Beiträge von Bernardo
-
-
Nein, wir haben zwar noch einen Arona, aber ich war nur im Kadjar Forum aktiv.
-
Mit dieser Meinung kann ich gut leben. Mir ging es ja auch um die Planungssicherheit. Erst packt man in den Koalitionsvertrag das bis 2025 die Prämie abschmizt, damit kann man sich darauf einstellen. Jetzt plötzlich das Ruder herumreißen empfinde ich als unsozial. Vielleicht nicht für uns, die wir Autos kaufen/leasen für sehr viel Geld, aber sicher für den der sich ein "günstiges e-Auto" zusammen spart und dann kurz vor dem Erhalt die lange Nase gezeigt bekommt. Aber lasst uns erst mal den nächsten Freitag abwarten, dann wissen wir mehr.
-
Habe gerade gelesen was die Besserverdienerpartei jetzt vor hat, da kommt mir das Kotzen. Will doch der Lindner die Prämie ganz streichen. Ich hatte kalkuliert, wenn er seine Sysnteticfuels bekommt, wird er auch die Prämie akzeptieren. Das alles ist nicht im Sinne der Grünen und sicher auch nicht im Sinne von nur einer Person hier im Forum. Da warten die Besteller monatelang, verlieren einen Teil der Prämie und jetzt will Lindner diese ganz streichen???? Die Käufer sollten dann beim Erhalt ihres Wagens im nächsten Jahr einfach mal die Banditensteuer streichen, denn mit dieser macht der Staat ja immer noch ein Plus.
Ich sehe schon eine große Welle von Stornierungen auf uns zu kommen, ich persönlich hätte die 9570 Euro nicht unterm Kopfkissen gehabt. Kann jetzt jedem nur raten, stornieren und auf einen Vorläufer zu wechseln, soweit es diese noch gibt.
Im Endresultat wird die FDP damit die Eurphorie für E-Autos erst mal gründlich abbremsen. Die gesteckten Ziele der Klimapolitik werden so nicht erreicht.
-
Danke für den Link. Habe mir das Video gestern schon angeschaut. Mich würde interessieren, ob man per Rechnung auf den Verbrauch des 58kw Fahrzeugs schließen kann. Einziger Unterschied, der kleine wiegt 100kg weniger.
PS: Autommybil hat dazu auch ein sehr gutes Video gemacht, da kommt der 58er besser weg, ist aber nicht vergleichbar, da eine andere Strecke.
-
Also ich würde die 99 Euro opfern, aber für den EV6 gibt es wohl noch keinen Adapter. Vielleicht ließ sich so klären, ob die 58kw Brutto oder Netto sind.
-
Die Erklärung: hinter der Km Anzeige steht ein Rechner mit einem Algorithmus. Fährst Du lange Zeit sehr schnell, dann werden dort weniger km Reichweite angezeigt. Mein Kona zeigt bei 80% Soc 306km. Wären dann ca. 360km für 100%. Weit über wltp. Aber nur eine Rechnung.
-
Gut das der Kona nur geleast ist....... Richtig, die Heckscheibe habe ich schon "abgestaubt". Ein Wunder das sich niemand über den fehlenden Wischer aufregt. Ganz besonders die Werkstätten, die können ja nur noch einen in Rechnung stellen. 😄
-
Bei meinem jetzigen Fahrprofil würde ich 450km schaffen. Aber wenn mehr Autobahn dazu kommt, sind es sicher nur knapp 400km. Das Nachladen geht ja schnell. Würde gern nächste Woche eine Fahrt nach Berlin mit den EV6 machen, aber meine Frau will ihn schonen, so bleibt nur der Kona. Das heißt anstatt 40 Minuten laden, dann eher die doppelte Zeit.
-
Ich mag wummernde Bässe nicht, solche Systeme empfinde ich als unangenehm. Wie im Kona, grausam. So unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker ¯\_(ツ)_/¯
Interessant, da hast Du den gleichen Geschmack wie meine Tochter. Ihr ist der Bass in unserem Kona zuviel, mir der Bass im EV6 etwas zu dünn. Aber ich habe auch festgestellt, das der etwas dünne KLang im EV6 nur bei DAB+ zu hören ist. Bei Einspielung von Hires Musik klingt die Standardanlage (also ohne Meridian) schon sehr gut. Man darf aber nicht zu leise hören, so ab 50 wird es Okisch.