Beiträge von Bernardo

Das eine Schleichfahrt von 10,7km in 24 Minuten absolut nichtssagend ist weisst Du aber schon !? 21 kW/100km in der Stadt sind dann im Ergebnis ja auch nicht so der Hit.

Sind die 21kw/h nicht der Momentanverbrauch? Ich sehe da eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas unter 30km/h bei 9,4 kw/100km verbrauch. Sollte es aber eine Bergabfahrt gewesen sein, so würde ich das Resuzltat glauben. Mein bester Verbrauchswert mit dfm kleinen Kona waren 9,4, beim EV6 eher 12,5 und höher.

Olaf, kannst du mal ein Bild einstellen wie die Ansicht ist von außen und innen mit der Cam, optisch halt. Danke

Habe gerade 2 Bilder eingestellt. Was ist bei meinen Ausführungen noch vergessen hatte und erst jetzt gesehen habe ist: Das Gitter unterhalb der dash cam stört gewaltig. Hat da jemand einen Tip? Kann man es abdecken? Es spiegelt sich im Video.....

Hallo Clansman, ich habe mich für das Modell N2S entschieden, da ich kein Kabel zu einer dritten Kamera am Heck ziehen wollte. Die Videoqualität ist OK, aber Wunder darf man nicht erwarten, es ist keine DSLM. Durch die zweite Kamera, die für den Innenraum, kann man so einen gewissen Rundumschutz erzielen. Falls Du die Aufnahmen oft auf andere Medien überspielen musst, hier ist die N2S nicht so praktisch, denn es fehlt Wlan/Bluetooth zum überspielen. Diese kleine microsd Karte dazu heraus zu nehmen ist auch nicht gerade ein vergnügen. Bleibt noch die Kamera aus der Halterung zu nehmen, das ist bei meiner ein sehr schwergängiges Unterfangen. Man muss viel Kraft aufwenden. Da ich die Kamera erst wenige Tage habe, fehlt mir noch die Langzeiterfahrung. Ich werde mir noch eine größere Powerbank zulegen, um die Kamera auch mal für mehrere Stunden mit Strom zu versorgen. Eine alte Powerbank mit 12000mA hielt ca. 10 Stunden. Durch den Einsatz solch einer Powerbank hat man nur wenig Kabel im Blick, der Zigarettenanzünder ist ja keine Option für den Parkmodus. Die Kamera allein hat 0 Energiereserve ohne Stromanschluss. Hoffe ich konnte Dir mit meinen Ausführungen etwas helfen.

Ich glaube ich konnte den Fehler einkreisen. Die Kamera war auch auf Zeitraffer 1 Bild/Sekunde eingestellt. Deshalb wurden meine Aufzeichnungen alle so schnell wiedergegeben. Jetzt habe ich erstmals das Schlüsselsymbol gesehen. Auf so einen Fehler muss man erst mal kommen. Also Zeitraffer muss "aus" sein. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe, jetzt weiß man erst, was solch ein Forum Wert ist. War schon kurz davor, die Vantrue zurück zu senden. Falls wir uns mal treffen, ein Bier auf mich ist das mindeste.... 1000 DANK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei aller Liebe aber 65K für WP ist ein Raubrittertum... 25K sind zu hoch aber realistisch und angemessen mit dem Zeitlichen Aufwand! Leider kann halt grad keiner Liefern ;( bis auf wenige Ausnahmen

Lg

Über 50K für eine Wärmepumpe? Ich denke da muss das teure die Tiefbohrung sein. So eine WP allein sollte nicht mehr als 5k kosten. Für 50K könnte ich meine jährliche Gasrechnung für 100 Jahre bezahlen, bei aktuellen Gas Preisen. Bei der WP kommen ja auch noch die Stromkosten dazu. Warum hat uns Herr P., vor allem der Ukraine so viel Leid angetan. Anstatt die Klimakatastrophe abzuwehren, müssen wir jetzt an weiteren Fronten kämpfen. Ohne Herrn P wäre die Wärmepumpe sicher viel günstiger, da der Energiedruck nicht so stark wäre. Musste man wieder meinen Frust auf P ablassen.

Olaf, kannst du mal ein Bild einstellen wie die Ansicht ist von außen und innen mit der Cam, optisch halt. Danke

Torsten, das mit dem Bild kann ich auch erledigen. Es ist dann aber nicht rot noch weiß, sondern ein deep forest green. Eine Antwort auf meine Frage mit dem Parkmodus habe ich bei Amazon erhalten. Aber das funktioniert nicht. Leider schreibt Vantrue nicht wieviel Sekunden man die linke Taste drücken soll..... Ich werde wohl auf den Parkmodus verzichten müssen, dann gibt es aber auch nur 1Stern, denn die zugesichert Eigenschaften werden ja nicht erfüllt.

Ich wollte in Ffm bestellen, aber in der Mainzer Landstr. konnte ich den Händler nicht mehr antreffen. Deshalb wollte ich in Friedberg zum K.... aber der war inzwischen auch umgezogen. Man sieht was in 5 Jahren so alles passiert. Brass war mir nicht als großer Player bekannt, da die Brass-Gruppe ja alles verkauft. Mein Haus und Hof Händler in Hanau ist für Kia sicher auch nur ein kleines Licht, denn Kia hat er erst seit wenigen Jahren. Aber letztendlich habe ich mich noch rechtzeitig für eine Vorbestellung entschieden, die ja schon auf dem Weg war.

Hallo Olaf, vielleicht kannst Du oder jemand aus dem Forum helfen. Habe mir die Vantru N2S gekauft. Ich bekomme das nicht mit dem Park Mode gebacken. Man soll laut Bedienungsanleitung die linke Taste (Dreieck) länger drücken und dann soll ein P in rot mittig auf dem Display erscheinen. Bei meiner dash cam kommt diese P nicht. In den Einstellungen habe ich Bewegung+Kollision und auch nur Kollision probiert. Für sachdienliche Hinweise....ihr wisst schon

Ich habe am 03.Juni mein Fahrzeug erhalten. Der Händler wurde von mir schon in der Vorwoche zum update informiert. Da jetzt kein Schreiben gekommen ist, gehe ich davon aus, dass er das update installiert hat. Diese Händlerschreiben sind rechtlich nicht relevant. Relevanz haben nur Rückrufschreiben vom KBA, imho.

Da wir den auto hold immer aktiviert haben, ist das update nicht wichtig.

Frage: Bei 7 wallboxen, habt Ihr Euch schon auf einen Hersteller geeignet, oder sollen es unterschiedliche sein?

Ich frage, weil bei 7 Boxen, wäre sinnvoll mit einem System zu arbeiten, dass mit einem Lademanagement/Lastmanagement arbeitet, oder wollt Ihr 7 x 11kW/h legen lassen?

Hintergrund der Frage ist, dass Ihr Euch dann über den Hersteller über geeignete Elektriker informieren könnt.

Ob alle die gleiche Wallbox nehmen kann ich noch nicht sagen. Es sollte aber keine Fremdgesteuerte sein, es gibt ja keinen staatlichen Zuschuss. Es sollen Leitungen von jedem Haus gelegt werden (Reihenhaus), die in einem gemeinsamen Graben, unterhalb des Gehweges verlegt werden sollen. Bei dieser Lösung werden keine zusätzlichen Stromzähler benötigt. Jeder erhält den Ladestrom von seinem Hausschaltschrank. Maximale Anschlusslänge ca. 45m, minimale Länge 15m.

Den Tip über den Wallboxanbieter werden wir mal weiter verfolgen. Habe gesehen das Scoda so etwas anbietet.