Beiträge von Bernardo

Falls genug Wartende zusammen kommen, könnte man ja auch einen EVler Chor aufstellen. Erste Strophe:

Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt EV auch zu Dir.

Ja, das kenne ich hier aus ner kleinen Stadt bei Frankfurt auch nur zu gut.

Will ich sehr hoffen, dass es sich nicht um Bruchköbel handelt, denn eigentlich müsste ich nach vielen Jahren mal endlich einen neuen Perso für unseren Sohn beantragen. Sind ständig im Ausland unterwegs und das mit dem Schülerausweis. Mussten diesen aber nie vorzeigen, hätte vermutlich auch nicht viel genutzt.

Oh, das würde ich mich nicht trauen, insbesondere weil der Boden im hinteren Bereich sehr nachgiebig wirkt. Ist da irgendwo beschrieben, was man da an maximaler Last rauflegen darf? Mir sind ja die 60kg für den Zwischenboden eigentlich schon deutlich zu wenig, wollte neulich mal wieder vier 25kg Säcke Salztabletten für die Enthärtungsanlage holen und hab nicht schlecht gestaunt, als ich grad noch rechtzeitig "max 60 kg" auf dem Zwischenboden gelesen habe. Und der hat sich an der Ladekante auch schon ca 1cm nach oben gebogen, als ich neulich 2 Kisten Cola eingeladen hab, das sind grad mal 25 kg.

Ist das pro Zwischenboden? Ich erinnere mich gerade an ein YT Video (EV6 vs Mustang mach E) wo der Tester 10 Kasten Wasser eingeladen hat. Jeder Kasten mit 12 Liter wiegt ca. 13,5kg. Das sind dann in Summe 135 kg auf den beiden herausnehmbaren Böden. Damit wäre man ja schon über den genannten 60kg/Boden? Ich dachte immer das die Kapazität (Gewicht) eines Autos die zulässige Zuladung minus Fahrer ist. Beim EV6 wären das dann 440kg -80 kg Fahrer, also ca. 360 kg im Kofferraum. Da ich oft mit 300 kg Gold unterwegs bin, müsste das passen. Aber wenn man sich die Zwischenböden näher ansieht, denke ich so viel tragen die nicht. ;-))

Da hast Du, außer der Farbe, die gleiche Ausstattung. Auch bei mir gab es Auflagen, der Wagen ist 6 Monate auf den Händler zugelassen, auch der Preis ist ähnlich, 42K inkl. Überführung. Die Bafa geht an den Händler.

Jetzt hat der Händler aber viel schlechtere Preise, für die exakt gleiche Ausstattung zahlt man fast 49K. Sie es einfach als ultralange Vorfreude... Auch ich war zuerst ein bißchen sauer kein Euro zusätzlichen Rabatt erhalten habe. Aber wenn man die neuen Preise sieht, kann man froh sein rechtzeitig gekauft zu haben. Für meinen gebrauchten wollte der Händler 13k bezahlen, bei einem privaten Verkauf erzielten wir 15,5k, also diese Freiheit hatten wir.

Wir sind sehr glücklich mit dem Wagen, man wird oft auf das schöne Design hin angesprochen.

Mir ist die Tipperei meist zu viel. Wenn ich z. B. von 80 auf 110 beschleunigen will, gebe ich kurz Gas und wenn die Geschwindigkeit so einigermaßen passt drücke ich die Taste und speichere damit. Meist fährt man ja nicht allein auf unseren Straßen und da kann man mit dem adaptiven Tempomat gut leben.