Beiträge von Bernardo

    OK, diese Seiten habe ich selbst. Nur mit ECO-Charging Connector Locking mode habe ich es versucht. Diesen Ladesteckerverriegelungsmodus gibt es bei mir nicht. Ich war nicht zu faul, sorry. Aber vielleicht habe ich eine neuere Software die nicht zum Handbuch passt. Trotzdem Danke für Deine Hilfe. Werd einfach in der Werkstatt anrufen....

    Hallo C.M.Burns, Deine Zeilen beziehen sich aber nicht auf mein Schreiben davor. Da ist die Situation ja anders: Der Händler holt sich als Erstbesitzer die BAFA, welche er am Kaufpreis schon abgezogen hat. Er geht also in Vorleistung. Probleme bekommt er erst, wenn das Jahr 2022 zu Ende geht. Dann muss er gut überlegen, ob er solche Verkäufe mit Festpreisen noch tätigt. Kommt der Wagen zu spät und wird nicht in 2022 zugelassen, hat er 6000/4000 Euro oder was immer da kommt, weniger in der Kasse.

    Habe jetzt alle Beiträge zum Verriegeln des Ladekabels gelesen. Über EV Einstellungen kann ich die Einstellung im EV6 Menü nicht finden. Habe es nach 15 Minuten abgebrochen. Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter.

    Könnte es sein, dass man ein Zusatzpacket kaufen muss, um das Ladekabel dauerhaft zu verriegeln, wie oben beschrieben "immer verriegeln"?

    Wenn ich aktuell lade, z.B. bei Maingau und das Ladelimit erreicht wird, kann ich das Ladekabel abziehen, ohne das ich den Wagen entriegele. Somit hängen 159 EURO zum mitnehmen bereit?? Eine Hilfe wäre mir, wenn jemand die Reihenfolge der Menüpunkte die man drücken muss kurz beschreiben könnte. Tausend Dank im Voraus.

    Ich dachte es wäre schon lange klar das dieser Händler die BAFA selbst komplett abgreift, dafür wird das Fahrzeug ja auch 6 Monate auf Ihn zugelassen (warum das dann Tageszulassung heißt wissen nur die Götter). Danach wird umgemeldet. Bezahlen muss man den Wagen allerdings schon bei der Abholung. Er muss den Betrag der Bafa natürlich vom Wagenpreis abziehen, sonst macht das ganze ja keinen Sinn. Mir fehlt immer noch der mathematische Beweis das er den Händleranteil (~3570 EURO) am Preis abzieht. OK, er könnte argumentieren, dass dieser schon am Gesamtpreis abgezogen wurde, aber dann stimmt die Rechnung nicht mehr. Ich denke ich werde mal dort anrufen und Ihn bitten den Fehler zu korrigieren.

    Das ist definitiv auch keine Abzocke. Abzocke wäre, wenn ich am Rand der Wüste einem Verdurstendem eine Glas Wasser für € 20,00 verkaufen würde.

    Hier aber wird ja keiner gezungen das Auto zu kaufen. Und tatsächlich ist der Preis im KIA-Konfigurator bei € 53.100,-, auch der vorgeschriebene Hersteller-Nachlass ist im Angebot von Kögler berücksichtigt.

    Und auf sonstigen Rabatt hat man keinen Rechtsanspruch, auch wenn jeder nur billig will.

    OK, Du hast recht, auf einen weiteren Rabatt hat man keinen Anspruch. Aber auf den gesetzlichen schon. Dann mach ich mal die Rechnung:

    46990 Grundpreis

    2700 P1

    1690 P4

    1000 WP

    720 Farbe

    1000 Überführ.

    54100 Gesamtpreis Brutto ohne jeglichen Rabatt. Jetzt muss man die 6000 + 3570 abziehen, bleiben 44530 EURO übrig. Aber man verlangt 48290, es bleibt eine Diskrepanz von 3760 EURO (ca. die Höhe des gesetzlichen Rabattes).

    Hoffe ich habe nichts vergessen. Mir gehr es hier nicht um höhere Rabatte, das Angebot beinhaltet keine zusätzlichen Rabatte und die gesetzlichen werden nicht gegeben. Sollte ich mich verrechnet haben, so sagt bitte Bescheid.

    Ich hätte zu meinem oberen posting mehr Reaktion erwartet, wo sich der Händler doch den von ihm gesetzlich zu zahlenden Rabatt selbst genehmigt....... aber OK die meisten EV6 Fahrer werden die 3,5K aus der Portokasse zahlen und so juckt es niemanden. Ab Freitag gibt es dann eh nichts mehr und die EV6 Fahrer müssen die Geldbörse der Frau anpumpen.... ;-))

    Kia EV6 58KWh 170 WP INSP AIR DRI - Tageszulassung - grau - 35 km - Rosbach
    Kia✓ EV6✓ Tageszulassung✓ zu verkaufen in Rosbach✓. Dieser EV6 verfügt über einen 0 l Elektro Motor mit 125 kW und hat eine Laufleistung von nur 35 km. Das…
    kia-koegler.de

    Habe eben gerade mir nochmal die Vorläufer aus dem Vordertaunus angeschaut. Irgend wie bin ich jetzt ganz durch den Wind. Ein EV6 58kw P1 und P4 + WP Farbe z.B. Interstellar Grau soll jetzt 48290 Euro kosten (BAFA ist bei diesem Händler immer mit eingerechnet, er kümmert sich auch um die BAFA)?!? Ich zahlte am 03.06. noch 42720Euro für das gleiche Auto, nur in anderer Farbe. Von wegen 2000 Euro mehr!! Wo mache ich denn den Rechenfehler? Er gibt nur 6000 Euro Rabatt, wo bleibt der Händleranteil von 3570??? OK ist nur als Hintergrundinfo für alle die noch kaufen wollen. Ich möchte hier nicht vorschnell von Abzocke reden, könnte ja sein das ich mich irgendwo verrechne.

    Doch, dass ist eigentlich ganz einfach. KIA baut ganz viele EV6. Die müssen für den Transport natürlich auch geladen sein, da jedem ev6 aber nur ein Notladekabel bei liegt und auch nur 5 gleichzeitig geladen werden können, dauert es halt was ;)

    Ich habe nicht mal das Notladekabel Anfang Juni bekommen, die waren nicht lieferbar. Dafür gab es ein sehr gutes dreiphasiges Typ 2 Kabel. War mir recht, da ich das Notladekabel nicht nutze.