Die Erklärung: hinter der Km Anzeige steht ein Rechner mit einem Algorithmus. Fährst Du lange Zeit sehr schnell, dann werden dort weniger km Reichweite angezeigt. Mein Kona zeigt bei 80% Soc 306km. Wären dann ca. 360km für 100%. Weit über wltp. Aber nur eine Rechnung.
Beiträge von Bernardo
-
-
Gut das der Kona nur geleast ist....... Richtig, die Heckscheibe habe ich schon "abgestaubt". Ein Wunder das sich niemand über den fehlenden Wischer aufregt. Ganz besonders die Werkstätten, die können ja nur noch einen in Rechnung stellen. 😄
-
Bei meinem jetzigen Fahrprofil würde ich 450km schaffen. Aber wenn mehr Autobahn dazu kommt, sind es sicher nur knapp 400km. Das Nachladen geht ja schnell. Würde gern nächste Woche eine Fahrt nach Berlin mit den EV6 machen, aber meine Frau will ihn schonen, so bleibt nur der Kona. Das heißt anstatt 40 Minuten laden, dann eher die doppelte Zeit.
-
Ich mag wummernde Bässe nicht, solche Systeme empfinde ich als unangenehm. Wie im Kona, grausam. So unterschiedlich sind wohl die Geschmäcker ¯\_(ツ)_/¯
Interessant, da hast Du den gleichen Geschmack wie meine Tochter. Ihr ist der Bass in unserem Kona zuviel, mir der Bass im EV6 etwas zu dünn. Aber ich habe auch festgestellt, das der etwas dünne KLang im EV6 nur bei DAB+ zu hören ist. Bei Einspielung von Hires Musik klingt die Standardanlage (also ohne Meridian) schon sehr gut. Man darf aber nicht zu leise hören, so ab 50 wird es Okisch.
-
Moin, heute ist meine ges.Verbrauchsanzeige von 13,9 kWh auf 13,8 kWh umgeschaltet, das freut mich sehr.
GT-Line 168 kW , 77,4 kWh. Messung über 2200 km , Landstraße, 400 km Autobahn (120 kmh), viel Stadtverkehr, wenig Klima, ich liebe das Schiebedach. Zeitraum Juni 2022. Ich fahre seit einigen Jahren elektr. Niro PHEV 80% elektr.
Da haben wir einen sehr ähnlichen Verbrauch. Bei mir zeigt die App nach den ersten 497km 13,04kw/100km. Denke aber die 12 vor dem Komma ist möglich. Aktuell nutze ich sehr viel die AC.
-
Früher habe ich die Bedienungsanleitung gern gelesen. Heute, mit über 500 Seiten, steht man da wie vor einem Berg.
Danke nochmal für die Tips, habe die Mittelkonsole Abdeckung in die Sonne gelegt und siehe da, die Installation ging viel einfacher.
Jetzt bleibt nur noch eine Teilfolierung des EV6, dann hat er auch so eine persönliche Individualisierung.
-
-
Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. Dann kann ich die V2L Einrichtung gleich mal testen. Bei der Steckdose im Wageninnern habe ich es aufgegeben. Hatte noch ein Video gesehen, in dem man sieht das es sich um eine Schiebeabdeckung handelt. Aber bei meinem EV6 schiebt sich da nichts. OK, die Steckdose wird auch nicht wirklich benötigt.
-
Glaub schon mal gepostet. Bei Ali bestellt, sind aber die selben. Bin zufrieden damit und optisch gefällt es mir, was ja geschmacksache ist, wie man sieht.
Hallo P@man, ich haben die gleichen Klavierlackabdeckungen in Carbonlook gekauft. Die Installation an den Türen war sehr einfach, die Teile passen perfekt.
Du hast auch das große Teil für die Wagenmitte installiert. Hattest Du dabei auch Probleme? Gibt es da einen Trick? Ich habe das Teil einmal zum Test (Klebestreifen noch nicht aktiv) aufgelegt. Dazu musste ich schon viel Kraft aufwenden. Das vordere Ende könnte ich dabei nicht in seine Position bringen.
Schon jetzt 1000 Dank für Deine Hilfe.
LG Bernd
-
Anderes Thema: hast Du eigentlich meine Antwort auf Deine Elektriker-Suche gelesen ? Wundere mich bisschen dass da so gar keine Reaktion kam

Hallo, was die Wallboxen betrifft bin ich nicht der, der es aktuell organisiert. Ich habe alle Tips weiter gegeben. Was aber sicher der Fall ist, die Nachbarn wollen wohl nicht selbst Hand anlegen. Zur Zeit verfolgen wir den Tip mit den Stadtwerken Hanau, wobei mir mein Bauchgefühl sagt , wenn öffentliche Stellen eingeunden sind wird es teuer.