluetooth oder Android Car Play. Habe die Einstellungen auf Treble +2 und Bässe +4 gestellt. Jetzt klingt die Musik sehr gut. Was immer noch ein bischen flach klingt ist das DAB-Radio. Habe in den Einstellungen die Rauschreduktion komplett abgeschaltet. Klingt dann oben herum brillianter. Gibt wohl keinen Grund auf Meridian upzudaten, denke auch das das ein teurer Spaß würde.

Es ist übrigens genau der gleiche Ton wie bei Bruder Kona. Ich höre dann schon wenn meine Frau nach Hause kommt, obwohl sich der Carport 5 Häuser weiter weg befindet. Denke man kann versuchen den Lautsprecher zu finden und dann den Ton etwas dämpfen.

War vor kurzem bei Aldi. Ich lege den Rückwartsgang ein um auszuparken und schaue auf den Bildschirm. Sah echt lustig aus, ein junger Mann springt vom gebimmel aufgeschreckt schnell zur Seite. Man lerne, erst umschauen per Spiegel oder Schulterblick bevor man den Rückwärtsgang einlegt. Habe mich entschuldigt aber es wurde spaßig genommen.

Es ist übrigens genau der gleiche Ton wie bei Bruder Kona. Ich höre dann schon wenn meine Frau nach Hause kommt, obwohl sich der Carport 5 Häuser weiter weg befindet. Denke man kann versuchen den Lautsprecher zu finden und dann den Ton etwas dämpfen.

War vor kurzem bei Aldi. Ich lege den Rückwartsgang ein um auszuparken und schaue auf den Bildschirm. Sah echt lustig aus, ein junger Mann springt vom gebimmel aufgeschreckt schnell zur Seite. Man lerne, erst umschauen per Spiegel oder Schulterblick bevor man den Rückwärtsgang einlegt. Habe mich entschuldigt aber es wurde spaßig genommen.

Danke für die vielen Tips zur Kofferraumwanne. Ich würde die auch gern bestellen. Zusammen mit einem Set Gummifussmatten, für vorn und hinten. Kann mir jemand die Bestellnummern posten? Von den Kofferraummatten scheint es verschiedene Modelle zu geben. Sind die aus der Bucht auch Originale? 1000 Dank im voraus.

Mein EV6 kam mit den Filzmatten. Aber für die Schmuddelwetterzeit wäre Gummi angebrachter.

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Basis Soundsystem leider nicht zufrieden bin. Mir fehlt der Wumms, mir fehlt die Lautstärke. Das hat irgendwie alles weder Hand noch Fuss. Habe die Einstellungen nun so 'manipuliert', dass es halbwegs OK ist, aber zufrieden bin ich nicht.

Für Leute, die selten laut Musik hören im Auto und nur das Radio eher unaufgeregt im Hintergrund plätschern lassen, mag das definitiv ausreichen. Ich bin da wohl etwas von Bose verwöhnt und hoffe, dass ich im Meridian die richtigen Einstellungen finden werde, dass es für mich passt.

Habe noch nicht alles getestet, aber Raikou 100% zustimmen. Das Standard Sound System klingt flach und macht 0 Spaß. Morgen teste ich Android car und hoffe das es dann erträglich klingt. Das Krell System im Kona klingt um Welten besser.

Hallo Chris, hattest Du Dich schon mal erkundigt, ob man das Meridian System nachtraeglich einbauen kann? Falls ja, was kostet der Spaß

LG Bernd

Muss hier mal was Fragen: bei der vorangegangenen Diskussion zum Soundsystem, geht es da nur um die Meridian Version?

Ich habe den EV6 mit dem Standard Sound System. Es klingt nicht gut!! Schalte ich per Fader auf die hinteren Lautsprecher muss man sehr weit aufdrehen um überhaupt etwas zu hören. Der Klang im Kona ist um WELTEN besser. OK, ist auch mit dem Namen Krell verbunden. Aber im EV6 macht das Musikhoeren keinen Spaß. Gab es auch Probleme/Updates beim Standard Sound System?

Danke LG Bernd