Ist so, in vielen Fällen kann ein Taxi günstiger sein. Aber meine Frau ist dss Taxi für unseren Sohn. Er weigert sich seit 3 Jahren den Bus zur Schule zu nehmen, hat nichts mit dem C Problem zu tun. Ist pure Faulheit, aber wir haben noch kein Mittel dagegen gefunden.
Beiträge von Bernardo
-
-
Wieso stehen die dann ständig bei Lidl zum Schnorren? Zumindets in meiner Stadt so, ist echt übel. Immer die selben 2 Typen.
Bei uns blockieren sie den Ikea Ladeplatz. Aber ich denke das hat nichts mit hohem Verbrauch zu tun, sondern damit das die Teslarkäufer die überteuerten Wagenpreise kompensieren müssen.

-
Für dieses ab und zu 4000 Euro mehr auszugeben ist schon sportlich. Möchte gern mal begreifen warum die Autofahrer diese Reichweitenangst haben???
Als wir noch einen Verbrenner hatten, tanke meine Frau immer für 10Euro, die Tankanzeige ging seltenst über 1/4 hinaus.
Jetzt mit den Elektrofahrzeugen bekommt sie Angst wenn wir unter 50% Ladung haben. Völlig unbegründete Angst oder mach ich da einen Denkfehler? Die Restreichweitenanzeige eines eAutos ist noch dazu sicher genauer als die eines Verbrenners. Unser Kadjar zeigte nie Restreichweiten unter 60km. Beim EV6 habe ich es noch nicht ausprobirt; beim Kona sind es 20km.
Durch diese Haltung kaufen sich viele eine grosse Batterie, die sie dann wenige male im Jahr nutzen
-
Ich fahre auch selten Langstrecke und bin mit dem 58kw Akku voll zufrieden. Vor der ersten Fahrt hatte ich Bedenken, dass die 170 PS den Wagen untermotorisiert darstehen lassen. Dem ist aber nicht so. Fahre fast immer in Eco und trotzdem kann ich gut und schnell an Verbrennern vorbei ziehen. Eine Kraftprobe mit Teslars sollte man natürlich nicht machen, wobei 99% der Teslarfahrer imho eher gemäßigt fahren. Auch sie wollen ja nicht ständig zurück an die Ladesäule.
-
Das ist ja ein sehr ähnlicher Name zu EY und auch das Geschäftsfeld. Oder meintest Du mit E&Y diese? Sind z.B. in Eschborn angesiedelt.
-
Falls genug Wartende zusammen kommen, könnte man ja auch einen EVler Chor aufstellen. Erste Strophe:
Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt EV auch zu Dir.
Ja, das kenne ich hier aus ner kleinen Stadt bei Frankfurt auch nur zu gut.
Will ich sehr hoffen, dass es sich nicht um Bruchköbel handelt, denn eigentlich müsste ich nach vielen Jahren mal endlich einen neuen Perso für unseren Sohn beantragen. Sind ständig im Ausland unterwegs und das mit dem Schülerausweis. Mussten diesen aber nie vorzeigen, hätte vermutlich auch nicht viel genutzt.
-
Ich hatte Kia nichts vorgeworfen. Nachtrag: zum Guten hat unsere Wanne inzwischen (~10 Tage) aufgehört zu müffeln. Ich denke die hohen Temperaturen haben den Prozess beschleunigt. Die Wanne ist übrigens dunkler als auf den Bildern.
-
Wenn ich die Bilder bewerte, dann ist meine 31,90 Wanne aus der Bucht passgenauer. Warum sollte die Wanne zur Ladekante abgeflacht sein? Dann würde auslaufende Flüssigkeit nicht zurückgehalten werden. Wobei das vermutlich mit keiner Wanne gut funktioniert, allein
-
Oh, das würde ich mich nicht trauen, insbesondere weil der Boden im hinteren Bereich sehr nachgiebig wirkt. Ist da irgendwo beschrieben, was man da an maximaler Last rauflegen darf? Mir sind ja die 60kg für den Zwischenboden eigentlich schon deutlich zu wenig, wollte neulich mal wieder vier 25kg Säcke Salztabletten für die Enthärtungsanlage holen und hab nicht schlecht gestaunt, als ich grad noch rechtzeitig "max 60 kg" auf dem Zwischenboden gelesen habe. Und der hat sich an der Ladekante auch schon ca 1cm nach oben gebogen, als ich neulich 2 Kisten Cola eingeladen hab, das sind grad mal 25 kg.
Ist das pro Zwischenboden? Ich erinnere mich gerade an ein YT Video (EV6 vs Mustang mach E) wo der Tester 10 Kasten Wasser eingeladen hat. Jeder Kasten mit 12 Liter wiegt ca. 13,5kg. Das sind dann in Summe 135 kg auf den beiden herausnehmbaren Böden. Damit wäre man ja schon über den genannten 60kg/Boden? Ich dachte immer das die Kapazität (Gewicht) eines Autos die zulässige Zuladung minus Fahrer ist. Beim EV6 wären das dann 440kg -80 kg Fahrer, also ca. 360 kg im Kofferraum. Da ich oft mit 300 kg Gold unterwegs bin, müsste das passen. Aber wenn man sich die Zwischenböden näher ansieht, denke ich so viel tragen die nicht. ;-))
-