Beiträge von Bernardo
-
-
Ich persönlich nutze eigentlich ausschließlich die Kia Charge, weil diese immer am billigsten für mich ist. Hat bisher an jeder Säule (DE, AT, IT) für mich problemlos funktioniert

Ja, die nutze ich auch fast ausschließlich. Das wird sich aber bald ändern, sobald Aldi seine Ladestationen frei schaltet. 29 Cent kann keiner toppen, außer meiner Haushaltssteckdose, aber da hat man hohe Ladeverluste, was die wahren Kosten erhöht.
Für Aldi ist das eine Win-Win Situation, denn wenn sie ihren PV Strom einspeisen erhalten sie nur ~7 Cent
-
Auch wir drücken euch in der Eidgenossenschaft alle Daumen, ich hätte fast geschrieben, dass bald auch mal bei euch ein Schiff mit vielen Kias anlegt, aber das geht ja leider geografisch nicht🤭.
Das hatte ich auch immer beim Nachbarn Österreich gedacht. Aber hier im Forum habe ich gelernt das Koper ein österreichischer Hafen ist. ;-))
-
Interessant ist ja, dass unter der Rubrik "verfügbare Lagerfahrzeuge" auf kia.at eine Reihe an Vorführfahrzeugen gelistet werden, auf welche unsereins so sehnsüchtig warten.
Ja, dass ist mal eine Auswahl. Nur bei den Preisen gibt es keine Wahl, alle sehr hochpreisig. Stelle mir gerade die Frage, rein theoretisch, wenn ich ein Auto in Österreich kaufe und hier in der BRD anmelde, bekomme ich dann die BAFA-Förderung??
-
-
Nein, wir haben zwar noch einen Arona, aber ich war nur im Kadjar Forum aktiv.
-
Mit dieser Meinung kann ich gut leben. Mir ging es ja auch um die Planungssicherheit. Erst packt man in den Koalitionsvertrag das bis 2025 die Prämie abschmizt, damit kann man sich darauf einstellen. Jetzt plötzlich das Ruder herumreißen empfinde ich als unsozial. Vielleicht nicht für uns, die wir Autos kaufen/leasen für sehr viel Geld, aber sicher für den der sich ein "günstiges e-Auto" zusammen spart und dann kurz vor dem Erhalt die lange Nase gezeigt bekommt. Aber lasst uns erst mal den nächsten Freitag abwarten, dann wissen wir mehr.
-
Habe gerade gelesen was die Besserverdienerpartei jetzt vor hat, da kommt mir das Kotzen. Will doch der Lindner die Prämie ganz streichen. Ich hatte kalkuliert, wenn er seine Sysnteticfuels bekommt, wird er auch die Prämie akzeptieren. Das alles ist nicht im Sinne der Grünen und sicher auch nicht im Sinne von nur einer Person hier im Forum. Da warten die Besteller monatelang, verlieren einen Teil der Prämie und jetzt will Lindner diese ganz streichen???? Die Käufer sollten dann beim Erhalt ihres Wagens im nächsten Jahr einfach mal die Banditensteuer streichen, denn mit dieser macht der Staat ja immer noch ein Plus.
Ich sehe schon eine große Welle von Stornierungen auf uns zu kommen, ich persönlich hätte die 9570 Euro nicht unterm Kopfkissen gehabt. Kann jetzt jedem nur raten, stornieren und auf einen Vorläufer zu wechseln, soweit es diese noch gibt.
Im Endresultat wird die FDP damit die Eurphorie für E-Autos erst mal gründlich abbremsen. Die gesteckten Ziele der Klimapolitik werden so nicht erreicht.
-
Danke für den Link. Habe mir das Video gestern schon angeschaut. Mich würde interessieren, ob man per Rechnung auf den Verbrauch des 58kw Fahrzeugs schließen kann. Einziger Unterschied, der kleine wiegt 100kg weniger.
PS: Autommybil hat dazu auch ein sehr gutes Video gemacht, da kommt der 58er besser weg, ist aber nicht vergleichbar, da eine andere Strecke.
-
Also ich würde die 99 Euro opfern, aber für den EV6 gibt es wohl noch keinen Adapter. Vielleicht ließ sich so klären, ob die 58kw Brutto oder Netto sind.