Beiträge von Bernardo
-
-
Da hast Du, außer der Farbe, die gleiche Ausstattung. Auch bei mir gab es Auflagen, der Wagen ist 6 Monate auf den Händler zugelassen, auch der Preis ist ähnlich, 42K inkl. Überführung. Die Bafa geht an den Händler.
Jetzt hat der Händler aber viel schlechtere Preise, für die exakt gleiche Ausstattung zahlt man fast 49K. Sie es einfach als ultralange Vorfreude... Auch ich war zuerst ein bißchen sauer kein Euro zusätzlichen Rabatt erhalten habe. Aber wenn man die neuen Preise sieht, kann man froh sein rechtzeitig gekauft zu haben. Für meinen gebrauchten wollte der Händler 13k bezahlen, bei einem privaten Verkauf erzielten wir 15,5k, also diese Freiheit hatten wir.
Wir sind sehr glücklich mit dem Wagen, man wird oft auf das schöne Design hin angesprochen.
-
Mir ist die Tipperei meist zu viel. Wenn ich z. B. von 80 auf 110 beschleunigen will, gebe ich kurz Gas und wenn die Geschwindigkeit so einigermaßen passt drücke ich die Taste und speichere damit. Meist fährt man ja nicht allein auf unseren Straßen und da kann man mit dem adaptiven Tempomat gut leben.
-
Wie ist es mit der Geruchsbelästigung, jetzt bei der Hitze müffelt meine schon ein wenig. Liegt aber auch erst 3 Tage im Auto.
-
Ich habe gestern meine Wanne für den oberen/normalen Boden erhalten. In die Sonne gelegt für 10 Minuten und sie war Plan. Leider riecht sie etwas, hoffe der Geruch geht bald weg. Passt einwand frei. Kostete 31 Euro in der Bucht. Ist gut rutschhemmend.
-
OK, jetzt kapiere ich auch warum ich keine Info vom KBA erhalte, bei mir ist der Händler ja der Halter. Das KBA wird wohl nicht extra den Versicherer informieren.
-
War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.
-
Hallo, ich möchte ja unseren Haupstädtern ungern auf die Füsse treten, aber so eine schlechte Ladeinfrastruktur habe ich noch nicht gesehen. Wir waren jetzt 2 Tage in Berlin. Die Ladesäulen sind sehr gut versteckt und leisten bei 1phasigen Laden gerade mal 3,4 KW. Die meisten sind noch dazu besetzt oder von Verbrennern zugeparkt. Kaum zu glauben das unsere Parlamentarier das nicht sehen...
-
Entweder stimmen dann App oder Bordcumputer nicht. Vermutlich weder noch. BC zeigte heute 17.1/17.4 für Rück-/Hinfahrt an. Die App nur 16.1. Die Abweichung ist doch deutlich.
Ist bei mir auch so, die App zeigt ca. 1KW niedrigeren Verbrauch an. Man sieht, Kia wird da noch einige Updates nachliefern müssen.
-
Ganz sicher bin ich nicht, denn seit einiger Zeit haben wir sehr inkompetete Verkehrsminister und ich weiß nicht immer welche abartigen, neue Gesetze die sich ausdenken. In Frankreich lässt man das Fahrzeug gleich ganz ohne eine Blockierung stehen, damit der Parkraum besser genutzt wird.