War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.
Beiträge von Bernardo
-
-
Hallo, ich möchte ja unseren Haupstädtern ungern auf die Füsse treten, aber so eine schlechte Ladeinfrastruktur habe ich noch nicht gesehen. Wir waren jetzt 2 Tage in Berlin. Die Ladesäulen sind sehr gut versteckt und leisten bei 1phasigen Laden gerade mal 3,4 KW. Die meisten sind noch dazu besetzt oder von Verbrennern zugeparkt. Kaum zu glauben das unsere Parlamentarier das nicht sehen...
-
Entweder stimmen dann App oder Bordcumputer nicht. Vermutlich weder noch. BC zeigte heute 17.1/17.4 für Rück-/Hinfahrt an. Die App nur 16.1. Die Abweichung ist doch deutlich.
Ist bei mir auch so, die App zeigt ca. 1KW niedrigeren Verbrauch an. Man sieht, Kia wird da noch einige Updates nachliefern müssen.
-
Ganz sicher bin ich nicht, denn seit einiger Zeit haben wir sehr inkompetete Verkehrsminister und ich weiß nicht immer welche abartigen, neue Gesetze die sich ausdenken. In Frankreich lässt man das Fahrzeug gleich ganz ohne eine Blockierung stehen, damit der Parkraum besser genutzt wird.
-
-
Alles anzeigen
Bis du deine erste Inspektion hattest, kann schon ein Unfall passiert sein. Das finde ich fahrlässig von deinem Garagisten. Wie sieht die Sachlage aus, wenn daraus eine Person zu Schaden kommt?
Wer zahlt es? Deine Versicherung? Regress?
Du wirst am Ende dafür bluten müssen und auf den Kosten sitzen bleiben.
Ich würde darauf bestehen, dieses sofort durchführen zu lassen.
Es ist nicht eine Klimaanlage
Ich habe den Händler schon vor der Auslieferung darauf hingewiesen, jetzt bekomme ich noch nicht mal eine Info. Solange ich weder vom Hersteller noch vom KBA eine Info erhalte muss ich davon ausgehen das mein Auto nicht betroffen ist. Da ich solch wichtige e-mails aufhebe bin ich auf der sicheren Seite.
Ganz abgesehen vom rechtlichen habe ich seit dem ersten Kilometer die auto hold Funktion aktiviert. Dadurch wird die Parkbremse automatisch angezoge. Es gibt ja keine rechtliche Verpflichtung eine Getriebeblockierung vorzunehmen.
-
Mein Händler wartet mit dem update des Bremsproblems bis zur ersten Inspektion. Er hat ja genug damit zu tun völlig überteuerte EV6 an den Mann zu bringen.
-
Seit heute glücklicher Besitzer eines EV6 für den Fahrschulbetrieb 20220708_175702.jpg
Ja dann schließ ich mich an und wünsche Euch viel Freude mit dem Fahrschul-EV6.
Hier in Mittelhessen sehen wir auch immer mehr Fahrschulen mit vollelektrischen Fahrzeugen. Meine Frau wird dann immer sehr zornig. Sie hat vor ca. 6 Jahren den Führerschein gemacht und man sagte ihr damals, dass sie nicht auf Automatikfahrzeugen fahren darf. Ok, sie hat den Führerschein auf Anhieb geschafft, aber selbst nie ein Auto mit Schaltgetriebe gefahren. Somit die ganzen Anstrengungen für die Katz.
Wie geht das jetzt an, dass e-Autos eingesetzt werden? Baut der Händler diese um auf Schaltung?? Verkehrte Welt
-
-
So langsam kapiere ich es. Kög. ist dann der Verkäufer und Käufer zugleich. Er schöpft die Bafa ab und kassiert im besten Fall noch die von Kia kommende Prämie. Da er die vielen Autos nicht alle 1/2 Jahr versichern will (Kosten) nutzt er die Kunden für die Übergangszeit. Da er als Halter noch im Brief steht und die Papiere trotz Zahlung der Kunden nicht herausrückt bevor 6 Monate vergehen. Ein ausgeklügeltes System. Hatte der Gesetzgeber dies so angedacht? Da hatte ich ja noch Glück das mir beiden Prämien vom Kaufpreis abgezogen wurden. Ich rate allen die dort kaufen wollen, auf die Herausgabe der Prämien zu bestehen. Übrigens hat er noch ein Risiko: falls es Verkehrsverstösse gibt, ist er als Halter der erste Ansprechpartner. Vielleicht ist das ein Eigentor??