Beiträge von Bernardo

Vermutlich ja!
    Ich denke nicht, dass die Schildererkennung verrückt spielt. Das Problem tritt auch auch, wenn gar kein Schild vorhanden ist, allerdings auch dass bei einer offiziellen Beschränkung auf 80 im Display 60 angezeigt wird. Auf meinem Weg in die Arbeit (30km) bekomme ich bestimmt mehr als 5-mal ein falsches Tempolimit eingeblendet.

Da sieht man das die Navidaten nicht gut gepflegt werden. Ist aber schon viel besser als bei meinem Kona. Der hat noch die Navidaten aus Feb 21. Versuchte ein update einzuspielen, was aber nicht klappte.

6) Schildererkennung: an sich gut, aber ich kenne eine Stelle auf der A3, wo keine Schilder stehen, das Auto aber grundlos die Geschwindigkeitsbegrenzung von zuerst 80 und dann 60 zeigt und entsprechend bremst. 100% reproduzierbar.

Könnte es sein, dass dort mal eine Baustelle war und diese noch im Navi gespeichert ist?

Hatte letztens eine kuriose Anzeige: ähnlich wie die Erinnerung zum Lenken kam der Hinweis "Sie fahren gegen die Fahrtrichtung". War auch nachvollziehbar, denn die Verkehrsplaner haben den Verkehr für die nächsten Monate? Jahre? gegen die Fahrtrichtung umgeleitet. Die Baustelle dauert jetzt schon gefühlt 2 Jahre (im Zentrum von Hanau). Hier war das Schild "Verbot der Einfahrt" auch mit Klebeband durchkreuzt, aber ich denke der EV6 nutzt hier die Naviinfo.

Habe gerade ein Gespräch mit meiner Leasingfirma gehabt. Meine Bestellung für den EV 6 GT-Line wurde von Kia storniert, da wie ich schon erwähnt hatte, Kia keine GT -Line nach Irland mehr liefert (über der magischen €60.000 Grenze und deshalb keine Förderung). 6 Monate gewartet und Vorfreude sind jetzt dahin. Leben geht trotzdem weiter. Frage ( und ich weiß ich bin jetzt im falschem Forum): Polestar 2 wurde mir von der Leasingfirma angeboten, hat da jemand Erfahrungen???? <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X <X

Du hast 6 Monate gewartet und dann storniert Kia?? Das schhlägt dem Fass den..... Du solltest darauf bestehen, dass Du bis zur Lieferzeit einer Alternative einen EV6 kostenlos gestellt bekommst. Ansonsten würde ich dem Autohaus den Tag zur Nacht machen und Kia natürlich auch.

Derzeit bekommt man wohl nirgendwo mehr einen Rabatt, selbst bei den gebrauchten heißt es "friss oder stirb". Der Fahrzeugmarkt ist leergefegt und wer ein neues Fahrzeug möchte der muss lange warten.....

Habe gerade mal spasseshalber in der Bucht für Kleinanzeigen geschaut. Da steht fast mein Auto, etwas bessere Ausstattung (großer Akku + Px(Sitze) +P5+Sound, -P4)und dann für über 57K. Wenn ich die Zusatzausstattung hinzukalkuliere komme ich auf unter 50K. Also 7K Aufpreis und dann gebraucht!! Man sieht, mit der Not kann man noch Geld verdienen.

Damit keine Langeweile aufkommt, hier ein Link zu einem interessanten Video. Teile davon hatte ich schon früher verlinkt, jetzt gibt es aber ein paar neue Szenen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bernardo ACR findet man in DE fast überall da es eine Kette ist... wie es in anderen Ländern aussieht weiß ich nicht. Wie du schon sagst, wird man um den Verstärker etc. nicht herum kommen. Für etwas ordentliches muss man inkl. Einbau schon 2000-3000€ rechnen.

Im Kona ist das Krell Bestandteil vom Navi-Paket, also nicht kostenlos.

Zuhause schwöre ich auch auf Teufel 8) :thumbup:

Sorry, aber das die Krell-Anlage teil des Navipaketes ist hatte ich vergessen. Beim Preis von 98,50Euro pro Monat schaut man da nicht so genau hin. Schade das mir niemand den EV6 für diesen Preis zum Leasing angeboten hat, dann hätte ich meinen nicht gekauft. Wenn man folgende Rechnung macht: EV6 Neupreis 52000, Kona Neupreis ca. 39000, dann müsste, nur theoretisch, das Leasing bei ~133 Euro liegen. Denke ich habe schon 260 Euro gesehen, aber dann völlig nackt. Hieraus läßt sich erkennen, wie dringend Hyundai in 2020 ihre Konas an den Mann bringen mussten, damit der Flottenverbrauch stimmt. Jetzt wollen die Koreaner auch mal was verdienen, was legitim ist.

Also 2000-3000 Euro für den upgrade sind nicht in meinem Budget.

Wie groß ist der Windschatten hinter einem LKW ?
    Der Windschatten den ein Lkw bietet reduziert den Spritverbauch eines Pkw erheblich. Allerdings muss hierfür sehr dicht an dem Lkw gefahren werden. Der größte…
    www.fragdienachbarn.org

Ich habe dort etwas gefunden. Dort steht, wenn ich es richtig interpretiere, bei LKW 90km/h und einem Abstand von 60m hat man eine Reduktion des Windwiederstandes um 23%. Warum dies laut dem Berichterstatter nicht erlaubt sein soll ist mir nicht klar. Heißt es doch halber Tachowert in Metern, was 45m wären. OK, ob man das wirklich will ist eine andere Sache. Man fährt ein Auto ohne Abgase und fährt dann einem Rußbomber hinter her. Aber vielleicht wird das ja mal besser, wenn LKWs auf Wasserstoff umrüsten......

PS: Ok, der LKW darf nur 80 km/h fahren, aber fahren die nicht fast alle eher 90km/h

TAKESHI, danke für die Infos. Die Firma ACR sagte mir nichts, habe mir die Homepage angeschaut. Früher war ich sehr highendig eingestellt, was Musik zu Hause betrifft. Focal ist mir ein Begriff, mein Bruder hat die Utopia an guten Roehrenverstaerkern. Aber im Auto habe ich noch nie etwas investiert, für gute Musik nehme ich da schon mal die Teufel Kopfhörer. Falls man nur die Lautsprecher upgraden müsste wäre das OK. Aber dann braucht es einen anderen Verstaerker und und und. Falls ich mal in der Gegend bin, schau ich mal rein. Was den Bass betrifft, der ist bei der Krell Anlage schon fast zu stark. Verstehe nicht, warum Kia diese nicht im EV6 anbietet/einbaut. Soweit ich mich erinnere kostete die Krell keinen Aufpreis.